Aufstellung/Beschreibung der versch. Krümmer. Evtl. für das FAQ

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es kommen ja immer wieder Fragen/Unstimmigkeiten zu den Auspuffanlagen.

Somit dachte ich mir,es könnte ja mal ein Fachkundiger die ganzen Krümmer auflisten und beschreiben wie sich die auf die Leistung/Drehmoment in Bezug auf den Originalen auswirken.

Es gibt ja inzw. auch mehr als AOA1,2,3. Da sind ja dann noch die mit dünnerer Wandung/größerem Innendurchmesser.

Aber sich bitte bei der Aufstellung nur auf die Krümmer beziehen. Bei den ganzen versch. Auspüffen wird es dann zu unübersichtlich. Das kann man dann danach ja über Userfragen versuchen zu klären

• Glotzt doch eh keiner in die Liste :a_bowing:

Ist doch viel schneller nen neuer Thread erstellt als sich mal 2 Minuten mit der Suche zu beschäftigen.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Die Probleme gehen schon damit los das es für die ganzen Bezeichnungen keinen einheitlichen Standard gibt, die ganzen Begriffe müßten erstmal definiert werden. Wie lang ist der Stinger und welchen Durchmesser hat er usw., unter den ganzen Wust von Nachbauten eine Ordnung reinzubringen ist ein schwieriges Unterfangen.

• Inzwischen gibt es 3 verschiedene Außendurchmesser mit jeweils 2 verschiedenen Stärken.

28x1,5mm

28x1mm

30x1,5mm

30x1mm

32x1,5mm

30x1mm

Das könnte man dann nur oberflächlich behandeln da auch da die Variabilität so umfangreich ist das wenn man die Materialen und Längen mit einbezieht man über 1000 verschiedene Kombinationen kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!