kennt das Problem niemand? ![]()
Beiträge von Grissly
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Hallo
Ich habe immernoch das Problem mit dem 3. Gang bei meinem Star (alter 3 Gang-Motor).
Ich kann in die Gänge 1 und 2 bzw. in den Leerlauf dazwischen ganz normal schalten. Wenn ich jetzt aber vom 2. in den 3. Gang schalten möchte hört man zwar, dass die Schaltgabel über die Kerbe auf der Ziehkeilwelle hinweg schaltet, aber nur minimal. D.h. die Gabel steht zwischen dem 2. und 3. Gang (sprich-->"Leerlauf").Dabei sind beide Einstellschrauben (fast) ganz draußen.
Kennt jemand dieses Problem?
Gruß
Grissly -
nicht das erste mal

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kurze Frage zu den Wellendichtringen. Habe einen alten 3-Gang-Motor und möchte beide Kurbelwellendichtringe tauschen.
Welche Größe haben die?
http://www.dumcke.de/product_i…htring-22x47x7-Viton.html
oder
http://www.dumcke.de/product_i…htring-20x47x7-Viton.htmlAußerdem möchte ich noch diesen Wellendichtring in der Dichtkappe hinter der Grundplatte wechseln. Welche Größe hat dieser?
Gruß
Grissly -
Nunja....mit dem Dorn auf die Grundeinstellung von 46,6mm zu gehen, ist sicherlich schonmal ein Anfang.
Wie ist das gemeint? Welcher Dorn und wo die 46,6mm? Habe nämlich ein ähnliches Problem:(Gruß
Grisslyp.s.am besten eine PN
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mittlerweile habe ich neben dem Zündkabel auch noch den Unterbrecher gewechselt und die Zündung richtig eingestellt...das Problem besteht aber immernoch
Bin soeben wieder liegen geblieben, ich bin ein Gefälle hinuntergefahren (8%) und wollte am Ende des Gefälles wieder auf 60Kmh beschleunigen(also von ca. 40 auf 60kmh) . Allerdings tat sich nichts
Ich rollte also aus und habe dann sofort vor Ort die Zündkerze herasu geschraubt...sie war trocken.
Kann das sein? Ich meine wenn es an der Zündung liegt, dann müsste die Zündkerze doch nass sein, oder liege ich da falsch?!? -
Ja das ist mir schon klar...nur ich habe mal wieder keine^^ Aber ist ja nicht die 1. Zündung die ich einstellen muss...Übung macht den Meister
Melde mich heute Abend wieder...dann müsste sie eingestellt sein (und wird hoffentlich laufen);) -
heute kam endlich Post vom KBA...Endlich die Papiere sind da

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße vom Bodensee
Grissly -
Ich wollte auch mal einen Anhänger mit Anhängerkupplung bauen...allerdings ist das nicht so ganz einfach. Ich habe direkt beim TÜV nachgefragt und herausgefunden, dass du
1. Für die Anhängerkupplung ein TÜV-Zertifikat brauchst. Darin muss stehen, dass die Anhängerkupplung zusammen mit der Deichsel (übrigens das nächste Problem;)) getestet wurde und für 60 Km/h zugelassen ist.
2. Die Deichsel darf nicht selbst geschweißt werden
sie muss also von Werk aus am Anhänger sein.
3. Der Hänger braucht Papiere (Da muss drin stehen, dass er 60 fahren darf)
3. braucht der Anhänger eine Fahrgestellnummer, die du in deine Papiere eintragen lassen musst.
4. brauchst du Bremslicht und Rücklicht (jeweils 2x)
5. Musst du dein Kennzeichen am Moped auch hinten an den Hängerhängen , da dein Kennzeichen am Moped verdeckt wird.
6. darf er nicht größer als 1mx1m sein (Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher)Wobei ich noch keinen einzigen Anhänger geschweige denn eine Anhängerkupplung mit Papieren oder einer Fahrgestellnummer gesehen habe

Aber es kann auch sein dass ich total falsch liege...Bin auch mal gespannt was die Anhängerbesitzer dazu sagen

Gruß
Grissly -
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neee 0,4 is der richtge wert
edit: da war ich wohl zu langsam
und was sagst du zum Elektrodenabstand?