Beiträge von Grissly

    Bin mittlerweile ein Stück weiter gekommen....Zündkerze war defekt :dash: Nun läuft sie wieder im Standgas und geht auch immer beim ersten Kick an 8o
    Allerdings bleibt immernoch das Problem mit den Zündaussetzern :pinch: Die ab 45 Km/h anfangen und bei 60 wieder aufhören (oder weniger werden). Aber nach einer Weile kann ich die 60 gar nicht mehr erreichen da die Zündaussetzer wirklich extrem sind (Bergauf geht gar nichts!).
    Wenn der Motor dann wieder abgekühlt ist (also mehrere Std. steht) kann ich kurz ganz normal fahren und dann gehts wieder los (ab ca. 5Km).
    Im Standgas läuft sie aber immer :!:


    Kann mir niemand helfen? Wäre evtl. eine Onboard-Aufnahme hilfreich?


    Gruß
    Grissly


    ob Du noch auf einen "/" triffst. Vor dem Zackenkreis ist evtl auch noch eine Nr.


    also eine Nummer kann ich mir nicht vorstellen, auch ein / könnte vom Platz zu groß sein...Denn wie auf dem Bild zu sehen ist, ist um die Nummer ein "Rahmen" und der Stern grenzt schon fast an den Rahmen an. Oder muss ich auch damit rechnen das die Nummer bzw. das / über den Rahmen hinaus eingestanzt gestanzt wurde?


    Ich werde auf jedem Fall nochmal die Lupe auspacken :D Denn mit dem Lack abkratzen warte ich erst noch ab


    Danke aber für den Hinweis! Ich melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt! Wäre doch gelacht wenn wir den Vogel nicht wieder auf die Straße bekommen :thumbup:


    Gruß
    Grissly


    überprüfe auch ruhig mal den Kerzenstecker. (evtl. auch mal einen benutzen der definitiv funktioniert)
    Dabei auch mal das Zündkabel untersuchen. (Korrosion usw.)


    Überprüft! Kerzenstecker fast neu (sieht auch innen sehr gut aus), Zündkabel wurde nun ersetzt.





    Einen Unterbrecher Kondensator der kaputt ist erkennt man u.a. auch daran, dass man das Gewinde oben drehen kann.


    Da geht nichts drehen...mein alter Kondensator wurde nun überprüft. Er funktioniert :!: , allerdings kann mein Elektriker mir nicht sagen zu wieviel % :(


    Klingt vielleicht doof, aber hast du auch die Richtige Kerze drin?


    Ich werde morgen mal die Kerze von meinem Star ausprobieren!



    Achja: Reinige ruhig mal den Vergaser . (hier auch nach dem Startvergaser schauen. Nicht das sich da was verklemmt hat.)


    Vergaser gründlich gereinigt, Startvergaser klemmt nicht!


    und schau ob der Schwimmerstand hinhaut


    Noch nicht überprüft!


    Ich werde also noch:
    1. Zündkerze austauschen,
    2. Sieb (um das Steigrohr im Tank) und Benzinhahn überprüfen,
    3. Schwimmer überprüfen


    Wer noch eine Idee hat bitte hier posten...


    Denn so langsam bin ich am Verzweifeln ?(?(


    Gruß
    Grissly


    p.s.Nachdem ich das Zündkabel ausgetauscht, den Kerzenstecker überprüft und den Vergaser gereinigt hatte kickte ich sie an und sie lief wunderbar im Standgas :!: Also versuchte ich eine Testfahrt fahren...anhalten --> Standgas testen...alles wunderbar :!: Erst nachdem ich ein paar Km gefahren bin ging es mit den Zündaussetzern wieder los und ging anschließend aus! Ich konnte sie aber wieder anschieben (mit Mühe)und nach Hause fahren. Im Hof ging sie dann auch wieder sofort aus. Beim Abschließen bemerkte ich, dass der Auspuff am Schalldämpfer verdammt heiß war.

    verdammt!!! Bin heute liegen geblieben :k_frust:
    Bei Vollgasfahrt (naja nicht ganz knapp über 60) nach knapp 10kM fing plötzlich der Motor an zu stottern.
    Habe sofort abgebremst in den 1.Gang, allerdings hörte das Stottern nicht auf:( Hab dann rechts angehalten und sie ist sofort ausgegangen.
    Weder kicken noch Anschieben half...


    Kann das auch am Kondensator liegen? Denn wenn ich jetzt wieder starte springt sie sofort wieder an....(mit den typischen Kondensator-Symptomen)


    Gruß
    Grissly