Beiträge von Haitianer

    mal noch ne knifflige frage.... ?(
    wie breit sollten die dichtkanten der überströhmer am motorengehäuse minimal sein?
    wie ihr auf dem folgendem foto sehen könnt :search: habe ich die größe der überströhmer des zylinders anhand einer angefertiten schablone mal auf das
    motorengehäuse übertragen.

    glaube jedoch nicht das diese schmalen kanten richtig dicht werden!


    hat von euch jemand erfahrung oder selber schon dieses problem gehabt und kann mir nen rat geben!!!!

    Sind halt ebend die Standardüberströmer, da wurde auch nicht dran rum gepfuscht.
    Es ist nur schade das die soweit zu sind... da bringen die 2 zusätzlichen Kanäle gar nix.
    Da hätte es dann auch ein 70/2 getan, bei dem die Kanäle voll öffnen.


    Ich hätte schon lust büssel dran rumzudoktorn, auf die Gefahr hin die Steuerzeiten zu versauen.
    Ich gehe mal davon aus das es schon etwas bringen wird. Wäre wohl eine 50/50 chance.

    würde nicht am kolben rumdoktorn da du bei einem millimeter materialabtrag die einlasssteuererzeit schon ziemlich stark veränderst.
    lass es einfach so und fahr weiter bis der zylinder erledigt ist.... :pilot:

    Wenn man Geld in einen Sport Zylinder investeriert sollte man auch die nötigen Anpassungen vornehem, klar es läuft auch so...
    Aber man sieht doch das etwa 15% (oder so :D ) des überströmers verdeckt sind... also weg damit

    das denk ich auch...
    also anpassen werde ich das auf jeden fall, denn ne gute ströhmungsgeschwindigkeit die nur durch wenig verwirblungen des gasgemisches verbessert wird auch die optimalere bgefüllung des verbrennungsraumes unterstützt...denk ich ;)

    hallo leute ich mal wieder :thumbup:




    hab meinen neuen 70er zylinder bekommen und begonnen ihn im bereich
    kurbelwellenraum und übergangsbereich zu den überströhmen so strömungsgünstig wie
    möglich zu gestalten,


    sodas so wenig wie möglich verwirblungen entstehen können!




    meinen frage: auf dem folgenden bild sieht man den übergangsbereich von
    kurbelwellenraum in die überströhmer... die fenster der laufbuchse verdecken jedoch
    ein stück des kanals und verkleinern den übergang zum den überströhmkanälen!


    sollte ich die fenster der laufbuchse ans gehäuse anpassen...????,
    kann das irgendwelche negativen auswirkungen auf den zylinderfuß haben??
    ihr habt sicherlich schon erfahrungen damit gemacht... vieleicht könntet ihr die mir ja mitteilen... :P

    Mal abgesehen davon, was du mit solch einem Vergaser an einem 70/2 willst, musst du den Luffi unbedingt umbauen.
    Ich denke da muss sogar der große Umbau (Faltenbalg zum Vergaser) sein.


    Aber das alles muss der Zylinder auch erst mal schaffen.


    mfg
    :b_wink:

    hab mir das s70 tuningkit stage 2 von zt gekauft da war der vergaser dazu...ich denke die wissen schon warum! ;)
    denke nicht das ich den großen umbau machen muss da die ansaugweglänge orginal bleibt...

    hallo leute...


    ich bastel mir gerade nen neuen motor für nächstes jahr...es wird ein 70/2 mit aoa3 und 21n1-11!
    meine frage..... sollte ich meinen luftilter umbauen wie zb bei reichtuning beschrieben...(ohne das zweite lufteingangsrohr)?????

    hallo.......ich denke die 80er hd ist ziemlich gross für nen 63er zylinder, das würde zumindest dein absaufen erklären!
    was ist für ne Teillastnadel verbaut und stimmt der schwimmerstand?


    hab auch einen 63er mit ner 72 HD und ner 10 Nadel