Beiträge von simmengeisler

    ich glaub beim tüv kannste das vergessen, papiere kriegste beim KBA (kraftfahrzeug bundes amt). ich würd nie mit meiner simson zum tüv gehn, dann sagen die dir nachher, das die simme gar nicht verkehrstauglich is und son schit. und von wegen aoa1 und so was, das brauchen die doch net zu wissen, von aussen siehts doch eh aus wie nen orginaler. ich bin mir nicht sicher, ob die zusätzlich was eintragen und wenn, dann kostet das bestimmt ne menge kohle, die man sich auch sparen kann... vergess das mal ganz schnell wieder mitm tüv... nachher haste nur ärger mit denen...
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    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!


    - s51 B1-4 Bj.83
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    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

    ich kann auch nur bestätigen, dass ne e-zündung einfach besser is, einmal eingestellt und nie wieder probleme gehabt. hab auch immer gedacht bei regen wär meine voll anfällig, schwachsinn, es lag nich an der zündung, obwohl ich oben nen loch im deckel ha, so dass mal wasser da rein kommt. aber die zündung (schwungscheibe) wird ja schon ziemlich warm, da hat wasser eingentlich gar keine chance. bei mir war meistens immer nen kabel ma ab gegangen und das war der grund warum sie net wollt, komischerweise manchmal bei regen :)) .


    mit den u-zündungen hatt ich bis jetzt nur probleme, auch wenn sie richtig eingestellt waren (vom meister) und nach noch nicht einmal 1000 km wieder das selbe spiel von vorne, seitdem hab ich mir auch ne e-zündung für meine s51 geholt. ich seh das ja bei nem kumpel, der hat auch nur probs mit seiner u-zündung. verstellt sich andauernd.


    und es stimmt wirklich, das ne e-zündung höher dreht. ich mit der schwalbe unterwegs gewesen (s51 motor, e-zündung, 15er ritzel, 50 ccm, aoa1) mein kumpel (s51 motor, u-zündung, 16er ritzel, 60 ccm, orginal auspuff) und ich hab den bergrunter so übelst platt gemacht, da hat man gemerkt das sie u-zündung nicht so sauber dreht wie die e-zündung. und der hat nen 60er drauf und ich nur nen 50er !!!!! wenn sich die u-zündung mal verstellt, kannste das echt vergessen, auch wenn de nen 60er drauf hast, der bringt dann auch net mehr viel :))
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    Hi,


    also ich machs mit der methode, erst ma auf OT (oberer totpunkt) stellen, dann zb. beim s51 motor, schwungscheibe auf 1,8 mm vor OT stellen, ich mach das immer mit dem messschieber, da ich keine zündeinstelluhr hab. in der schwungscheibe ist so eine ausfräsung, da muss der geber von der grundplatte mittig drin sein, da das der punkt ist, wo der funke an der zündkerze überspringt, natürlich nur wenn die schwungscheibe auf 1,8mm vor OT steht (beim s51 motor). bei mir hat diese methode immer funktioniert und wenn man die schrauben von der grundplatte richtig fest schraubt, dann braucht man da auch nix mehr verstellen. auf der schwungscheibe ist auch eine makierung, wenn diese mit der makierung auf der grundplatte übereinstimmt, dann sitzt der geber mittig in der ausfräsung der schwungscheibe, nur mal so zum verständnis... am genauesten gehts natürlich mit ner zündeinstelluhr, den OT zu ermitteln :D , aber als schrauber sollte man das auch so schaffen ;D


    mfg simmengeisler
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    Klar machen wir wheelys ;D


    jo, die aktion gestern war geil, das machen wir heut noch ma.... :))
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    moin,


    ich sitz meist recht weit vorne oder auch mal weit hinten, wenn ich heize, dann kann man sich schön aufn tank legen :D (mitm bauch), nur irgendwann kann man seine halswirbel fort schmeissen :))


