Beiträge von Grissly

    Ich hätte nochmals eine Frage zum Thema ZZP.
    Angenommen man hat eine Simme bei der ZZP und Vergaser perfekt eingestellt ist (perfektes Zündkerzenbild)...nun verdreht man die Grundplatte um ein paar mm nach rechts.
    Wie verändert sich dabei das Zündkerzenbild? (Mehr weiß oder mehr schwarz?)


    Gruß
    Grissly

    Hallo ich würde die Nummer mal Frei schleifen es könnte sein das vorne eine null ist und der rest zugeschmiert oder gespachtelt wurde.


    Das könnte ich schon machen, allerdings weiß ich nicht wie ?(
    Ich hätte zwar eine "Scheibenbürste" (http://www.bosch-do-it.de/accd…ategory.htm?ccatID=131380), mit der musste ich auch das Typenschild vom Lack befreien, aber wie kann ich die Stelle "abkleben" :?:
    Also so, dass ich möglichst eine rechteckige Form um die Zahlen bekomme und den Lack nicht unnötige verkratze?


    Mir ist da bis jetzt noch nichts eingefallen :wacko:



    Ich hätte jetzt eher Baujahr 1965 gesagt :S

    Im Typenschild ist keine Nummer eingetragen...


    Vor der 1 ist ein Stern eingestanzt. Er hat regelmäßige Zacken und ist gleichmäßig tief...sieht also irgendwie "normal" aus.
    Ist der Stern von Bedeutung?


    mutschy
    Es könnte auch sein, dass das Baujahr nicht stimmt. Denn von Werk aus ist die Fahrgestellnummer doch in das Typenschild eingestanzt, oder nicht?



    EDIT:
    laut http://h8.abload.de/img/4sgu-3azsiw.jpg müsste die Fahrgestellnummer doch 30174XX lauten, oder irre ich mich? Eine andere Kombination ist doch (aus meiner Sicht) gar nicht möglich?

    Hallo
    Ich habe vor kurzem meine Papiere für meinen Star beantragt. Gestern kam jedoch ein Anruf vom KBA :huh:
    Die Fahrgestellnummer sei zu kurz (5stellig) :!:
    Ich bin also nochmal zum Moped gelaufen und habe nachgeschaut...es sind definitiv 5 Zahlen und sie sind sogar gut lesbar!


    Was soll ich jetzt machen? Gibt es vielleicht noch eine Nummer? Oder gibt es auch Rahmen mit 5 stelligen Fahrgestellnummern?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Gruß
    Grissly

    Hallo,
    ich kämpfe immer noch mit meinem Kondensator an meiner Simson Schwalbe (KR51/1K mit SLMZ). Ich habe den Kondensator jetzt schon 1x gewechselt, da der alte Kondensator defekt war [oder vielleicht doch nich].
    Auf jedm Fall habe ich ihn ausgetauscht, weil eben die typischen Symptome auftraten, wie z.B. das plötzliche Ausgehen im Standgas oder beim Anfahren, oder das ich sie schlecht ankicken konnte wenn der Motor warm war.
    Nach dem Austausch des Kondensator waren die Symptome zwar ein bisschen besser, aber nach einer kurzen Probefahrt waren sie wieder da.


    Liegt das wirklich am Kondensator? Kann man beim Einbauen etwas falsch machen? Zieht die Simson vielleicht irgendwo Luft? Vergasereinstellung?


    Ich hoffe ihr habt eine Idee...


    Gruß
    Grissly


    p.s.Zündkerzenbild ist einwenig dunkelrehbraun 8)
    Gibt es eigentlich eine Methode um einen Kondensator auf Funktion zu überprüfen? Ich habe bis jetzt mal einen Elektriker gefragt, der meinte aber, dass das nur mit einem speziellen Gerät für Kondensatoren möglich sei.