neee 0,4 is der richtge wert
edit: da war ich wohl zu langsam ![]()
Simson Schwalbe Kondensator wechseln ?
-
- [U]
- Grissly
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich fahre aber schon seit jahren mit 0,4mm ohne probs
Meinst du jetzt 0,4 oder 0,2
-
0,2mm muss der unterbrecher abheben
0,4mm meinte ich mit den Kerzenabstand
-
neee 0,4 is der richtge wert
edit: da war ich wohl zu langsam
und was sagst du zum Elektrodenabstand? -
beides muss 0,4
-
Asche über mein Haupt,
der Kerzenabstand kann aber prinzipiell so klein gewählt werden, das sich kein faden bildet
UND DIE 1000 SIND VOLL

-
-
jau glückwunsch^^
achja ick drücke dir die daumen das du nich so nen stress hast wie ich mit meiner unterbrecher zündung -.-
aber da du sicherlich stino fährst dürfte es kein prob sein grundplatte auf strich und dazu den unterbrecher auf 0,4 zu stellen -
-
Ich denke er meint die Markierungen auf der Grundplatte, Polrad und dem Motorgehäuse.

Wenn die übereinander stehen solltest du den richtigen Zündzeitpunkt haben. (in dieser Stellung muss auch der Unterbrecher offen sein)
-
Ja das ist mir schon klar...nur ich habe mal wieder keine^^ Aber ist ja nicht die 1. Zündung die ich einstellen muss...Übung macht den Meister
Melde mich heute Abend wieder...dann müsste sie eingestellt sein (und wird hoffentlich laufen);) -
Das mit der Markierung ist Humbug ,weil jeder von uns andere 0,4 mm fühlt .Und mit engeren oder weiteren 0,4 mm verändert sich auch der Zündzeitpunkt .Also müßte man nach dem Kontackt einstellen die Zündung mit der Stoboskoplampe abblitzen.Um den Richtigen Zeitpunkt zu bekommen.Enger ist später ,weiter ist früher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!