Interessant ![]()
Ich probiere gerade mit galvanisch entrosten rum mit Natron.
Man kann auch die Elektrode mit etwas saugfähigem tränken umwickeln und ans Werkstück halten.
Interessant ![]()
Ich probiere gerade mit galvanisch entrosten rum mit Natron.
Man kann auch die Elektrode mit etwas saugfähigem tränken umwickeln und ans Werkstück halten.
Zitathat man in der Vorarbeit misst gebaut und nicht vernünftig verstärkt oder gearbeitet.
Dich triffts auch noch, warts ab ![]()
Hatte mal nen T3 1,6l Benziner mit Westfalia Hochdach.
Ich wurde ständig von LKWs überholt. ![]()
Und doch ist es irgendwie der Boxer, der Spaß macht.
Sowas fährt nicht ohne kiffen ![]()
Vom Pulvern halte ich ehrlichgesagt nichts.
Nen lackierten Rahmen kann man ausbessern. Risse etz - schweißen und nachlackieren.
Soll jeder so machen, wie er es für ök hält.
Wieso fährst du eigentlich nen T3?
Ein UAZ Bus hätte es dann schon sein dürfen ![]()
Ja da hast du übern Winter viel Spaß, ich lese masl neugierig mit. ![]()
Unfall Mopped? Schutzblech vs Krümmer und Gabel verbogen?
Mir gefällt ja dierse ramschige Optik. Rahmen und Gabel entrosten und lackieren und die Blechteile nur mit Owatrol. Und technisch halt fit machen
Hat mit dem Motor nix zu tun. Offene Seite zum Schmiermittel ! Beim 2-Taktkurbelgehäuse zur KW.
Da gibt es Unterschiede, deshalb frag ich. Vielleicht hat sid der TE ja falsch drin?
Beim M53 gehört an der Kurbelwelle die Feder nach aussen und rechts an der Lima (da gibts drei Kurbelwellensimmerringe) die Feder nach innen zum getriebe hin.
ZitatMan hat schon Pferde kotzen sehen 🤷♀️
Vor der Apotheke. Mit dem Rezept im Maul.
Doch, die Frage war ernst gemeint. Ich habe noch keinen M5XX Motor gemacht.
Wie rum sind bei dem Motor die Simmerringe eigentlich drin? Feder nach innen oder aussen?
Die letzten Simmerringe von AKF habe ich nicht verwendet, diese saßen eindeutig zu locker im Sitz. Aufschrift war "Huber" Viton. Die wären gewandert.
Hab dann nen Hersteller mit drei Buchstaben ? genommen, die waren fest. Auch Viton.
Was ist das für ein geiler Kolben? Originalmaß?
Jetzt weiß ich, warum Papiere so lange brauchen.
Du hast die Kabeldurchführung vom Zündkabel unter dem inneren Seitendeckel.
Hier ist dann so ein komisches Messingding an der Verbindung Spulendraht=>Zündkabel.
"Sicherheitszündfunkenstrecke".
Die innenliegende Zündspule ist sehr filigran gewickelt und empfindlich.
Wenn jetzt an der Kerze der Funke unterbleibt - Kerze defekt, Zündfunken prüfen etz - dann kann der Funke in der Spule durchschlagen und die Wicklungen beschädigen.
Damit das nicht passiert, gibts diese Sicherheitsfunkenstrecke.
Der Abstand ist nen Tick größer eingestellt, als der Elektrodenabstand an der Kerze.
Die Sicherheitszündfunkenstrecke ist zum Beidpiel dafür verantwortlich, wenn beim Starkregen der Motor kurz ausgeht.
Das haben nur die mit innenliegender Spule
Es gibt Aussenliegende Kondensatoren fertig zu kaufen.
Ich habe einen billigen vom Konrad genommen mit passender Kapazität und den zwischen Klemme 2 und Masse geschalten.
Das Kabel vom Unterbrecher zur Kondensator kann man weglassen - dann spart man sich diesen Dummy.
Ich finde, dass man U Zündungen schön reparieren kann. Aber so ne Vape ist in dem Fall wirklich ne tolle Sache. Ist halt sehr teuer.
Das mit dem Kondensator ist komisch. hatte schon neue, die einwandfrei liefen. Und aber auch diese Reparaturhavarie, jede Woche Kondensator neu.
Die Nachbaudinger können ärgern.
Zitatnaja dann kauf du dir ne Vespa. Ich finde das ist schon eine beleidigung
Ach?
Ich habe dir zum Kauf einer neuen Vespa geraten. Das sind gute Fahrzeuge.
Zitatkauf dir auch ne Vespa so wie ich 😉 feiert diesen Chris doch. Mir so woscht!
Du konstruierst. Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass ich keine Vespa habe.
Für dich immer noch Herr Chris
ZitatLeider hab ich so viele Projekte und arbeit das ich nicht zum Schrauben komme.
Zitatich Schraub wann und so viel ich will.
Dunkel war’s, der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Wagen blitzesschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss’ner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.
Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste,
die rot angestrichen war.
Neben ihm ’ne alte Schrulle,
zählte kaum erst siebzehn Jahr,
in der Hand ’ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.
Wenn du das weißt, warum frägst du dann?