War das ne rhetorische Frage, oder?
Drucke dir den farbigen Verkabelungsplan aus und gehe damit zum Mopped und vergleiche die Kabel/Klemmen.
Da wird einiges nicht stimmen...
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War das ne rhetorische Frage, oder?
Drucke dir den farbigen Verkabelungsplan aus und gehe damit zum Mopped und vergleiche die Kabel/Klemmen.
Da wird einiges nicht stimmen...
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https://www.simsonforum.net/garage/attachment/22864-conv-7275-jpg/
Welche Zündung? Vape?
Das rot/weiße Kabel fehlt halt dann woanders.
Es scheint mir der übliche Kabelsalat zu sein.
RotßWeiß ist normalerweise von der Frontlichtspule, Grundplatte.
Was hast du denn für ne Schwalbe?
Ok, ich hatte so ein Gerät mal und habe mir die Papiere fürs Auto gemacht.
Der Prüfer beid er HU hat mich dann gefragt, wir er denn den Stempel drauf madhen soll.
Das hat sich einfach wieder öffnen lassen.
An 2 gehört das braun weiße kabel, das zum Unterbrecher geht.
Zitat1) laminierte Papiere = keine Papiere, da keine zuverlässige Kontrolle möglich
Da gibts ne gute Erfindung, die nennt sich Schere. Du schneidest die Papiere frei und dann sind sie wieder gültig ![]()
Ich würde das mit Owatrol einreiben und zusammenschrauben. Die Felgen und Speichen würde ich so lassen, Naben nicht polieren! Hammergeil ![]()
Deiner Frau zuliebe aufgehört Motorrad zu fahren?
Die soll sich gefälligst auch eins kaufen. Oder schenke ihr zu Weihnachten ne Kawasaki W 800.
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Pleul darf die Kurbelwangen nicht berühren. Dazu müssen oben unbedingt Anlaufscheiben in der richtigen Dicke rein!!
Und die Kurbelwelle muss mittig im Motor laufen, damit wenn der Zylinder mit Kolben montiert ist, das Pleul auch mittig läuft.
Wenn das gegeben ist, steht einer Probefahrt nichts im Weg. Was die Kurbelwelle betrifft.
Es gibt Nachbaukolben die innen im Bereich am Pleul, wo die Scheiben sitzen, seitlich nicht bearbeitet sind, diese eignen sich nicht für diese Art Lagerung/Kurbelwelle.
Man kann auch Kurbelwellen unten mit Scheiben ausdistanzieren, dazu muss man sie zerlegen.
Das seitliche Spiel ist wie mehrfach erwähnt völlig normal und auch gewollt.
Man kann sich in etwa am Kippspiel orientieren:
Das Pleul oben hin und her bewegen, dabei unten jedoch im Lager "anbeißen" lassen => unten nicht verschieben.
Hab igendwo noch einen flacken, ich mach den mal auf.
Da sind irgendwelche Stanzteile Kontakte drin.
Das Kunststoffgehäuse ist jetzt wirklich kein hexenwerk zu drucken.
In meinem Fall müssen die Kontacktteile Spiel zum Mitnehmer (?) haben.
Vielleicht kann man das verbessern.
Ist aber auch bei Westmoppeds so. Die alten Hercules, Zündapp, Kreidler Moppes sind extrem selten.
Und alte Vespas stehen an jeder Ecke.