Beiträge von Ceddy

    Moin.
    Meine Schoßdämpfer vorne und hinten sollten eigendlich öldruckstoßdämpfer sein sind die ganze zeit am knirschen oder so. Als ob die metallfeder innendrinn am aüßeren gehäuse schramen würde. Kann man da irgendwie was mit öl oder selikonspray tun`?
    LG Ceddy

    aber der nimmt platz weg. und warum sollte luft beruhigt werden wenn da sowieso noch ein luftfilter vorm vergaser ist? und warum haben sportluftfilter keinen luftberuigungskasten?
    LG CEddy

    Moin,
    Ich hab eine simson Schwalbe Kr 51/2 E von 1983. Also bei mir ist da so ein Schlach zum luftansaugen an der linken Rahmenseite. Dieser schlauch führt in einen Blechkasteen der an den nahtstellen zusammengepresst wurde. na ja bei dem Bleckkasten ist dann eben diese schwarze Gummimanschette dran. Dadrinn sitzt diese Feder und der Luftfilter. Das geht zum Vergaser.
    Na ja ich wollte wissen was das für ein bleckkasten ist und ob ich den blechkasten und den Schlauch nicht rausnehmen kann?
    LG Ceddy

    Moin,
    Ich frag mich gerade was ich so als extras in meine Schwalbe einbauen kann also irgendwas was ich Noch so einbauen kann was gut aussieht und was ich immer extra an und abschalten kann.
    LG Ceddy.

    Moin,
    Ich will meine Schwalbe auch so machen, also im ezug auf die lackierung. wie findet ihr das?
    Und denkt ihr es lässt sich so gut verkaufen?
    Ich will meine schwalbe zwar noch 2 oder 3 jahre behalten aber ich finde die sicht gut aus was meint ihr?
    LG Ceddy

    Also ich ha jetzt vergaser und luftfilter nochmal saubergemacht und die zündung eingestellt.
    Jetzt hab ich das eingestellt also den vergaser nach eremit's beschreibung also der link. Dann lief der motor auf standgas eiggendlich ganz ruhig und drehte nicht zu hoch.
    Aber ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe. Also könntet ihr mir diesen Absatz vielleicht nochmal erleutern?

    Zitat

    Sollte der Motor dabei stehen bleiben (absterben) oder sehr unrund laufen, wird die Gasschieber-Anschlagschraube (1) so weit hineingedreht, bis der Motor sicher und rund läuft. Dann wird die Leerlaufluft-Regulierschraube (2) bis auf Anschlag hineingedreht und vorsichtig so lange wieder geöffnet, bis die höchste Drehzahl bei regelmäßigem Motorlauf erreicht ist. Die Leerlaufdrehzahl wird anschließend durch Zurückdrehen der Gasschieber-Anschlagschraube (1) so eingestellt, daß der Motor sicher und rund durchläuft. Die Motordrehzahl liegt dabei in der Regel bei 1200 bis ca. 1600 U/min.


    Na ja dannach kommt mein vater der irgendwas von der Gemischeinstellung gelesen. und dreht an der leerlaufluftgemisch einstell schraube rum ich sach das das alles gut eingestellt ist und zack ist der motor aus. und geht nicht wieder an. Toll!!! :k_schimpf:
    Na ja die zündkerze war total verrußt und als sie sauber war ging sie wieder. :b_dance:
    Aber wisst ihr vielleicht so eine grundeinstellung für so ein Vergaser.
    An der Seite vom Vergaser steht auch 16N1 - 12 und BVF oder sowas oder ist das alles inbegriffen und dem Absatzt da oben.
    LG Cedddy

    Na ja muss nicht umbedingt der konsensator sein. Das selbe problem hab ich auch gehabt.
    Bei mir hab ich erstmal den luftfilter und den vergaser komplett gereinigt. Und die Zündung eingestellt. Dann habe ich noch eine Batterie und Blinker inklusive neuem Kabelbaum verbaut aber das hat wohl eher nichts damit zu tun gehabt aber jetzt funktioniert das alles super bis auf das ich den vergaser nochmal einstellen muss.
    Ossi-Schrott in Potsdam hat gesagt das das ziemlich alles sein kann auch die Simmerringe, kondensatoren und das was ich gemacht habe.
    LG Ceddy

    Moin,
    ich hab meine Schwalbe jetzt schon seit ungefähr einer woche. Im Tank waren 1,5 liter ungefähr und jetzt hab ich schon den 2ten 5 liter Kanister leer und ich bin erst 40 km mit der gefahren. Das find ich schon ein bisschen viel für das bisschen was ich gefahren bin. Ich glaube mal das der vergaser zu fett eingestellt ist.
    Aber wie stell ich den denn jetzt richtig ein. ? Manchmal hab ich soetwas gefunden
    Hauptdüse: 67


    Nadeldüse:215


    nadelstellung,kerbe von oben:3


    Leerlaufdüse:40
    Damit kann ich irgendwie nichts anfangen. meine zündkerze ist zum beispiel nur nach 10 sekunden laufen wieder komplett verrußt. also aufjedenfall ist alles schwarz an der kerze.
    Ich wollte den auspuff jetzt mal saubermachen, ich hab die beiden teile mal auseinandergezogen und festgestellt das ich das nicht abbekomme. Ich hab das mit bremsenreiniger versucht aber das funktioniert nicht diese schwarze schicht bleibt. Dann hab ich gemerkt das es besser wäre wenn ich den bremsenreiniger vorm motor anlassen verdunsten lass hätte müssen. Na ja zum glück war ich nicht in der Garrage.
    So also vielleicht könnt ihr mir ne seite zeigen wo das einstellen wirklich harklein erklärt ist weil ich kenn mich mit simson nicht sooo gut aus. Ich klich mich schon seit 2 stunden durchs netzt. und finde immer soetwas verwirrendes.
    Ach ja und wie kann ich das eigendlich mit meinem standgas hochdrehen weil wenn ich den gasgriff loslasse dauert das keine 10 sekunden und der motor geht aus. besonders wenn er warm ist. wenn er kalt ist bleibt er schon längere zeit an. Manchmal hab ich was von einer schraube am gasgriff gelesen aber ich finde dort keine. Eine hab ich gefunden, damit kann ich bestimmen wie schwer der gasgriff zu drehen ist.
    Danke schon mal im vorraus.
    LG Ceddy