    einhändig fahr ich oft, gerade wenn ich hintern nem auto bin und net überholen kann oder ma nen kippchen rauch....
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    das hört sich echt sehr nach simmeringen an... bei mir hat sich so bemerkbar gemacht, die simme sprang net mehr an oder besser gesagt, übelst schwer nach x mal kicken oder übelst lang anschieben, dann kam voll der stinkende qualm ausm auspuff. bei mir war der simmering so im eimer, dass das ganze getriebeöl im kurbelwellengehäuse stand und sogar im krümmer (endurokrümmer)!!!! bei mir war auch noch voll der getriebeöl film an der zündkerze... ich empfehl dir einfach ma nachzuschaun, kann ja net schaden und vielleicht einfach ma nen neuen simmering einbaun... wenn vergaser, luffi und zündung und natürlich alles andere in ordnung ist... kanns meistens am simmering liegen...
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    es is doch immer so, wir mopedfahrer müssen immer voll aufpassen, denn die meisten autofahrer sind unvorsichtig und missachten schon mal die vorfahrt eines mopedfahrers, gerade bei 50igern. is mir schon oft passiert, denn die leute denken immer, die mopeds fahrn net schnell das schaff ich noch vor dem zu fahrn und da kommste voll angeschossen und fast machts krach, weil die es net peilen, das ne simson doch schon ma schneller unterwegs is. gut, ich muss sagen ich fahr auch net gerade langsam wenn ich auf der simme sitze, aber die autofahrer sollten doch bitte etwas mehr acht geben. in vielen situationen muss ich auf meine vorfahrt verzichten, weil es ma wieder son assi hinterm steuer net gepeilt hat X( . in dörfern oder städten sollte man extrem vorsichtig sein, ich muss mich auch jedes mal zurückhalten nicht so schnell zu fahren, man sollte halt vorrausschauend fahren, aber das sollte ja jeder wissen... nur manche autofahrer wissens halt nich oder denen isses egal :( . ich könnt mich jedes mal voll aufregen, wenn das so haar scharfe situationen sind, wo ich eigentlich vorfahrt hab und so zwei meter vor dir ziehn die dann noch raus und du musst voll die vollbremsung machen, dass du fast denen noch hinten rein rutscht. ey, da krieg ich voll den hals X( . gibt echt viel zu viele autofahrer die kamikaze mäßig drauf sind...


    deswegen immer vorsichtig fahrn und auch mal auf seine vorfahrt verzichten, auch wenn es eigentlich nicht richtig is....


    auf jeden fall noch gute besserung dem schwalbefahrer, das moped is doch erst ma egal, hauptsache einem gehts gut...
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    bin auch gerade am einfahren, ich machs auch so wie es simsonclub beschrieben hat, die ersten 50 km nicht mehr wie 40 kmh und ganz untertourig fahrn. dann kann nix passieren, man sollte aber drauf achten, dass man alles richtig einbaut, dann gibts auch keine probleme ;)
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    jo. aus seinen fehlern lernt man... ich war am wochenende auch mit n paar kumpelz grillen und wir ham net gerade wenig getrunken, halt schön gefeiert. am nächsten tag sind wir dann gemütlich nach hause gefahrn und siehe da, die polizei hält mich an, einfach so X( nicht weil ich irgendwie schlecht gefahren bin. naja, dann konnt ich erst ma blasen und hatte das glück, dass ich 0,3 promille hatte... aber leider hatte ich den morgen noch einen geraucht und der bulle hat das gemerkt, da konnte ich erst ma zur blutabnahme, super :( . jetzt muss ich aufs ergebnis warten. ich hoffe mal der wert is niedrig und ich bekomm eine verwarnung und gut is, ich bin ja vorher noch nie auffällig gewesen. aber das härteste an der aktion, ich durfte net mehr mit meiner simme fahrn und sollte die da stehn lassen. der bulle meinte, die soll hier aufm hof stehn bleiben, weil bei denen in der garage kein platz mehr war. dann musst ich erst noch mit denen verhandeln, dass man die simme net abschließen kann und daraufhin sollte ich die simme in hundezwinger stellen. echt super, meine simme im hundezwinger :)) . da konnte ich mir aber sicher sein, dass sie nicht geklaut wird... am nächsten tag wollt ich die wieder abholen, kam da hin und der eine (assi) bulle meinte ich sollt noch ma pissen, ob ich auch wirklich nüchtern und clean wär... aber zum glück war der korrekte bulle schneller und hat mir sofort meine simme gegeben, noch ein bisl gelaber und dann konnt ich endlich wieder da abhaun. manchmal muss man erst ma gegen kopp getreten kriegen um zu lernen....
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    hi,


    also lohnt sich der s78? da der ja auch nicht gerade wenig kostet, wenn ich mir den hol, dann lass ich mir den motor noch richtig regenerieren, davon hab ich dann mehr... kostet zwar mehr, aber das geld isses wert. wenn der s78 ja untenrum schon dampf hat, will ich den unbedingt haben, ich will in meinem star brachialen anzug haben, endgeschwindigkeit is mir net so wichtig, wenn der star so 70-80 kmh fährt schickt das schon dicke, man muss ja auch immer mit den bullen rechnen und da denke ich mal so 70 kmh liegen noch in der toleranz...
    gibts für den star (motor) auch zb. 13er, 12er ritzel ??? dann hätte ich ja noch mehr anzug ;D
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