Eigentlich steht alles in der Überschrift.
ZitatFährt jemand auch 60ccm mit rzt rvfk18cs Vergaser?
Die Antwort auf deine Frage lautet: ja
Eigentlich steht alles in der Überschrift.
ZitatFährt jemand auch 60ccm mit rzt rvfk18cs Vergaser?
Die Antwort auf deine Frage lautet: ja
Hallo,
ich kann dir den youtube Kanal von Allen Millyard empfehlen, er dokumentiert seine Umbauten, da sind gute Tipps dabei.
Ein längerer Hub hat schon seine Berechtigung, durch den längeren Kurbelarm gibt es gut Drehmoment. Ich würde lieber beim Stecktuning bleiben und einen zur Kurbelwelle passenden Zylinder besorgen.
Ich finde einen Schnellgasgriff sehr praktisch weil man für Vollgas sich nicht das Handgelenk nicht so sehr verdrehen muß.
Das ganze ist nicht Plug and Play sondern muß entsprechend angepasst werden. Durch den größeren Durchmesser der Seiltrommel wird ein anderer Handbremshebel benötigt.
Um einen S51 Gasgriff an die KR51 zu bauen gibt es im Zubehör eine spezielle Lenkeramatur zu kaufen.
Das ist doch alles nicht mehr normal was da abläuft. Normal wäre, das der Hersteller bzw. Händler die benötigten Unterlagen zum Download anbietet. In der Regel werden die Herstellerkosten in den Preis der Ware einkalkuliert. Das dümmste was ein Händler machen kann ist seine Kunden zu verklagen. Der ganze Umgang mit dem Thema hier ist völlig albern, hätte ich die gewünschten Unterlagen würde ich sie hier hochladen.
Wie groß ist den der Durchmesser von Vergaser und Einlaßkanal?
Zum Ausstoßen der Abgase ist durch den Restdruck der Verbrennung mehr Kraft vorhanden als zum Ansaugen der Frischluft. Die Gasgeschwindigkeit hängt vom Querschnitt der Kanäle ab, um so höher die Geschwindigkeit wird desto größer wird der Strömungswiderstand. Die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser sollte 110m/s nicht übersteigen.
ZitatBringt soetwas beim (sonst unverändertem Simsonmotor (seies S50 oder S51) ) etwas positives
Mit einer Boostbottle läßt sich das zurückschwingen der Gassäule in den Vergaser eindämmen. Der Resonanzbereich der Boostbottle läuft somit magerer und es kann Treibstoff gespart werden.
Ich hatte noch was zu den Krümmern geschrieben doch leider ist der Text verschwunden.
Die Probleme gehen schon damit los das es für die ganzen Bezeichnungen keinen einheitlichen Standard gibt, die ganzen Begriffe müßten erstmal definiert werden. Wie lang ist der Stinger und welchen Durchmesser hat er usw., unter den ganzen Wust von Nachbauten eine Ordnung reinzubringen ist ein schwieriges Unterfangen.
Einmal das aber es kommt auch auf die max Drehzahl des Motors an. Wenn ein Zylinder die Maximalleistung nicht über eine höhere Drehzahl generiert würde ich ihn nicht pauschal als illegal bezeichnen.
Ist die max Drehzahl eines Zylinders höher als beim original könnte man ggf. eine Änderung der Sekundärübersetzung eintragen lassen so das man seine legale Vmax von 60km/h hat und eine gute Beschleunigung.