Beiträge von Haitianer

    Viel merkwürdiger ist, dass du nen 19er Gaser an einem 70/2 Zylinder hast. Ist der bearbeitet? Was ist der Anlass dafür? Was ist der Einlass des Zylinders?


    Nebenbei ne Lösung: Mach den Benzinhahn nicht im Leerlauf zu.

    das ist ein stage 2 zylinder von zt mit nem 21 einlass... hab eigentlich nen 21 gaser dazubekommen doch der ist meines erachtens zu groß für den zweikanaler, deshalb hab ich nen 19n1-11 rennvergaser verbaut!
    bin noch bei der abstimmung des ganzen mokiks!
    das mit dem benzinhahn ist mir das erstemal aufgefallen... sonst schließe ich den schon ca 100m vorm ziel...wärend der fahrt... :thumbup:

    hallo leute..
    habe einen 70/2 mit 19n1-11 vergaser (78 haupdüse) verbaut und nen luftfilterumbau!
    hab was ziemlich merkwürdiges festgestellt...
    wenn ich den benzinhahn im leerlauf schließe fängt der motor langsam an höher zu drehen! ?(
    wie geht das.............. hat jemand schonmal das selbe problem gehabt?
    vieleicht könnt ihr mir ja helfen! :S

    das geht natürlich, da das Pleul aber nur ein Spiel von 1,5 mm pro Seite hat muss die Bohrung exakt sein und die Kw genau mittig sitzen ( ist bei Nachbau 70er Wellen leider nicht immer der Fall wenn man links nicht ausgleicht ).


    Deine Idee, klingt etwas kompliziert. Egal welchen Ansatz du verfolgt, nimm den anderen zur Kontrolle und gut

    ok werd ich machen ...danke :thumbup:

    naja fein ist das nicht, aber die Stehbolzn zentrieren ihn ja auch, kannst ja mal Stehbolzen reinmachenn und dann gucken wie weit er vor - zurück und Links - rechts zu schieben geht. jeweils das Spiel halbieren Zylinder dann zurechtschieben und Markierungen machen, so gehst auf Nummer sicher... sollte aber über die Stehbolzen reichen

    hab da auch nen lösungsansatz..aber vieleicht etwas ausgefallen... :D
    habe
    einen großen abschnitt von kautasit af 400 dichtungsmaterial 0.5mm
    dick...könnte vieleicht einen streifen um den zylinderfuß fixieren(mit
    nem spezialkleber) und wenn die bohrung genau gemacht wurde wovon ich
    mal ausgehe(er hat es in ner motorschleiferei machen lassen) sollte der
    zylinder doch wieder recht gut zentriert sein...was denkst du... :m_klatschen:
    werd natürlich das zentrieren mit den stehbolzen und den makierungen wie beschrieben vorher zur kontrolle durchführen!

    hallo jungs hab heut nen motorgehäuse von nem freund bekommen und soll ihm nun nen motor damit zusammensetzen! er will nen 70/2 zylinder verbaut haben... das motorengehäuse wurde aber statt auf 50,1mm auf 51mm aufgedreht...
    meine frage... kann man den zylinder trotzdem noch draufbauen... oder kann man das eventuell irgendwie anders lösen ohne das gehäuse noch weiter aufzudrehen?

    das ändert meine sichtweise jetzt eine ganzes stück!
    werd mich mal mit dem verkäufer in verbindung setzen und gegebenenfalls einen umtausch arangieren!

    guck dir mal den Serienvergaserquerschnitt bei S70 und vergleiche den. prozentual mit 21er Querschnitt. Wo soll denn der Motor die Luftmenge lassen, geschweige von der Strömungsgeschwindigkeit, die sinkt ja, das Ansprechverhalten verändert sich aLeo negativ. Querschnitt sollte immer im Verhältnis zu Hubraum / Strömerfläche stehen...

    hab mich jetzt nochmal mit der berechnung des vergaserquerschnittes für diesen zylinder beschäftigt!
    die maximale leistungsentwicklung ist laut hersteller bei circa 8000 U/min zu erwarten!
    bei 70ccm und einem empirischen faktor von 0,9...1 (für hohe literleistungen) errechne ich einen querschnitt von 21,29mm bis 23,66mm
    faktor von o,7...0,8>(für geringere literleistungen) ein querschnitt von 16,56mm bis 18,93mm


    es ist sicherlich richtig das sich bei gröserem vergaserquerschnitt das ansprechverhalten in den unteren drehzahlen verschlechter bzw schwerer einstellen lässt. :thumbup:
    sollte es wiedererwartend negativ auswirken haben und es sich garnicht einstellen lassen, kann ich ja dann immernochmal den querschnitt änder(nen 19ner VG verbauen) und dann werd ich ja sehn was besser ist!
    vergasersache ist halt viel ausprobieren und einstellungssache,
    wenn der hersteller diesen VG an diesem zylinder verbaut denk ich sollte das schon funktionieren!