Also es gibt Neuigkeiten habe sich heute einigemal angekriegt und konnte sie auch auf Drehzahl halten doch nach einer zeit wenn ich dann ein wenig den Gasgriff zurück drehte Gins sie wieder aus und wenn ich den krümmer abmachte lief schwarzes Öl oder so raus auch die Zündkerze war recht schwarz nicht rußartig halt so ölig aber schwarz. Habe es auch schon mit allen Vergaser Einstellungen versucht.
Woran könnte es noch liegen?
Kann es passieren das der Motor Getriebeöl in den brennraum zeiht und das die Ursache für da schwarze öl ist?
Beiträge von Philipp
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Also war gerade noch mal schnell in der Garage Zündung stimmt soweit 1,5 mm vor ot geht der unterbrecher auf und abstand von gut 0,4mm aber als ich sie vorher nochmal schnell versucht hab ezu starten hat sie aufeinmal kurzeitig gas gegeben also richtig drehzahl also ob ich halt vollgas gegeben hätte ( hatte gasgriff voll gedreht) aber dnan ging es wieder runter und sie ging aus trotzdem ich dne gasgriff auf vollast hatte............

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Ok also leigt das eurer Meinugn nach an dem Zündzeitpuntk oder am Unterbrecherabstand

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Mhhh aber zündet regemäßig und gleub auch an der richtigen stelle ich finde es irgendwie ja eigenartig das sich ganrichts an der drehzahl tut wenn ich gas gebe......... Die Luftgemischsschraube muss ich doch ca. 2,5 umdrehungen raus drehen oder? (vergaser 16n1)

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Also erst einmal hallo zusammen,
Danke der Hilfe des Forums habe ich e heute letztendlich doch Geschäft meine Schwalbe kr51/1 nach einer Motor Regeneration zu starten. Endlich habe ich das knattern wieder gehört. Doch jetzt zu meinem Problem wenn ich sie ankucke geht sie an aber nur wenn ich den Gasgriff voll gezogen habe und keine Choke an. Sie springt schon mit sehr niedriger Drehzahl an und nach ein paar Sekunde sinkt die Drehzahl immer weiter in den Keller bis sie aus geht da kann ich soviel drehen wie ich will am jazzig mhhhhh…. jetzt bin ich am grübel wodran das liegen könnte bitte um Hilfe

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Ok also endlich habe ich sie zum starten gebracht........
Danek nochmals an alle die mir geholfen haben echt super dank euch kanttert sie ....iss zwar ein weiteres problem aufgetreten wede ich aber in einem neuen thema beschreiben

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Also kann das nicht der fehler sein?
iss hscon ziehmlich blau -
Ok also jetzt mal eine mega blöde Frage....... Ich habe zwar einen Zündfunken aber könnte es sein das dieser zu schwach ist ? weil habe eben mal aus verzwifelung multimeter an die Batterie gehaltne und was zeig es an 4.03 Volt sollten aber eigentlich 6 V sein oder?

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Ok tut mir leid ist klar das es irgendwann unübersichtlich wird
….Also:
- Schwalbe gekauft Verkäufer meinte die säuft nach ein paar Kilometer ab ( tat sie auch) weil die simmer ringe an der Kurbelwelle undicht sind und Getriebeöl dort hineindrängt
- Also habe ich den Motor komplett zerlegt neue simmer ringe Dichtungen und Lager verbaut.
- Wiederzusammengesetzt alles prima geklappt ohne Probleme
- Beim ersten kicken nichts
- Also habe ich Vergaser gereinigt ( 5 mal) und eingestellt ( Luftschrauben 2 ½ Umdrehungen raus)
- Außerdem schon 3 mal Zündung eingestellt Unterbrecher abstand bei OT 0,4 mm und der Unterbrecher geht genau bei 1,5mm vor OT auf
- Achat wenn ich den krümmer abmache tropft Benzin beim Starten heraus -
Ich komme aus der nähe von Köln genauer aus Wahn (51147 Köln)
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Habe jetzt noch dreimal die Zündung eingestellt aber trotzdem tut sich nichts bin 10 mal meien straße hoch und runter mit meiner schwalbe aber nichts. Diese art fehlzündungen hat die schwalbe nur wenn ich den schalldämpfer ab mache. Aber ich finde es auch irgendwie eigenartig das sie niemals absäuft egal wie oft ich kick oder im ersten oder zweiten gang beim schieben die kupplung los las sie säuft niemals ab.
Also ich weiß echt nicht mehr weiter -
So also habe die zündung noch mal neu eingestellt auf 1.5 mm vor ot jetzt knallt es wenn ich versuche zu starten wenn ich ohne schalldämpfer startet das heißt doch das es nur noch am zündzeitpunkt liegen kann oder nicht?