Ok werde morgen aufjedefälle mal alle fehlerquellen die ihr mir genannt habt überprüfen ....danke
ehm.... wie kann ich denn bilder rein stellen?
Ok werde morgen aufjedefälle mal alle fehlerquellen die ihr mir genannt habt überprüfen ....danke
ehm.... wie kann ich denn bilder rein stellen?
Naben zusammen
Also hab nach vielem hin und her meine Schwalbe kr51/1 Baujahr 1976 zum laufen gekriegt sie fährt jetzt echt klasse.
Habe allerdings noch ein Problem mit meiern Elektrik und zwar klappen meine blinker , mein Rücklicht und Bremslicht und mein Scheinwerfer nur wenn ich fahre außerdem nur wenn der Schalter für Abblendlicht nach unten gestellt ist.
Meine Rücklicht und Bremslicht ging vorher über so eine Steckdose für einen Anhänger doch diesen wollte ich nicht mehr daher habe ich löcher zugeschweißt und gespachtelt habe die drei kabel dann direkt an der leuchte angeschlossen und den übrige gebliebenen Anschluss an Maße.
Wo könnten Feherlquelle bei den einzelnen Leuchten sein?
Ok erstmal ein riesen Dankeschön an alle die sich an meinem Problem beteiligt haben…
Echt super von euch!!!
Soeben ist meine Schwalbe angesprungen und ohne Probleme weitergelaufen sie geht zwar nach manchmal aus wenn ich zu wenig Gas geben aber jetzt ist es nur noch feintunning. Sie fährt und zeiht auch richtig in allen Gängen.
Bin so froh dass sie endlich läuft, gut ein paar elektrikprobleme habe ich noch doch werde mich morgen da dran wagen und falls ich nicht weiterkomme im elektrikbereich nachfragen.
Nochmnals Dankeschön (leider kann ich euch die Fehlerquelle nicht sagen da ich komplett Vergaser auseinander er gebaut habe Zündung eingestellt und Zylinder abgenommen und abgedichtet habe außerdem nochmals den Auspuff gereinigt und schon Leif sie ich tippe auch Zylinder das der dort an der Fußdichtung luftgezogen hat)
![]()
Danek für die schöne Checkliste Tony !! (leider bei mri nicht zu treffend Benzinhahn neu Schalldämpfer garnicht drinne^^ und Choek shcon 5 mal gecheckt)
trotzdem danke.
Ehm das mti dem alten Luftfilterytem udn dem Kolben woran erkenne ich denn welches Luftfiltersytem verbaut war. Als ich die Schwalbe kaufte war kein Filter in dieser Gummibox dirket hinterm vergaser udn auch keiner hinterm Beinschild habe mir dann ertsmal einen für hinters Beinschild geholt......
Also mein Zylinde ist noch der ohne Nadellager falls dies etwas zu sagen hat?
Ja doch das tut sie ja leider sobald ich die kupplung ziehe verliert sie sofort an drehzahl. Habe eben Luftfilterpatrone draufgemacht, Vergaser war ja der richtige 16n1-1 da mein Luftfilter ja hinter dem Beinschild ist. So aber immer noch das gleiche ....... bin eben mal einfahchim 1. rum getuckert ab auch da verliert sie an Leistung auch wenn es länger dauert bis sie aus ist alas wenn ich die Kupplung ziehe........ ich weiß echt nicht mehr weiter
Ok werde ich morgen bestellen.
Aber trotzdem noch ne kurze Frage ist es denn normal wenn ich den ersten Gang ein lege, dass dann die schwalbe dann trotz gezogener Kupllung recht schwer zu schieben ist?
mhhhh mir fällt gerade auf das ich glaube ich garkeine Luftfilter habe..... sch...e
habe zwar die Gummihülle am vergaser direkt dran aber da ist nicht sdrin udn dort wo der schlauch langführt am ende geht es ja nur auf diese Blechteil was asusieht wie eine Getränkehalter aber dort befindet sich auch kein Luftfilter....das ist nicht nromal oder?^^
Also gerade eben noch einmal ein bischen rumprboiert also im ersten gang geht alles super fahre udn fahre udn wenn ich hochschalte kriegt sie shcon mehr probleme wenn ich in dne 3 geh geht sie aus also drehzahl sinkt soweit bis sie ausgeht auch im 2 ist nicht viel los........ wie komme ich vom ersten gang in den leerlauf??(ich weiß blöde frage aber bin ja noch nie schwalbe gefahren)
Also wenn ich den ersten gang einlege und schiebe sie geht es doch recht schwer zu schieben trotzdem ich die kupllung gezogen habe das weißt doch darauf hin das die Kupllung shclecht eingestellt ist oder?
Kann mir jemand beschreiben wie man die kupllung einstellt? (motor m53)
Also habe einen 16n1-1 vergaser udn die düsen weiß ich nicht die nadel habe ich in der 3 kerbe.......
Mhhh ok aber wenn ich die kupplung ziehe dann fährt sie ja z.B. nicht wieter aber da ich alle fhelerquellen ausshcließen will wie stelle ich die ein also woran muss ich mich orientieren die kleien schraube die durch die mutter ist ja zum einstellen aber woran erkenne ich das sie perfekt ist? ![]()
Also mal etwas neues^^....... bin eben noch mal vor die Tür hab die schwaleb kräftig angeschoben ersten gang rein udn kupllung los sie sprang an udn ich konnte fahren ersten gang dann hab ich noch in den zweiten geschaltet konnte auch noch ein gutes stück fahren doch als ich gedreht habe also die Kupplung gezogen habe war es wieder da konnte sie kurz auf drehzahl halten udn dann ging sie wieder runter bis sie aus war......... Kann mir das eienr erklären????? ![]()
Danke dir hsconmal hart konnte durch dich jetzt doch shcon viel auschließen ja zündkerze seith eigetnlich auch gut aus ein wenig ölig so braun halt. mhhh habe mich hscon bei mir in der gegend umgehört doch niemand.... naja werde mir morgen nochmals den vergaser zur brust nehmen. Zylinder habe ich heute auch nochmal runter genommen
alles top^^ neue dichtung habe ich dann auch nochmal rein gemacht weil ich erts vermutet hatte das er dort luft zeith weil es sich halt genau so anhört. Aber auch keine verbesserung. Naja werd wohl nochmal ein bisl rumprobieren müssen.......