Beiträge von minimax0_8

    Ich finde einen Schnellgasgriff sehr praktisch weil man für Vollgas sich nicht das Handgelenk nicht so sehr verdrehen muß.

    Das ganze ist nicht Plug and Play sondern muß entsprechend angepasst werden. Durch den größeren Durchmesser der Seiltrommel wird ein anderer Handbremshebel benötigt.

    Um einen S51 Gasgriff an die KR51 zu bauen gibt es im Zubehör eine spezielle Lenkeramatur zu kaufen.

    Das ist doch alles nicht mehr normal was da abläuft. Normal wäre, das der Hersteller bzw. Händler die benötigten Unterlagen zum Download anbietet. In der Regel werden die Herstellerkosten in den Preis der Ware einkalkuliert. Das dümmste was ein Händler machen kann ist seine Kunden zu verklagen. Der ganze Umgang mit dem Thema hier ist völlig albern, hätte ich die gewünschten Unterlagen würde ich sie hier hochladen.

    Wie groß ist den der Durchmesser von Vergaser und Einlaßkanal?

    Zum Ausstoßen der Abgase ist durch den Restdruck der Verbrennung mehr Kraft vorhanden als zum Ansaugen der Frischluft. Die Gasgeschwindigkeit hängt vom Querschnitt der Kanäle ab, um so höher die Geschwindigkeit wird desto größer wird der Strömungswiderstand. Die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser sollte 110m/s nicht übersteigen.

    Einmal das aber es kommt auch auf die max Drehzahl des Motors an. Wenn ein Zylinder die Maximalleistung nicht über eine höhere Drehzahl generiert würde ich ihn nicht pauschal als illegal bezeichnen.

    Ist die max Drehzahl eines Zylinders höher als beim original könnte man ggf. eine Änderung der Sekundärübersetzung eintragen lassen so das man seine legale Vmax von 60km/h hat und eine gute Beschleunigung.

    Der Kompressionsdruck hängt von verschiedenen Faktoren ab:

    - Volumen des Kompressionsraums

    - Auslaßsteuerzeit

    - Blowby

    - Kolbengeschwindigkeit


    Nehmen wir mal an die Kolbengeschwindigkeit ist bei jeder Messung konstant. Bei einem Druck von 6bar könnte die Auslaßsteuerzeit sehr hoch sein oder der Blowby ist hoch. Bei einem Druck von 11bar könnte die Auslaßsteuerzeit niedrig sein oder das Volumen des Kompressionsraum ist niedrig, vielleicht ist auch der Auspuff verstopft.

    An einem Motor mit einem hohen Verdichtungsverhältnis und zwei gut dichtenden Kolbenringen sind 11bar nicht ungewöhnlich. Eine hohe Verdichtung ist auch nicht illegal, der Motor dreht damit nicht höher als mit einem normalen Verdichtungsverhältnis jedoch ist der Wirkungsgrad besser.