Bei den Nachbaugrundplatten ist manchmal eine schlecht leitende Schicht auf den Kontakten.
Geh da mal mit 800er Schmirgel durch und anschließend mit einem mit Spiritus getränktem Blatt Papier.
Bei den Nachbaugrundplatten ist manchmal eine schlecht leitende Schicht auf den Kontakten.
Geh da mal mit 800er Schmirgel durch und anschließend mit einem mit Spiritus getränktem Blatt Papier.
Mit den BVF Vergasern hab ich gute Erfahrungen samt dem Schwimmernadelventil.
Hast du den Schwimmer nach Anleitung eingestellt?
Könnte auch eine wärmeabhängige Undichtigkeit am Motor sein.
Die Zicken gehen dann eher im Leerlauf los.
Wenn du sie nach rechts neigst - gar der Simmerring? Wäre bei dir kein Problem zu tauschen.
Ich kann mir das mit dem zu hohen Schwimmerstand nicht vorstellen. Der qürde doch dann überlaufen. Eben.
Die Federeigenschaften kommen über die Geometrie.
Glüht man den Federstahl aus, wird das duktil - verliert die Federeigenschaften.
Wenn mam bergauf und bergab fährt ändert sich der Schwimmer auch, dagagan kann man nichts tun. Der Effekt dürfte größer sein.
Was ich mich frage:
Das Ding ist doch geschraubt. Zumindest bei Nachbau ist die Schlitzschraube/Düse mit dem Oberteil verklebt.
Gewinde dichten nicht. Könnte es gar durchs Gewinde kommen?
Die Nadel dichtet ja an der Düse - das Gewinde muss dicht sein.
Alles anzeigenÄhnliches/gleiches Problem?:
Springt auf den ersten/2.Tritt an
hält Standgas
läuft auch echt gut, aber.....
Wenn ich ne Strecke mit Vollgas gefahren bin, und langsamer fahren oder anhalten muss , hält sie kein Standgas, läuft ganz langsam und das hört sich "schwer" an, tourt bei Gasgeben nicht hoch, sondern wird langsamer und geht aus. Bleibt man über 4000u/min fährt sie, das abtouren beim Gaswegnehmen macht nicht das normale bäm..........bäm...........bäm, sondern tättättättätt, also viel schneller.
Springt dann 5 - 10 min nicht an, fährt dann wieder normal. Solange man nicht ne Weile Vollgas fährt........oder wie heute, ne Kopfsteinpflaster-Holperstrecke hat.
Aus dem Bauch raus meine ich, das sie absäuft, also zuviel Sprit kriegt. Kerze ist aber ganz helles Braun.....oder hängt der Schwimmer, und sie hat zu wenig Sprit in dem Moment? Der ist frei beweglich, hakt auch nicht.
Ist ein Sportzylinder und 16N1-11 von Thommy Maul, Spritniveau hab ich mit Senfglasmethode/ Wanne mit Guckfenster geprüft, passt. Der Benzinhahn hat auch genug Durchlauf, und die Isolierscheibe ist auch zwischen Gaser und Stutzen.
Was meint ihr, selbes Problem wie beim Threadersteller?
Das lingt aber schon so nach Spritmangel. Entlüftung im Tankdeckel, 4 Loch Dichtung am Benzinhahn. Hier löst sich gerne Gummi ab und bleibt im Kanal liegen. und je nachdem, wie der Brösel liegt, engt es den Fluss ein.
Fange am Benzinhahn an, Sichtprüfung. Geh den weg, den der Sprit macht.
Zuviel Sprit...
Also wenn Vollgas läuft und zuerst Leerlauf weg ist, ists Spritmangel. Die Vollastdüse hängt tiefer, die bekommt zunächst noch was.
16n1-12, war das nicht 51/2 mit Luftfilter unten?
Ich habe in der 51/1 nen 16n1-5 drin mit 67 HD. Luftfilter oben am Lenker.
Die Verkleinerung ist nicht zu unterschätzen. Wenn du da 500ml reinkippst, sind da 500ml drin.
Du hast ja zum Beispiel den Falz. Wie willst du garantieren, dass hier kein Rost mehr ist?
Jeder macht seine Erfahrungen. Das soll jeder so machen, wie er meint.
Ich habe halt die Herangehensweise, dass ich in Hohlräume, Falze etz keine aushärtenden Sachen rein mache.
Schalte mal mit Motor aus durch. Hinterrad dabei hin und her drehen.
Klappts so?
ZitatBei der PD stelle ich den Motor mittels Messuhr im ZZP und setze das Polrad passend zur Markierung auf und ziehe es an, abblitzen und fertig.
Abblitzen und... fast, knapp danneben. Polrad nochmal ab, abblitzen und... fast, in die andere Richtung. Polrad nochmal ab, abblitzen, Mist wieder nicht, ganz knapp. Polrad nochmal ab... Scheiße Gewinde an der Kurbelwelle durch. ![]()
ZitatHd ist noch Original 72er
Danke schonmal im Voraus…
Mach ne 95er rein, dann ist das Problem weg. ![]()
Wenn du sorgfältig entrostet hast, ist keine Beschichtung notwendig.
Der Tank wird durch die Beschichtung merklich schwerer und der Inhalt kleiner. Und du kannst nicht kontrollieren, ob neuer Rost entsteht.
Die Beschichtung härtet aus und schützt nicht vor weiterrosten. 2T Gemisch ist ständig vorhanden und schützt daueraktiv.
Das ist richtig, aber das Polrad muss nicht versetzt werden.
Weil der Tacho nicht ging.
Einmal zum Schweißen alles zerlegt. Dann probiert, neue Kurbelwelle. Dannach 51/1 Motorhälften, das ganze Gerödel umgebaut.
Und dann nochmal weil der Ansaugdämpfer gerissen ist. Krieste ja nicht anders raus, als die Karre zu zerlegen.
Also ich möchte den Keil am Polrad wirklich nicht missen. machste dir Markierungen an Grundplatte und Motor und dann passt das wieder Plug and Play.
Das würd mir voll auf den Sack gehen.
Im Grunde brauchst du für den Umbau auf DC einen anderen Laderegler.
Mich stört der AC Teil fürs Licht nicht. Im Gegenteil, ich bin froh dass das getrennt ist.