Beiträge von chris78

    Ich bin kein Vespafahrer.


    Du stehst bis zum Frühahr nach Feierabend und an den Wochenenden am Mopped dran, wenn das vernünftig laufen und halbwegs aussehen soll.

    Und dann fährt das Ding aber wieder nicht, weil du dann die ganzen Kinderkrankheiten von der Schrauberei und mangelnder Qualität von Ersatzteilen beseitigen musst.

    Und die SR ist ja nicht unbedingt schrauberfreundlich.

    Wer soll das machen? Die Kröte musst du selber schlucken.

    Mein Problem ist das auch nicht.


    Dein Verhalten hier ist nicht gerne gesehen.

    Es machts auch nicht besser, wenn du nochmal nachtrittst.

    Du fühlst dich provoziert, wenn dir jemand rät, ein Neufahrzeug zu kaufen, weil du schreibst, dass du keine Zeit zum Schrauben hast.

    Und anschließend beleidigst du andere dafür.

    Wenn ich mir dein Fahrzeug ansehe, brauchts hier eine Totalrestauration.

    Zusammenhang?! Ne Vespa oder ne Restauration?


    Dei Mudda alda...... nivoloser H.o.n.K.

    Du hast keine Zeit. ne neue Vespa kaufst du und sie fährt. Ne Simson kaufst du und du schraubst.


    Wenn du keine Meinungen akzeptierst kannste hier zu machen. Mache was du willst.

    Und deinen Umgangston kannste dir auch sonstwo hinstecken.

    Das Forum braucht dich nicht.

    Bauchst du eine Reparatur, oder einen Neuaufbau?

    Letzteres ist nicht sinvoll machen zu lassen.

    Wenn sie noch nicht revidiert/überholt wurde, wirst du einmal pro Woche in der Werkstatt aufschlagen.

    Das ist keine Telepathie, das ist Erfahrung :pinch:

    Ja, kontrollier mal die Kabel am Schalter.

    Ich komme da auch immer durcheinander und muss es 5 Mal prüfen. Und auch oben und unten.


    Ich kontrolliere zum Schluss immer noch Baugruppen:

    Den Viererstrang von der Grundplatte, dann zum Lichtschalter, dann zum Rücklicht etz.

    Du versuchst Ordnung reinzubringen und wenn du fertig bist ist wieder alles durchenander, verzwirbelt, zu kurz,...

    => Schnell den Scheinwerfer rein, hat keiner gesehen.


    Und dannach geht natürlich der Tacho wieder nicht.

    Und Bremsseil am Motor vergessen einzuhängen.

    Und dieses bescheuerte Windblech am Zylinderkopf ist wieder abgefallen.


    Und wenn du das dann alles beseitigt hast, geht die Tachobeleuchtung natürlich nicht.

    Und da wo das rot/weiße hingehört, wird wahrscheinlich ein anderes stecken. und da wo das hingehört,...

    Und überhaupt!


    Ich würde dir empfehlen den Schalter auszubauen - die Aluabdeckung runter, die drei kleinen Schrauben.

    Und dann stellst du wahrscheinlich fest, dass das Knäul ineinander verstrickt ist und mannche Kabel zu kurz sind - als dass es was bringen würde.


    Im eingebauten Zustand hast du jedenfalls keine Chance die Kabel zu prüfen oder umzustecken.