Zündung Elektronik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat jemand von euch ne Ahnung wie man bei ner eletronik Simme die Zündung einstellt? Weil wenn ich mein Moped anmache muckerts bloß rum ..... Zündkerze gewechselt, Schwimmer neu , vergaser ist komplett sauber ..... hat jemand ne Ahnung an was das noch liegen könnte?

Ssz DynamoNr1

• Hallo,
    schildere mal genau was dein Moped macht, springt sie an oder überhaupt nicht? Ich hab auch ne E- Zündung, ich kann dir da weiter helfen!
    --
    Wer böses säht,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• Hi,

also ich machs mit der methode, erst ma auf OT (oberer totpunkt) stellen, dann zb. beim s51 motor, schwungscheibe auf 1,8 mm vor OT stellen, ich mach das immer mit dem messschieber, da ich keine zündeinstelluhr hab. in der schwungscheibe ist so eine ausfräsung, da muss der geber von der grundplatte mittig drin sein, da das der punkt ist, wo der funke an der zündkerze überspringt, natürlich nur wenn die schwungscheibe auf 1,8mm vor OT steht (beim s51 motor). bei mir hat diese methode immer funktioniert und wenn man die schrauben von der grundplatte richtig fest schraubt, dann braucht man da auch nix mehr verstellen. auf der schwungscheibe ist auch eine makierung, wenn diese mit der makierung auf der grundplatte übereinstimmt, dann sitzt der geber mittig in der ausfräsung der schwungscheibe, nur mal so zum verständnis... am genauesten gehts natürlich mit ner zündeinstelluhr, den OT zu ermitteln :D , aber als schrauber sollte man das auch so schaffen ;D

mfg simmengeisler
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor :) )
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• Am genauesten Stellst du die Elektronik-Zündung mit nem Stroboskob ein. Sollte eigentlich jede Autowerkstatt haben, die machen dir dat bestimmt für schmales Geld, einfach mal fragen. Vorher solltest aber ma überprüfen ob nich vielleicht der Geber hin ist..

Gruß Frank

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!