Der golf hat aber keinen permanenten allrad. Warum willst du allrad? Fürn winter oder weil 250ps grenzwertig mit frontantrieb sind/ sein können?
Wenn letzteres der fall ist: warum keinen heckantrieb? Mit einem feinen r6 aus münchen z.b als 130i ![]()
Beiträge von Bart_Simson
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Wie kann man einen klassiker nur so verschandeln! -
Weg von den praktischen hin zu den spassigen Fahrzeugen. Kumpel und ich haben am WE endlich die Sommerschuhe auf seinen Löwen gezogen:

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Genau das mit den widerständen wollte ich umgehen
Kann ich diesen HIER verbauen ?
Der Beschreibung nach, würde ich ja sagen. Der passt.
Der von teleschubsi verlinkte geht natürlich auch, ist aber ganzschön preisintensiv. Ich habe meinen glaube ich vom Polo-Mototorrad Shop geholt und der kam auch irgendwas um die 10 Euro und macht seit nunmehr 3 Jahren sein Zeug. -
hi,
der zur VAPE mitgelieferte Blinkgeber ist für eine Last von 2x21W ausgelegt.Diesen kannst du nur verwenden, wenn du vor die Blinker enstprechend große Wiederstände (Berechnung einfach über ohmsches Gesetz) lötest, da die Last deiner Blinker mit 2x6W zu klein ist. Allerdings verheizt du damit rund 30W in Wärme und da man auch bei der Vape etwas auf den Stromverbrauch achten sollte, würde sich ein last-unabhängiger Blinkgeber, den man auch bei LED-Blinkern verwendet empfehlen. -
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Maschinist
Ist ein 2 Liter Sechszylinder mot 170 Ps.
Könnte sicher ein wenig mehr vertragen, aber zum zügigen reisen reichts
Wer es aber an der Ampel irgendjemandem beweisen muss, sollte definitiv mehr nehmen
Thomas
1. Danke
2. Leck mich
ist ein 2,2l Motor

/klugscheißmodusaus
schönes Auto hast du da
Mit dem Motor halt wie du sagst eher was zum genießen der Laufruhe und des Klangs bei gesitteter Fahrweise, denn zum rasen -
Sicher? wir haben Conti drauf und die haben ne beschissene Geometrie
Conti war nur ein Beispiel. Es gibt auch nicht DAS Profil. Es ist immer ein Kompromiss aus vielen Faktoren ( Nassverhalten, Haltbarkeit, Geräusch, Rollwiederstand, Sportlichkeit...)
Sowas entwickelt man auf jeden Fall nicht mal eben über Nacht sondern braucht Jahre lange Tests und Erfahrungswerte, dazu Simluationssoftware und pffifige Ingenieure.ZitatIst mir auch relativ egal, wieso alle ne Abneigung gegen günstige Reifen haben, wahrscheinlich noch nie einen gefahren, irgendn Langzeittest der Autbild gelesen und mal die Meinung annehmen die seien scheiße...
Da es gerade so schön passt: Ich habe morgen wieder die Ehre auf Mudderns 206er die "guten" Maragoni Sommerreifen draufzuziehen (195/45 R16). Die Reifen sind das letzte. Und das merkt man in der ersten etwas schneller gefahren Kurve auf trockenem Asphalt. Die Dinger waren schon auf dem Auto beim Kauf und sollten m.M.n nach schleunigst runter. Aber da das Auto wenig fährt und ich das auch nicht zu entscheiden habe, werden sie erst noch bisschen runtergefahren. -
das Aufschwimmen liegt aber an der Profilgeometrie und nicht an der Gummimischung

hab ich was anderes gesagt? Bei Noname-Reifen wird überall gespart: Werkstoff, Produktion und Entwicklung. Und wird mit Sicherheit nicht so viel Hirnschmalz in das Profil-Layout gesteckt wie bei Conti und co.ZitatKlar wärs Geld für teure Reifen da gewesen, aber die ziehen sich halt nicht so gut wie die günstigeren. Nangkang zieht sich noch besser aber waren eben teurer als Achilles.
was soll sich ziehen? Meinst du dass die billigen Reifen sich besser an das Tiefbett deiner zu breit gekauften Felgen anpassen?ZitatWenn zu viel Wasser auf der Straße ist nützt dir selbst das beste Profil nichts mehr UND es ist immernoch besser neue Günstigere Reifen zu haben, als mit 2-3mm Premiumreifen durch die Gegend zu eiern.
Was heißt ZU VIEL Wasser? Mit einem ordentlichen Profil kannst du mehr Wasser abführen als mit einem weniger guten. Demzu Folge gibt es eine bestimmte Wasserhöhe die der Premiumreifen GERADE NOCH abführen kann und der Billigreifen eben GERADE NICHT MEHR. Der Vergleich neuer Billigreifen vs. gebrauchter Premiumreifen ist käse, denn deine Billigreifen haben nach 1-2 Saissons auch nur noch 3mm. Und du willst ja jetzt wirklich sagen dass du sie dann gegen neue tauschst und nicht bis zum Indikator runterfährst. Abgesehen davon worauf baut sich deine Behauptung auf? -
solang du in keine gefahrensituation kommst, mag das sicher alles gehen. wenn dir dein chinareifen aber auf der nassen autobahn bei einer plötzlichen wasserlache aufschwemmt oder dein bremsweg nen meter länger is als mit nem ordentlichen reifen und du einem draufkrachst, wirste anders denken. hauptsache 18zoll alus und dann keine kohle für standesgemäße bereifung...
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ich habe:
das Moped für den Tüv fertig gemacht, dabei festgestellt dass bei einem der Blinker paar LEDs ausgefallen sind und daher wieder auf die alten Halogenminiblinker umgerüstet, da ein neu bestellter LED-Blinker nicht bis zum morgigen Tüv-Termin da sein wird
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jetzt wird vom nutzfahrzeug auf den pkw geschlossen
bin auch schonal nen VW Transporter T4 1,9tdi mit Schalter gefahren und das was da am unteren Ende dieses zollstocklangen Rühr-äh-Schalthebels war, war mit Abstand das schlechteste Getriebe was ich je bedienen durfte und hat absolut nichts mit Golf, Polo und co zu tun.
Der Grund warum die meisten Mercedesfahrer das Automatik nehmen ist wohl eher , dass Automatik komfortabler ist. Und Komfort ist nunmal die Kernzkompetenz dieser Marke , und für die ältere Zielgruppe sicher oft der Kaufgrund für einen Benz und gegen einen BMW oder Audi. Außerdem wird der Aufpreis des Automatiks bei diesem Käuferklientee eh nicht so relevant sein. -
daimler holt sich seine geriebe nicht von ZF, sondern baut sie tatsächlich noch selber. und so schlecht wie ihr ruf sind die schaltgetriebe nicht (immer). kann mich nicht beklagen über das gänge wechseln im W204 200 cdi. da gibt es weit aus schlimmeres (Franzosen...)