Schwalbe lebt aber will nicht fliegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mhhhh mir fällt gerade auf das ich glaube ich garkeine Luftfilter habe..... sch...e

habe zwar die Gummihülle am vergaser direkt dran aber da ist nicht sdrin udn dort wo der schlauch langführt am ende geht es ja nur auf diese Blechteil was asusieht wie eine Getränkehalter aber dort befindet sich auch kein Luftfilter....das ist nicht nromal oder?^^

Also gerade eben noch einmal ein bischen rumprboiert also im ersten gang geht alles super fahre udn fahre udn wenn ich hochschalte kriegt sie shcon mehr probleme wenn ich in dne 3 geh geht sie aus also drehzahl sinkt soweit bis sie ausgeht auch im 2 ist nicht viel los........ wie komme ich vom ersten gang in den leerlauf??(ich weiß blöde frage aber bin ja noch nie schwalbe gefahren)

Der Weg ist "meist" das Ziel...

• und bitte: nutze punkt und komma. dein geschreibsel kann man so kaum lesen!

Groß- und Kleinschreibung kann aber zur Lesbarkeit auch nicht schaden (wir sind hier schließlich in Deutschland!) ...

• also auf diesem getränkehalterXD sollte der luftfilter liegen

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• wie komme ich vom ersten gang in den leerlauf??(ich weiß blöde frage aber bin ja noch nie schwalbe gefahren)

Das ist eine Schaltwippe, d.h. Du hast nicht nur vorne etwas zum trauftreten, sondern auch hinten, wo Du mit der Hacke drauftrittst.
    Bei Krädern ohne Wippe holt man den Hebel vorne mit der Fußspitze hoch. Bei der Schwalbe kommt man da wegen des Trittsbretts nicht drunter. Deshalb einfach einmal gaaaanz vorsichtig mit der Hacke nach unten treten; dann ist der Leerlauf drin. Wenn Du zu stark trittst, ist der zweite Gang drin.

_________________________________________________________________________________

• Ok werde ich morgen bestellen.

Aber trotzdem noch ne kurze Frage ist es denn normal wenn ich den ersten Gang ein lege, dass dann die schwalbe dann trotz gezogener Kupllung recht schwer zu schieben ist?

• is schon schwerer, aber bei mir hat sich das kaum ausgewirkt.
    dann frage am rande: heisst das meine kupplung war zu locker eingestellt? (obwohl nach anleitung)

meine tips helfen auch nu weiter wenn alles in ordnungsgemäßem zustand ist ^^ also wenns der falsche gaser ist und keine luftfilterpatrone drinsteckt, dann wird das lange mit dem fehler finden^^

Fuhrpark:
    seit ~2005 Rennrad aus ebay :thumbup:
    seit 2008: S50 B1 mit M541 60ccm :thumbup:
    seit Januar 2010: Honda CBR 600 F :k_hole:

• Die Kupplung kann man sich ja nach belieben und zu nem gewissen Punkt selber einstellen, soviel sollte man daran jetzt nicht fest machen. Das sich das Moped schwerer schieben lässt ist ja auch logisch. Solange sie nicht mit gezogener Kupplung losrollt oder im Stand an drehzahl verliert ist alles gut. Auch schleifen sollte sie nicht. Mein Kupplungen sind so eingestellt, das sie auf dem ersten drittel kaum kommen und dann langsam der Schleifpunt einsetzt. quasi vom gefühl her wie bei fast jedem Auto. Man muss das ein wenig nach seiner rechts/links handkoordination einstellen und wie man es eben gewohnt ist.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Ja doch das tut sie ja leider sobald ich die kupplung ziehe verliert sie sofort an drehzahl. Habe eben Luftfilterpatrone draufgemacht, Vergaser war ja der richtige 16n1-1 da mein Luftfilter ja hinter dem Beinschild ist. So aber immer noch das gleiche ....... bin eben mal einfahchim 1. rum getuckert ab auch da verliert sie an Leistung auch wenn es länger dauert bis sie aus ist alas wenn ich die Kupplung ziehe........ ich weiß echt nicht mehr weiter

• Ahoi hoi

Ich hoffe ich wiederhole jetzt nichts!!

Hatte ähnliche Probleme und die Lösungen waren dann :

a) Choke war dauerhaft halb offen also musste er richtig eingestellt werden

b) Schalldämpfer war falsch eingesetzt also kamen die Abgase nicht raus und es ging nichts mehr

c) Benzinhahn war total verdreckt, musste den Hahn und Tank ausspülen und gut war!!

Ich hoffe ich konnte helfen ansonsten noch viel Erfolg und nen schönen Abend euch allen

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!