Beiträge von Bart_Simson

    Ich meine mich zu erinnern, dass sich bei denScheinwerfern beim 206 sowohl die Leuchtweite als auch die Lampenfassung in der Neigung zueinander einstellen kann. Damit sollte sich das zwischen rechts-und linksverkehr einstellen passen

    Starheizer, ich habe mal drei Fragen zu dem Peugeot:


    - Anfälligkeit/Zuverlässigkeit
    - Rost
    - Teilepreise und -verfügbarkeit


    Als nächstes Wanderpokal-Auto, so in 4-5 Jahren, will ich eine kleine Krawallschachtel. Franzosen bevorzugt. Im Augenblick spintisiere ich auf den R5 GTE oder den Nachfolger, den Clio Williams 16v. Vielleicht auch dessen Nachfolger, den V6. Wobei der mir schon zu auffällig ist. Der 206 ist zwar ein klassischer Neuwagen, aber würde mir auch ins Beuteschema passen.


    206er Neuwagen? Gibt davon auch schon wieder 2 Nachfolger.
    Der Clio V6 spielt doch in einer ganz anderen Liga als die anderen aufgeblasenen Kleinwägen:Mittelmotor, Heckantrieb und perfekte Gewichtsverteilung.
    Rosten tun die 206er eigentlich nicht, da vollverzinkt. Zuverlässigkeit war bei meinem 206er (1.6er 8v 90ps) vorfacelift Okay. Im Stich gelassen hat er mich nie. Jedoch ging in den 2,5 Jahren eigentlich immer irgendwas kaputt. Diverse Komponenten der Vorderachse, Radlager hinten, bestimmt10x am Auspuff rumgeschweißt, Scheibenwischer hinten, Lüfterrad fest, Kühlwassertemperaturanzeige defekt, Easy-Entry an beiden Sitzen defekt...
    Muttern hat einen 206cc facelift, dieser hat schon den Datenbus und somit kommen da noch diverse elektronische Macken dazu: Blinkerschalter Wackelkontakt, sporadische Fehleranzeige "Anomalie Airbag", sowie "Fehler Handbremse". Bei dem klappern bei 90tkm nun auch eines der Hydrostösel (1.6er 16v 110PS). Auspuff war hier auch schon 3 mal kaputt in dem 1,5 Jahren den wir ihn jetzt haben. Querlenker Vorderachse wurden auch gemacht. Immerhin macht die Mechanik des Klappdaches bis dato keine Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so. Hab noch paar Stories von Bekannten mit Fahreugen aus dem Hause Renault auf Lager. Summasumaro würde ich im nachhinein und auch für die Zukunft keinen Franzosen mehr kaufen.

    Achso ich habe heute den Corsa gekauft :k_hole::undwech:


    glückwunsch zum ersten Auto. hat die Suche also ein Ende. Möge es dir treu sein und wenig Ärger beschaffen.
    Wenn der Zustand gut ist, geht der Preis in Ordnung. Die Farbe ist auf jeden Fall "selten"^^ und das Auto bringt dich billig von A nach B, passt schon ;)


    stimmt jetzt wo des sagst, is ja ein facelift-modell. Die Unterschiede sind aber auch echt marginal.
    Ich denke bei der Optik deines Auto denkt jeder an jungen Rotzer der sein Lehrlingsgeld in LED-Rückleuchten, Led-NSL und Sportauspuff gesteckt hat. Da wird niemand Leistung vermuten, zumal die allerwenigsten überhaupt wissen werden, dass es das Auto ab Werk mit knapp 180PS gab. Ergo brauchst du den 1,2er Schriftzug nicht, weil eh jeder davon ausgeht, das sowas da drin steckt. Der perfekte Wolfs im Schafspelz quasi ;)

    ich wurde mal angehalten und hatte keine Betriebserlaubnis dabei, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine hatte. Ich sollte sie dann innerhalb einer Woche bei der meinem Wohnort zueghörigen Wache vorzeigen. Da ich keine hatte hab ich sie beim KBA beantragt die auch innerhalb einer Woche da waren. Strafe musst ich keine zahlen, einfach nur vorzeigen. Man muss eben auch mal Glück haben. Besser is natürlich man hat sie bevor man kontrolliert wird ;)

    du kannst Sava ( http://www.sava.de ) mal anschreiben ob die eine Unbedenklichkeitserklärung/ Reifenfreigabe für den "Sava 80/80-16 Racing" für die Simson S51 haben, wobei das recht unwahrscheinlich ist, aber manchmal gibts dumme Zufälle. Wenn die eine haben: ausdrucken und immer mitführen und du musst nichts eintragen. Wenns keine gibt, einfach mal beim Tüv ranfahren und fragen mit der Begründung, dass die Dimension 2,75-16 mitlerweile veraltet ist und es dafür nur noch wenig moderne Reifen gibt, und das 80/80 quasi das selbe ist mit nur geringen Abweichungen. Entweder er lässt dich abblitzen oder er sagt dir nen Preis (denk mal mit so 30euro kann man da rechnen).
    Alternative: Heidenau k55 kaufen und die sächsische Wirtschaft ankurbeln ;)

    ich möchte mal noch am Rand anmerken, dass ein 80/80 oder 90/80 Reifen zwar auf die Simson 16zoll Felge passt, es aber ohne Eintragung nicht legal ist, sondern nur die orginal Reifengröße 2,75/16 gefahren werden darf. Ich würde daher den Heidenau K55 empfehlen, da der günstiger als der Sava ist, ohne Eintragung gefahren werden darf und auch guten Grip bei trockenem Apshalp bringt. Solche Reifen (K55, Sava, Metzler...) schimpfen sich übrigens Semi-Sliks ;)