guck dir mal den Serienvergaserquerschnitt bei S70 und vergleiche den. prozentual mit 21er Querschnitt. Wo soll denn der Motor die Luftmenge lassen, geschweige von der Strömungsgeschwindigkeit, die sinkt ja, das Ansprechverhalten verändert sich aLeo negativ. Querschnitt sollte immer im Verhältnis zu Hubraum / Strömerfläche stehen...
hab mich jetzt nochmal mit der berechnung des vergaserquerschnittes für diesen zylinder beschäftigt!
die maximale leistungsentwicklung ist laut hersteller bei circa 8000 U/min zu erwarten!
bei 70ccm und einem empirischen faktor von 0,9...1 (für hohe literleistungen) errechne ich einen querschnitt von 21,29mm bis 23,66mm
faktor von o,7...0,8>(für geringere literleistungen) ein querschnitt von 16,56mm bis 18,93mm
es ist sicherlich richtig das sich bei gröserem vergaserquerschnitt das ansprechverhalten in den unteren drehzahlen verschlechter bzw schwerer einstellen lässt.
sollte es wiedererwartend negativ auswirken haben und es sich garnicht einstellen lassen, kann ich ja dann immernochmal den querschnitt änder(nen 19ner VG verbauen) und dann werd ich ja sehn was besser ist!
vergasersache ist halt viel ausprobieren und einstellungssache,
wenn der hersteller diesen VG an diesem zylinder verbaut denk ich sollte das schon funktionieren!