Beiträge von Bart_Simson

    das war wohl eher auf die Haltbarkeit bezogen.


    Der Turbomotor hat den grossen Nachteil das man ihn immer Warm und Kalt fahren muss, der Saugmotor verzeiht dir das eher noch...


    Für 99% der Golf-Fahrer ist das irrelevant. Der Durchschnittsautofahrer ruft eh nie die volle Leistung ab und schaltet früh. In sofern kann man das warmfahren fast vernachläsigen. Kaltgefahren muss ein Turbomotor zudem auch nur wenn geheizt wurde bzw länger mit großer Last gefahren wurde (Hängerbetrieb). Im alltäglichen Berufsverkehr muss ein Turbomotor i.d.R. nicht kalt gefahren werden. Man sollte den Turbo nur nicht nochmal beschleunigen direkt vorm Abstellen.


    Zitat

    om GTI hab ich jetzt mal abgesehen, den 1,4er TSI mag ich persönlich gar nicht. Wenn ich mir schon angucke, bei welcher Drehzahl die 140PS zur Verfügung stehen, krieg ich fast das Kotzen. Und das Warmfahren wär mir viel zu blöd, da lob ich mir meinen 1,6er AEE.


    Ja schrecklich dass die 140ps schon ab 4500 touren anliegen und die 250(?) NM bei <2000 Umdrehungen... Da braucht man sich nämlich noch weniger mit dem Argument des Warmfahrens beschäftigen. Denn der Motor beschleunigt schon während des gemäßlichen Warmfahrens mit wenig Gas besser durch als so ein 1,6er Sauger auf Anschlag. Davon abgesehen möchte die gleitgelagerte Kurbelwelle in einem SaugMotor auch gern warmes Öl und keine hochviskose Honigpaste die nur begrenzt einen Schmierfilm aufbauen muss. Ums Warmfahren kommt man also so und so nicht rum. Nur dass es beim Turbomotor beim Fahren weniger stört weil der auch mit wenig Gas und wenig Drehzahl schon ausreichend zieht.

    Don´t Change your Car, Change your driving Style...



    hab ich das Recht verstanden das der Prius 72% und der BMW 90% mehr Verbraucht hat als die Herstellerangabe?


    Nee, der Bmw hatte einen Verbrauch von 19 miles/gallione und der prius 17 miles/gallione. Der Bmw schafft also bei dieser Fahrweise mit der selben Menge Sprit mehr Strecke als der prius und ist somit sparsamer ;)

    Ja?
    Originalzubehör von BMW. Macht in den unteren Gängen ein dezent metallisches "Fauchen", das eigentlich nur dem geschulten Ohr auffällt und bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr hörbar ist. Ob man sowas nun brauch, naja er war halt dran und er nervt nicht, von daher bleibts so.

    Bei mir gibts autotechnisch was neues. Der E36 ist weg und dieser hier löst ihn ab 8) Bin leider noch nicht dazugekommen bessere Bilder zu machen.





    Ist ein 120D. Extras: M-Paket, Teilleder, BiXenon, Tempomat, PDC hinten, 2Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Perfromance-Endschalldämpfer, Sonnenschutzgitter, autom.abblendender Innenspiegel usw. ;)

    Stoßdämpfer kosten reine 200€ Spur einstellen musst dann eh .


    Somit wirst sehen woran es lag das die nicht stimmt.


    Weil man bei nem b corsa auch die spur der hinterachse einstellen kann...
    Alte dämpfer raus, neue rein und fertig
    Und kein normaler mensch baut in so nen hobel bilstein dämpfer. Die monroe aus sternis link sind da vollkommen ausreichend.


    @ juppie. Wenn er nicht ewig nachschwingt beim wipp-test und es beim fahren keine schläge gibt: würd ich die stossis erstmal drin lassen.
    Spur einstellen macht aber vielleicht schon sinn, sonst fährste dir deine bemmem schief ab.
    chris dein "fahrwerk" ist sicher keine referenz für einen originalen kleinwagen der mit 5l super bewegt werden soll

    Juppi wird eine rallye version mit straßenzulassung meinen. Wobei es eher weniger mit rallye zu tun haben wird bis auf die optik
    Davon abgesehen gibt es auch ralleys auf asphalt=straße
    Edit. Ok grade das video gesehen. Scheint doch ganz vernünftig gemacht zu sein

    Ich würde meinen, dass mittlerweile bei eigentlich allen Autos Stoßstangen, Zierleisten und ähnliches lackiertes Plastik sind...


    Bei dem Preis lohnt sich ja bald, das in den Heizöltank zu tanken...
    :biglaugh:


    Mitlerweile? Mitlerweile haben aktuelle autos doch garkeine stoßleisten/zierleisten mehr.