für heute hab ich echt kein bock mehr, heut morgen wollte ich zur simson werkstatt fahren und ersatzteile kaufen. alles schön und gut, bin ohne probleme da angekommen, bin mit der schwalbe gefahren. da angekommen, bischen unterhalten über dies und das, dann wollte ich wieder nach hause fahren. gekickt, nochmal gekickt, immer noch nix. normalerweise ein kick und die schwalbe is an... der erst ma geguckt und dacht das steuerteil wär kaputt, nee, das war in ordnung. ich hatte gedacht, das sich die grundplatte etwas verstellt hat, da ich die schrauben auch net so doll angezogen hatte, naja, grundplatte hin und her gedreht, ging auf einmal wieder. erst mal gefreut und dann ab nach hause. tja, 500 meter hab ich geschafft, dann ging die zündung gar net mehr, also schwungscheibe runter und grundplatte raus. siehe da, das eine kabel vom geber is auf masse vom motor gekommen, was eigendlich nicht auf masse kommen sollte. zum glück hatte ich nen ganzen rucksack voller werkzeug dabei und auch isolierband. erst mal den kabelbruch abisoliert, alles zusammengebaut und es lief wieder. naja, 1km hab ich dann geschafft und plötzlich geht der keil von der schwungscheibe kaputt
, echt toll, da konnte ich die 1,5 km wieder zurück zur werkstatt schieben. dummerweise hatte der gerade mittagspause und ich konnte noch 2 stunden warten... dann endlich kam meine große rettung, aber zu früh gefreut, dadurch das der keil gerissen is, hat die schwungscheibe das ganze gewinde von der kurbelwelle kaputt gemacht, echt super. der meister hatte ja zum glück alles da, gewindeschneider geholt und versucht nen gewinde da rein zu kriegen. das hat anfangs überhaupt net geklappt und wir ham ne halbe stunde versucht da nen gewinde rein zu kriegen, dann hats endlich ma geklappt und wir waren erleichtert... alles zusammen gebaut und ab nach hause... kurz vor meiner haustür geht der keil doch schon wieder kaputt, aber bis nach hause wars ja nicht weit und mir wars dann auch egal, hab ja eh noch nen keil gehabt. hab mich voll gefreut das ich noch nen keil hab und steh jetzt vor dem problem, dass ich keine 16er nuss hab, weil der von der werkstatt nur 16er muttern hatte und nicht wie üblich 17er, super... naja, schwalbe in die ecke gestellt und ab auf die s51. angemacht und was is das
, da kommt die suppe ausm zylinderkopp, einfach mal so von heut auf morgen, is mir echt unerklärlich... also, zylikopp runter, tja, wenns doch so einfach wäre, zwei muttern auf einmal rund und absolut nicht mehr zu bewegen. da half nur noch die eisensäge :teufel2: und die zylistehbolzen waren durch. neue dran gemacht und schon gefreut, aber seit dem ich den zyli wieder drauf gemacht hab, hab ich ein übelstes klopfen und übelsten leistungverlust, hab ich den zyli vielleicht schief drauf gemacht? is auf jeden fall scheisse, weil gestern war noch alles in ordnung und heute geht gar nix mehr. die s51 is auf jeden fall fahrbar, aber das klopfen wird immer heftiger je höher sie dreht und im vierten gang geht gar nix mehr....
tja, und letzten freitag is mein star verreckt und seitdem auch nicht mehr angegangen. mich kotzt das voll an, alle simmen verreckt und ich kann noch net ma eine fahrn
, toll....
habt ihr auch schon so was mit euren simmen durch? bei mir is das schon wieder alltag geworden, ein halbes jahr kaum probleme und jetzt wieder alles auf einmal
....
morgen is erst ma basteltag...... :p
--
SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!
- s51 B1-4 Bj.83
- KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor
)
- SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)