Beiträge von Ceddy

    Hehe,


    Oh man da kenn ich auch schon ein paar geschichten. Meißtens sind Alte frauen aber auch alte männer am steuer.
    Ein Klassiker. Alter Opa fängt an der Ampel an zu schlafen und sie wird Grün. Ich Hupe einmal kurz und der Opa Schreckt hoch in seinem Mercedes.
    Na ja ich hab ne Dreihohrn Fanfahre mit Kompressor eingebaut, Aber na ja. Er schreckt also hoch und ist völlig verwirrt Dreht sich um und steigt mit hochrotem kopf aus und geht zu mir. Gut meine Schwalbe an und Fragt "leicht gereitzt" warum ich denn HupeIch zeige im nur die grüne Ampel und er sagt, dass die jetzt gerade erst grün geworden sei. Und dann sagte er noch, dass er mich wegen Ruhestörung anzeigen will und guckt kurz auf mein Kennzeichen.
    Dann steigt er wieder ein und fähr mit 40 km/h auf der landstraße weiter. AHHHHH :_shoot: Dann habe ich ihn gerade überholt und zwar vorschriftsmäßig, Also ich war mindestens 15 meter vor ihm als ich eingescheert habe.
    Dann raßt er an mir vorbei, schneidet mich und bremmst mich aus. Und zeigt mir das ich nach rechts ran fahren soll. Ich denk mir nur so das ich den Spaß einfach mal mitmach. Er steigt wieder aus und ich frag mich gerade was ich falsch gemacht habe. Da brüllt er schon rum das ich gar nicht so schnell fahren darf sondern nur 45% und er ruft jetzt die Polizei. Bla bla bla.


    Da ich nichts falsch gemacht habe dachte ich mir lass ihn doch. Also als die 2 Polizisten dort waren und sich das Gebrülle angehöhrt haben. Ich hab denen das genau so geschildert wie ich euch gerade.


    Ich sollte meine Hupe vorzeigen die ich ja Genialerweise umschalten kann. Also hatte ich wieder dieses alte "Meeep"


    Denn haben die Polizisten irgendwann einfach mal nen Alcoholtest gemacht. ( Ich durfte Pusten = "Freu" ) Bei mir 0.00 und bei dem Mann 1,35 Promille :DDDDD. Zu geil ich hab mich später so weggelacht. Dabei hat der Typ mir noch zugerufen das er mich noch irgendwie bekommt und mir noch Manieren beibringt. Ich war die ganze zeit höflich und habe mich nie unhöflich ausgedrückt.


    Irgendwann haben mir die Polizisten gesagt das Weiterfahren kann, Ich brauche auch nichts zu befürchten habe, Also irgendeine Strafe. Danach haben sich die beiden Polizisten um den Herrn gekümmert.
    Hehe.


    Das war mein bestes erlebnis mit meiner Schwalbe. gab zwar noch andere Erlebnisse aber das war so ziemlich das geilste.


    LG Ceddy


    Sorry wegen Tipp oder Grammatik Fehlern, ich bin Müde.

    Moin,



    12 Volt ist ja klar. Also ich will sowieso auf Vape umbauen.


    Bei der S 51 ist der Krümmerverlauf doch ungefähr gleich oder nicht? und da passt der auch oder nicht?


    Aber Selbst wenn nicht kann man den krümmer nicht zurechtbiegen damit das passt?


    Ach ja und ich wollte das auch nicht sofort einbauen denn ich brauch ja erstmal alle Teile. Manchmal werden die bei ebay im set verkauft. Aber gebraucht.


    LG Ceddy

    Moin,


    Ich bin ja gerade dabei mein Motor neu zu lagern und so.
    Also ich hab eine Schwalbe kr 51/2 5 Gang und 50 ccm. Jetzt gibt es ja bei AFK oder so Anlasser teile zu kaufen. Also Freilauf, Freilaufträger, Limadeckel.


    Diese Tteile gibt es meistens für SR 50 und SR 80 Vielleicht auch noch mehr. Na ja Für welchen Typ müsste ich das denn kaufen damit das zu meiner Schwalbe passt?


    LG Ceddy

    Ich weiß jetzt nicht umbedingt wie ein motor einer 1er schwalbe aussieht aber kann das weggeflexte nicht auch weggeschliffen worden dein als der Motor angemacht wurde. Dadurch hat dich die Mutter gelöst, und dadurch ist der deckel weggefetzt.


    Eher nicht plausibel.


    Deswegen tausche ich meine lager, simmerringe und dichtungen auch selber weil ich mich dann pber mich selber ärgern muss, wenn was nicht funtzt.

    Moin,



    Also auf meinem zylinder steht schonmal garnichts. also weder Almot oder irgendwelche zahlen.
    Auch nicht auf der unterseite diese 2 oder so. Also die zahl die im simson lehrvideo genannt wurde.
    Ist das jetzt ein nachgemachter? oder original. Ich hab allerhöchstens so ein roten punkt auf einer seite wie bei dem da.
    http://www.ebay.de/itm/ALMOT-Z…7073248944#ht_2124wt_1037
    Nur bei mir ist der verwischt. Kann das also ein nachgemachter sein?


    Und nachdem ich die dicke rußschicht , oben auf dem kolben, weggemacht hab, war da eben der pfeil und 40,97.


    Ich kann leider das wirkliche außenmaß vom kolben nicht messen wil mein messchieber eben gesponnen hat.

    Moin,


    Wäre es vielleicht einfacher ein komplett neuen Zylinder und Kolben zu kaufen. und dn dann einzufahren.


