Beiträge von Bart_Simson

    genau 1.6 8v 90ps. den 16v 110ps haben wir im CC und das ist finde ich eine gelungenere Kombination, da der kleine Löwe damit recht agil ist und sich beim Verbrauch auf Überland sehr zurück hält.
    Der 90PS hat dafür mehr Kraft untenraus (mit Standgas rangieren ist kein Problem).

    sind das 17 Zoll Felgen und hast du ihn ein wenig tiefer gelegt? :search:
    Die Frontschürze ist die selbe wie beim RC.


    195/45 R16
    40mm tiefer durch andere Federn vorn; und hinten durch verdrehen der Drehstabfedern (wurde vom Vorbesitzer gemacht, ich hätte ihn gerne zumindest hinten wieder etwas hochgenommen, da ich mit 1 oder 2 Personen auf der Rückbank gerne mal aufgesessen bin, aber der ganze Sch*** war festgegammelt
    Jup die Schürze is die vom RC da es sich um die XS-Version handelt mit Pseudosportsitzen und "starker" Motorisierung^^


    ok das überzeugt mich schon. vermutlich haben sie beim RC doch etwas mehr Hirnschmalz reingesteckt als in die Modelle fürs gemeine Volk.


    hier mal noch ein Bild von meinem ehemailigen Aggregat, war mein erstes Auto:

    im 206er sitzt man auch total bescheiden drin (hoch und weit vom Lenkrad weg), die Lenkung ist total leichtgängig (zumindest bei unserem 04er cc) und nicht sonderlich direkt, ist am Ende genau so ein Kleinwagen wie der Corsa B nur eine Generation moderner.
    Ist das beim RC sooo viel anders?

    Gestern war ein schäbbiger kalter Tag zum Moped fahren, also nahm ich notgedrungen das auto. Ich schnappte mir noch meine Freundin und packte sie auf die Motorhaube und fing an die Banane zu verstecken. Das machte die Grenzer an. Weil´s aber langsam dunkel wurde, brauchten wir Zündkerzen zum Zündfunken erstellen. Das


    Auto war ein


    Ich hab geschrieben dass die Eigenschaften von Getriebeöl zu sehr vom 2T Öl abweichen denn 2T Öl ist selbstmischend und hat eine geringere Viskosität. Dass 4T Öl keine Additive zur Mischung mit Benzinl hat is ja wohl klar, gehört ja auch ne in den 2takter und Leute die es reinkippen müssen immer den Tank schütteln weil sichs entmischt hat.
    4T Öl kann eine hohe Viskosität haben aber trotzdem in der Regel noch eine geringere als Getriebeöl aber is auch egal denn nochmal: ich habe mich im Vergleich aufs 2T Öl bezogen. Du weist genau was ich meine und ich habe auch nix falsches geschrieben. Immer dieses kluggescheisse und senf dazu gebe...
    Ich bin raus, ab ins Wochenende

    bin 5 Jahre Motorenöl gefahren... ausser das es mehr Ölkohle ansetzt hab ich nichts bemerkt.


    Hinterm Moped fahr ich auch selten her, vondaher


    4T Motorenöl soll wohl gehen, wenn auch nicht für den Zweck gedacht (Verbrennung), beim Originalen Motor wirds wohl aber nicht viel ausmachen. Von Getriebeöl würde ich jedoch die Finger lassen, da weicht das Eigenschaftsspektrum dann doch zu sehr von 2T-Öl ab(zu hohe VIskosiät, zu geringer Flammpunkt, keine Additive zur Mischbarkeit mit Benzin...).