ich kann auch nur bestätigen, dass ne e-zündung einfach besser is, einmal eingestellt und nie wieder probleme gehabt. hab auch immer gedacht bei regen wär meine voll anfällig, schwachsinn, es lag nich an der zündung, obwohl ich oben nen loch im deckel ha, so dass mal wasser da rein kommt. aber die zündung (schwungscheibe) wird ja schon ziemlich warm, da hat wasser eingentlich gar keine chance. bei mir war meistens immer nen kabel ma ab gegangen und das war der grund warum sie net wollt, komischerweise manchmal bei regen :)) .
mit den u-zündungen hatt ich bis jetzt nur probleme, auch wenn sie richtig eingestellt waren (vom meister) und nach noch nicht einmal 1000 km wieder das selbe spiel von vorne, seitdem hab ich mir auch ne e-zündung für meine s51 geholt. ich seh das ja bei nem kumpel, der hat auch nur probs mit seiner u-zündung. verstellt sich andauernd.
und es stimmt wirklich, das ne e-zündung höher dreht. ich mit der schwalbe unterwegs gewesen (s51 motor, e-zündung, 15er ritzel, 50 ccm, aoa1) mein kumpel (s51 motor, u-zündung, 16er ritzel, 60 ccm, orginal auspuff) und ich hab den bergrunter so übelst platt gemacht, da hat man gemerkt das sie u-zündung nicht so sauber dreht wie die e-zündung. und der hat nen 60er drauf und ich nur nen 50er !!!!! wenn sich die u-zündung mal verstellt, kannste das echt vergessen, auch wenn de nen 60er drauf hast, der bringt dann auch net mehr viel :))
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SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!
- s51 B1-4 Bj.83
- KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor
)
- SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)