genau 1.6 8v 90ps. den 16v 110ps haben wir im CC und das ist finde ich eine gelungenere Kombination, da der kleine Löwe damit recht agil ist und sich beim Verbrauch auf Überland sehr zurück hält.
Der 90PS hat dafür mehr Kraft untenraus (mit Standgas rangieren ist kein Problem).
Beiträge von Bart_Simson
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sind das 17 Zoll Felgen und hast du ihn ein wenig tiefer gelegt?

Die Frontschürze ist die selbe wie beim RC.
195/45 R16
40mm tiefer durch andere Federn vorn; und hinten durch verdrehen der Drehstabfedern (wurde vom Vorbesitzer gemacht, ich hätte ihn gerne zumindest hinten wieder etwas hochgenommen, da ich mit 1 oder 2 Personen auf der Rückbank gerne mal aufgesessen bin, aber der ganze Sch*** war festgegammelt
Jup die Schürze is die vom RC da es sich um die XS-Version handelt mit Pseudosportsitzen und "starker" Motorisierung^^ -
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Bart-Simson:
schau dir das Video mal an.
http://www.youtube.com/watch?v…=player_detailpage#t=169s
in dem Sitzt man erstaunlich bequem selbst nach 600km, und das fand nicht nur ich sondern auch mein Beifahrer (eigentlich Passatfahrer).

das was mich richtig nervt ist der Fehlende Getränkehalter in der Mittelkonsole.
ok das überzeugt mich schon. vermutlich haben sie beim RC doch etwas mehr Hirnschmalz reingesteckt als in die Modelle fürs gemeine Volk.hier mal noch ein Bild von meinem ehemailigen Aggregat, war mein erstes Auto:

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im 206er sitzt man auch total bescheiden drin (hoch und weit vom Lenkrad weg), die Lenkung ist total leichtgängig (zumindest bei unserem 04er cc) und nicht sonderlich direkt, ist am Ende genau so ein Kleinwagen wie der Corsa B nur eine Generation moderner.
Ist das beim RC sooo viel anders? -
gutes getan wird,
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um uns davon
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oder bei ebay
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ist. Daher mussten
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zu Allem Übel
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Gestern war ein schäbbiger kalter Tag zum Moped fahren, also nahm ich notgedrungen das auto. Ich schnappte mir noch meine Freundin und packte sie auf die Motorhaube und fing an die Banane zu verstecken. Das machte die Grenzer an. Weil´s aber langsam dunkel wurde, brauchten wir Zündkerzen zum Zündfunken erstellen. Das
Auto war ein
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hat motorenöl auch nicht - wat machstn jetz?
viskosität kann bei motorenöl auch sehr hoch sein...weder getriebeöl, noch motorenöl gehören in nen 2takter, den man noch ne weile fahren will - punkt
nen feldmoped fährt auch mal mit waschverdünnung und altölreserven (sowohl motoren, als auch getriebeöl gemischt)
das mit 1:15 und der motor freut sich
nen lanz wirft bei der fahrt weniger öl ausm auspuff...Oi!
Ich hab geschrieben dass die Eigenschaften von Getriebeöl zu sehr vom 2T Öl abweichen denn 2T Öl ist selbstmischend und hat eine geringere Viskosität. Dass 4T Öl keine Additive zur Mischung mit Benzinl hat is ja wohl klar, gehört ja auch ne in den 2takter und Leute die es reinkippen müssen immer den Tank schütteln weil sichs entmischt hat.
4T Öl kann eine hohe Viskosität haben aber trotzdem in der Regel noch eine geringere als Getriebeöl aber is auch egal denn nochmal: ich habe mich im Vergleich aufs 2T Öl bezogen. Du weist genau was ich meine und ich habe auch nix falsches geschrieben. Immer dieses kluggescheisse und senf dazu gebe...
Ich bin raus, ab ins Wochenende -
bin 5 Jahre Motorenöl gefahren... ausser das es mehr Ölkohle ansetzt hab ich nichts bemerkt.
Hinterm Moped fahr ich auch selten her, vondaher
4T Motorenöl soll wohl gehen, wenn auch nicht für den Zweck gedacht (Verbrennung), beim Originalen Motor wirds wohl aber nicht viel ausmachen. Von Getriebeöl würde ich jedoch die Finger lassen, da weicht das Eigenschaftsspektrum dann doch zu sehr von 2T-Öl ab(zu hohe VIskosiät, zu geringer Flammpunkt, keine Additive zur Mischbarkeit mit Benzin...).