    Ich hab gerade mal nachgeguckt und die sagen das das so 50 € kostet das ausschleifen. Oder Hohnen wird das doch genannt.


    Und ein neuer Zylinder kostet ja so 45 € einer von "ALMOT" Ist die Marke gut oder geht auch einer für 30 €.


    Ach ja und wir haben da auch so ein Kompressionsmessgerät und das zeigte an das der motor kalt 11 bar und als er warm war 12 bar hatte.


    LG Ceddy

    Moin,


    Raliwutsch


    Also Ich verlange mehr vertrauen, ich weiß doch wohl wie man eine Simme anmacht. ;D Nene.


    Na ja also eigendlich ungefähr genau so wie du es beschrieben hast. Also eigendlich hab ich den gasgriff immer ganz geschlossen wenn ich den Startvergaser betätige, weil der dann ja schon genug Sprit bekommt. Da muss man ja nicht noch mehr geben.




    Ich will gerne mal alles austauschen, weil mir mein verkäufer geschrieben hat, dass die letzte Motor regeneration vor 8 jahren gemacht wurde und danach ist er nach tacho noch 5000 km gefahren und dann ist die Tachowelle im tacho abgebrochen, woraufhin er ohne Tacho gefahren ist. Der hat also nicht mehr mitgezählt.
    Und er sagte er hat sie die letzten jahre täglich gefahren. Bis er dann irgendwie ein Motorrad gekauft hat. Und dann stand sie Irgendwie 2 jahre nur rum und wurde nur manchmal angemacht.



    Also hab ich mir heute eine Vorrichtung gebaut wo ich den Motor Raufpacken kann.


    Jetzt wunder ich mich wirklich ob ein zylinder so aussehen darf.




    Und ist es richtig das die Kupplung ölig ist, weil die Kupplungsscheiben müssen doch Irgendwie kraft Übertragen aber die stehen ja komplett im Ölbad. Also Getriebe Öl ist da ja drnne.


    LG Ceddy

    Also,


    Mein Benzindurchfluss ist bei 270 ml die Minute und den Schwimmer habe ich gerade auch nochmal richtig eingestellt. der war total verstellt.


    Ich hab auch wieder so 5 Minuten gebraucht bis er an war.


    Dann bin ich noch mal ne runde gefahren und dann war ich wieder zuhause und zack geht sie aus. Dann Hab ich versucht sie anzumachen aber dabei lieb es auch.



    Mein tank ist komplett rostfrei und der Bezinhahn wurde auch vor einem Monat mit Dichtungen versehen und gereinigt.


    Den vergaser hab ich heute auch nochmal extra saubergemacht. Die Düsen sind eigendlich alle in Ordnung aber kann mir jemand sagen wo ich sehe was das für eine Düse ist. Mein Gummi vom Startervergaser ist auch in Ordnung.


    Und noch was: Ich habe das Gefühl das der Motor sehr war ist aber ich weiß auch nicht wie warm der Normalerweise wird.


    Ich hab jetzt beschlossen mal die simmerringe/ wedis/ kugellager und die dichtungen auszuwechseln und denn mal sehen. Kann das auch sein das dort ein Problem mit dem Kolben und den kolbenringen ist?
    Weil ich hab ja gelesen das wenn er warm ist und im standgas ausgeht, dass sich dann ein kolbenfresser anbahnt.


    LG Ceddy

    Also ich werd morgen mal nachgucken welche düse ich drinne habe.
    .
    Heute hab ich mal den Kondensator ausgewechselt weil ich das schon öfter gelesen hab das der das sein kann. (War er nicht)
    Das ist aber auch ein scheiß mit dem teil. bis man raus bekommt das der nach hinten rausgeschoben wird, dauert das schon mal seine zeit.


    Also ich hab ja das Problem das man erstmal treten kann ohne Ende. Manchmal kanllts richtig laut aus dem Auspuff ( Ich denke mal Benzin was im Auspuff verbrennt)
    Na ja dann wartet man 2 Minuten und sie ist beim erstem mal treten da.


    Dann hab ich noch das problem das er ja nach einem Kilometer, also wenn er warm ist, geht der Motor einfach aus wenn er tief dreht, also wenn man z.b. an der ampel wartet. Das problem ist aber weg wenn man den motor also bei Laune hält.


    Jetzt hab ich auf der seite bei Punkt 9 gefunden das das ein Warnzeichen für nen klemmer sein kann. Stimmt das?
    http://www.simantik.de/simson-motor-springt-nicht-an.shtml


    Das letzte mal bin ich an die Tankstelle gefahren Maximal 2 km und den Motor dabei ausgemacht. Dann wollte ich weiterfahren und der Motor geht nicht mehr an. Dann bin ich relativ steilen Berg runter gerollt.
    Und nach Tacho war ich bei 40 und dann hab ich im 2ten gang die Kupplung kommen lassen. Und der Motor Drehte eben und zwischendurch kam er mal für 1 bis 2 Sekunden und war dann wieder weg.


    Dann war ich irgendwann auch unten am Berg und da hab ich dann 20 Minuten gewartet bis sie dann wieder ging. Höhrt sich find ich nach einem Wärmeproblem an. Aber woher also Kondensator nicht. Was kanns noch sein?
    Der Ossi- Schrott laden in Potsdam sagte ja sofort Simmerringe. Aber andere sagen Kondensator, Kerzenstecker, Zündspule, man höhrt immer was anderes.


    Was kanns denn überhaupt alles sein. Ich werde es dann dem Preis nach abarbeiten.

    Ach ja der Auspuff ist neu.




    Lg Ceddy