Der 1,6tdi braucht mit sicherheit keine 8l bei 130.
Wie wurde der verbrauch denn ermittelt?
Momentanverbrauch oder durchschnitt nach bc?
Motor warm?
Auf wieviel km?
Gings ne steigung hoch?
Wars windig?
Blabla
Der 1,6tdi braucht mit sicherheit keine 8l bei 130.
Wie wurde der verbrauch denn ermittelt?
Momentanverbrauch oder durchschnitt nach bc?
Motor warm?
Auf wieviel km?
Gings ne steigung hoch?
Wars windig?
Blabla
Ja weil der lenker nicht in die fahrezugpapiere eingetragen wird sondern du einen extra zettel bekommst den du immer mitführen musst. Wenn du den original lenker wieder draufbaust lässt du den zettel einfach zu hause
Der golf hat aber keinen permanenten allrad. Warum willst du allrad? Fürn winter oder weil 250ps grenzwertig mit frontantrieb sind/ sein können?
Wenn letzteres der fall ist: warum keinen heckantrieb? Mit einem feinen r6 aus münchen z.b als 130i
Wie kann man einen klassiker nur so verschandeln!
Weg von den praktischen hin zu den spassigen Fahrzeugen. Kumpel und ich haben am WE endlich die Sommerschuhe auf seinen Löwen gezogen:
Genau das mit den widerständen wollte ich umgehen
Kann ich diesen HIER verbauen ?
Der Beschreibung nach, würde ich ja sagen. Der passt.
Der von teleschubsi verlinkte geht natürlich auch, ist aber ganzschön preisintensiv. Ich habe meinen glaube ich vom Polo-Mototorrad Shop geholt und der kam auch irgendwas um die 10 Euro und macht seit nunmehr 3 Jahren sein Zeug.
hi,
der zur VAPE mitgelieferte Blinkgeber ist für eine Last von 2x21W ausgelegt.Diesen kannst du nur verwenden, wenn du vor die Blinker enstprechend große Wiederstände (Berechnung einfach über ohmsches Gesetz) lötest, da die Last deiner Blinker mit 2x6W zu klein ist. Allerdings verheizt du damit rund 30W in Wärme und da man auch bei der Vape etwas auf den Stromverbrauch achten sollte, würde sich ein last-unabhängiger Blinkgeber, den man auch bei LED-Blinkern verwendet empfehlen.
Alles anzeigenMaschinist
Ist ein 2 Liter Sechszylinder mot 170 Ps.
Könnte sicher ein wenig mehr vertragen, aber zum zügigen reisen reichts
Wer es aber an der Ampel irgendjemandem beweisen muss, sollte definitiv mehr nehmen
Thomas
1. Danke
2. Leck mich
ist ein 2,2l Motor
/klugscheißmodusaus
schönes Auto hast du da Mit dem Motor halt wie du sagst eher was zum genießen der Laufruhe und des Klangs bei gesitteter Fahrweise, denn zum rasen
Sicher? wir haben Conti drauf und die haben ne beschissene Geometrie
Conti war nur ein Beispiel. Es gibt auch nicht DAS Profil. Es ist immer ein Kompromiss aus vielen Faktoren ( Nassverhalten, Haltbarkeit, Geräusch, Rollwiederstand, Sportlichkeit...)
Sowas entwickelt man auf jeden Fall nicht mal eben über Nacht sondern braucht Jahre lange Tests und Erfahrungswerte, dazu Simluationssoftware und pffifige Ingenieure.
ZitatIst mir auch relativ egal, wieso alle ne Abneigung gegen günstige Reifen haben, wahrscheinlich noch nie einen gefahren, irgendn Langzeittest der Autbild gelesen und mal die Meinung annehmen die seien scheiße...
Da es gerade so schön passt: Ich habe morgen wieder die Ehre auf Mudderns 206er die "guten" Maragoni Sommerreifen draufzuziehen (195/45 R16). Die Reifen sind das letzte. Und das merkt man in der ersten etwas schneller gefahren Kurve auf trockenem Asphalt. Die Dinger waren schon auf dem Auto beim Kauf und sollten m.M.n nach schleunigst runter. Aber da das Auto wenig fährt und ich das auch nicht zu entscheiden habe, werden sie erst noch bisschen runtergefahren.
das Aufschwimmen liegt aber an der Profilgeometrie und nicht an der Gummimischung
hab ich was anderes gesagt? Bei Noname-Reifen wird überall gespart: Werkstoff, Produktion und Entwicklung. Und wird mit Sicherheit nicht so viel Hirnschmalz in das Profil-Layout gesteckt wie bei Conti und co.
ZitatKlar wärs Geld für teure Reifen da gewesen, aber die ziehen sich halt nicht so gut wie die günstigeren. Nangkang zieht sich noch besser aber waren eben teurer als Achilles.
was soll sich ziehen? Meinst du dass die billigen Reifen sich besser an das Tiefbett deiner zu breit gekauften Felgen anpassen?
ZitatWenn zu viel Wasser auf der Straße ist nützt dir selbst das beste Profil nichts mehr UND es ist immernoch besser neue Günstigere Reifen zu haben, als mit 2-3mm Premiumreifen durch die Gegend zu eiern.
Was heißt ZU VIEL Wasser? Mit einem ordentlichen Profil kannst du mehr Wasser abführen als mit einem weniger guten. Demzu Folge gibt es eine bestimmte Wasserhöhe die der Premiumreifen GERADE NOCH abführen kann und der Billigreifen eben GERADE NICHT MEHR. Der Vergleich neuer Billigreifen vs. gebrauchter Premiumreifen ist käse, denn deine Billigreifen haben nach 1-2 Saissons auch nur noch 3mm. Und du willst ja jetzt wirklich sagen dass du sie dann gegen neue tauschst und nicht bis zum Indikator runterfährst. Abgesehen davon worauf baut sich deine Behauptung auf?