Beiträge von Ceddy

    Moin,
    Ich bin grad dabei meine schwalbe umzubauen auf 12 V. Na ja jetzt hab ich gerade bei ebay etwas nachgeguckt und hab gesehen das es Hupen für 6 UND 12 Volt gibt. Heißt das jetzt ich kann meine Hupe drinnelassen und einfach auch für 12 volt benutzen? Auf der Hupe selber kann ich nichts mehr lesen aber ich hab sie bis jetzt ja immer nur für 6 Volt benutzt.
    -


    Ach ja und genau das selbe beim Polrad kann ich auch das selbe Polrad für eine 12 volt grundplatte wie für eine 6 volt grundplatte benutzen. Da hab ich genau das selbe gelesen bei ebay.


    -
    genau so wie mit dem zündkerzenstecker wieso ist bei den umbausetzt da einer bei der müsste doch für 12 Volt auch gehen?
    LG Ceddy?

    sowas hatte ich auch mal so in der Art. Aber irgendwie ist das durch die temperatur gekommen.
    Weil die eine schraube mit der isolation an der hupe war irgendwie zu fest angezogen und das hat zum kurzschluss geführt.
    Bis ich das gefunden habe, hab ich einmal alles duchkontrolliert. also das heißt mit dem Messgerät nen halben Tag hinsetzen und halt mal alle möglichkeiten durch probieren.
    Na ja irgendwo ist bei dir ein kurzschluss und da das immer mit der hupe und blinker zusammenhängt würde ich da anfangen.
    LG Ceddy

    Moin,
    Ich will meine schwalbe kr 51/2 E Auf 12 Volt umbauen und stell mir gerad die frage ob ich auch di zündkerze tauschen muss.
    Weil der strom wird doch sowieso hochtransformiert, so dass es auch ein funke gibt.
    Auf der zündkerze hab ich nichts gefunden. Was meint ihr?
    LG Ceddy

    knallfrosch
    Hat ja auch jeder mal ebe so salzsäure im haus ;D
    Ich hab mein tank so entrostet:
    - Kieß rein
    - Spax Schrauben rein
    - und ein wenig sand rein
    - 500 ml Bezin ohne öl rein
    Dann den Tankdeckel rauf und unten am bezinhahn hab ich mir was gebastelt damit ich Co2 aus einer Gasflache in den Tank bekomme. Das mit dem Co2 hab ich gemacht damit bei einem eventuellem Funken flug nichts passiert. Danch Tankdeckel und Bezinhahn abdichten.
    Und den tank jetzt auf einen Fahrradreifen kleben. den fahrrareifen auf eine achse setzen und das rad drehen lassen. ich hab das mit einer Bohrmaschiene gemacht.
    Das war so 24 stunden am laufen (hauptsächlich weil ich das teil vergessen habe) aber der tank war blitzteblank und wiederr schön sauber.
    Man muss nur drauf achten das man auch den ganzen sand wieder rausbekommt.
    LG Ceddy

    also ich hab jetzt nochmal nachgeckugt und der halbmond ist auf jedenfall ok und das polrad dreht auch wunderbar mit.
    mine Grundplatte ist auch komplett ok und ich hab den Kondensator trozdem nochmal ausgeechselt.
    Jetzt weiß ich absolut nicht mehr was es sein kann. ich sachte schon das der zylinder keine kopression bekommt aber die ist auf jedenfall da. Zündkerze hab ich auch ausgewechselt.
    Ich weiß nicht kann es am zündschloss liegen?

    Moin,
    Ich war gestern unterwegs mit meiner schwalbe einmal 20 kilometer hin und dann wieder zurück. (Also so war es jedenfalls geplant.)
    Na ja 3 kilometer bevor ich zu hause war dachte ich ich fahr jetzt mal Vollgas. Das hat auch wunderbar geklappt, nur als ich dann langsamer wurde ging der Motor aus. Da ich noch 50 km/h drauf hatte hab ich einfach den 2ten Gang reingemacht und die Kupplung kommen lassen. Der Motor drehte, aber er kam irgendwie einfach nicht. Na ja ich bin dann eben angehalten.
    Ich dachte ich warte mal 20 Minutenm, weil meißtens hat sie dann wieder funktioniert. Diesmal nicht!!!
    Ich hab über eine Stunde gewartet bis ich dann nach Hause geschleppt wurde, weil sie einfach nicht anging und der Motor war kalt.
    Na ja jetzt steht meine simme hier zu hause und ich bekomme sie einfach nicht mehr an. Zündfunke ist da, Sicherung sind ok, Stecker sind alle dran, die Zündung ist eingestellt und inzwischen hab ich auch mal alles gereinigt wie Vergaser, Luftfilter und Zündkerze
    .


    Nach ein paar kicken war der Motor eine Sekunde da und wieder weg. Danach Garnichts.
    Wenn ich anschiebe ist ungefähr jedes 10te mal anschieben ist eine einzelne Explosion da.
    So jetzt hab ich mal die Grundplatte abgenommen und lasse sie einmal komplett durchmessen. Ich habe schon einen neuen Kondensator bestellt weil der das ja manchmal ist. Der Ossi- Schrott laden in Potsdam sagte ja auch es könnten die Simmerringe sein, aber die sind nicht so einfach zu erstezten.


    Vergaser hab ich nicht sehr verstellt.
    Also ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr was es sein könnte. Wisst ihr nochwas?
    Lg Ceddy

    Moin, Vielleicht kennt ihr den laden Ossi Schrott in Potsdam.
    Na ja da war ich letztens und habe im regal eine schwalbe mit einer Lachgasflasche gesehen. Ich hab da leider nicht mehr nachgefragt aber was meint ihr ob der motor das für gut heißt wenn ich soetwas in der art bei mir in die schwalbe einbaue?
    http://cgi.ebay.de/Lachgas-SR-…teile&hash=item20badee506
    Ich bin jetzt nicht auf antworten , Wie kannst du das mit so einem gutem stück machen, aus.
    Aber meint ihr das ein alter simson motor der gerade neu überholt wurde das aushält. meine Simme ist Bj. 1983.
    Und meint ihr das es sich lohnt?. Ich hbe auch nicht vor das im straßenverkehr zu benutzen. binn ich denn verrückt. mein Vater ist Polizist.
    Na ja Wäre nett wenn ihr eure meinung dazu schreiben könntet.
    LG Ceddy.