Meiner Meinung nach lässt sich der 1-11 besser einstellen, gerade wenn man noch Neuling ist. Und wenn mich nicht alles täuscht ist es egal ob du den 1-11 oder 3-4 nimmst
Beiträge von Franko247
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Wenn du einen orginalen 50ccm Zylinder drauf hast, dann ist der amal der falsche Vergaser. Also wie du geschrieben hast vergaser tauschen und dann nochmal den Zündzeitpunkt kontrollieren. Dann sollte es im besten Fall wieder laufen.
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Was sind deine weiteren Pläne? Nur die genannten Sachen überholen oder komplett Umbau? Obwohl ich diesen schade finden würde, da es ein schönes Moped ist.
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Es ist leider das Gerippte. Sieht anders aus wie beim orginal. Aber auch nicht wirklich schön. Ich kann wenn du magst morgen mal ein Foto machen und es hochladen
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Grüße wenn ich mich recht entsinne nimmt man den Anlagendruck als Vordruck für das Ausdehnungsgefäß an. Bin mir da aber nicht sicher. Um den Vordruck einzustellen musst du aber voher das Ausdehnungsgefäß drucklos machen. Normalerweise ist vor dem Ausdehnungsgefäß ein Absperrventil bzw kugelhahn mit integrierten Entwässerungshahn montiert. Also Gefäß absperren, dann drucklos machen und nun Vordruck einstellen. Falls du keinen gefäßfüller zu Hand hast kannst du auch mit dem kompressor rangehen. Da ja unsere Umgebungsluft zu fast 80% aus Stickstoff besteht. Der einfachste weg ist wenn das nächste mal dein Heizungmonteur zur Wartung deines Kessels da ist, soll er das einfach überprüfen. Gehört zu einer ordentlichen Wartung eh mit dazu.
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Grüße
wenn ich richtig geschaut habe ist es der selbe den ich bei mir verbaut habe. Bei mir hat er ohne jegliche Veränderung in das Gehäuse der Tittenlampe gepasst. Einfach orginalen Einsatz raus, diesen rein, Kabel anklemmen und fertig.
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Grüße
Schreibe bitte mal deine Beobachtungen nieder. Und Versuche die fragen meines Vorredners zu beantworten. Gerade auf die Frage ob der Druck steigt wenn der Kessel heizt. bzw. wieder fällt wenn der kessel sich abkühlt.
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Grüße
Bin ebenfalls aus der nähe von Jena.Wohne gerade mal ca. 10 km entfernt.
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Na dann ist doch das Ziel erkannt und die Gefahr gebannt...
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Werde heute mal zur Dekra fahren und mal schauen was die sagen. Wenn das dort negativ ausfällt werde ich den Verkäufer nochmal kontaktieren. Wird schon auf tauschen des Rahmens hinaus laufen.
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Hallo
Ich habe mir vor mehreren Jahren eine simson gekauft die ich nun aufbauen wollte. Habe zu dieser damals auch Papiere und ein ordentlichen Kaufvertrag bekommen. Nun mein Problem: An Stelle der Rahmennummer sind Flexspuren zu erkennen und auf dem Typenschild ist die Nummer auch vermurkst. Das Typenschild kann man ja meines Wissens tauschen lassen. Aber wie ist das mit der Nummer in den Rahmen, kann man die sich neu einstanzen lassen? Habe schon Google und die Sufu benutzt aber für meinen Fall keine passende Antwort gefunden
MfG
