Beiträge von simmengeisler

    eigentlich gehts doch hier um LED's oder etwa nicht???


    egal, für alle die es noch nicht wissen oder es nicht glauben wollen, dass man ne simme mit M-führerschein fahrn darf:


    http://www.simsonforum.de/abe.pdf


    da steht alles schwarz auf weis...
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    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!


    - s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor :) )
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

    gut, beim sandstrahlen is das echt kagge, ich werde demnächst mal beim simsonhändler vorbei fahren und nachfragen, der hat das bestimmt noch da... und da kann ich den auch gleich mal fragen wie der das immer macht mit den emblemen beim lacken...
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    also nen kumpel von mir (wheelyfreaq) hat auch nen stino 60er drauf und 16er ritzel , das geht super ab. ich bin seine simme letztens mal gefahren und war begeistert, man konnte ganz bequem mit halbgas fahren, auch berghoch ohne einen verlust der leistung zu spüren, bei bedarf konnte man vollgas geben und da ging die simme richtig ab. der zylinder ist natürlich super eingefahren und wird nicht dauerhaft geheizt (ich heiz meinen 50er zyli übelst, sonst komm ich ja nicht mehr hinterher...)
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    vielleicht das emblem mit isolierband oder ähnlichem abkleben, so dass keine farbe darauf kommt. wenn man das emblem einmal ab hat, geht das schlecht wieder drauf und wenn man es doch geschafft hat, dann hälts meist nicht so toll... also ein neues emblem (besser gesagt, ein neues gebrauchtes) könnte ich vielleicht bei meiner simsonwerkstatt noch abstauben, der hat nen riesen speicher voller simsonzeug und wenn ich komme schnekt der mir auch mal was :D, bestimmt auch so ein emblem...
    ich frag mal nach, wenn du ein neues brauchst... ansonsten versuch es doch mit dem abkleben... da geht am wenigsten kaputt...
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    sieht geil aus ;D wo haste denn das rücklicht her??? gefällt mir voll gut und würde doch bestimmt auch an ne s51 passen... ich würde den roller noch komplett schwarz machen, das "babyblau" sieht irgendwie scheisse aus. in schwarz kommt das doch viel geiler, natürlich auch schwarzer tank :D und die schutzbleche vom sr50 gefallen mir auch net, die müssen viel kleiner sein und nicht so globig....
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    also, erst mal zündung 100%ig einstellen oder machen lassen... wegen dem stottern bei vollgas, das könnte vielleicht an der düse und an der nadel liegen, aber auch am schwimmerstand, wenn der nicht richtig eingestellt ist, dann zieht sie bei vollgas zu wenig sprit oder halt zu viel... hast du eine 67er HD (hauptdüse) drin und ne 08er nadel? wenn nicht, dann mach das mal rein, das war bei mir auch schon mal... da hab ich die beiden sachen neu rein gemacht und es ging wieder (mit dem vollgas fahren...) und auf jeden fall den schwimmerstand kontrollieren... wenn die zündung richtig eingestellt ist, kanns dann nur noch am vergaser liegen...
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    hi,


    auf jeden fall ma ne neue zündkerze reimachen und vielleicht auch mal nen neuen kondensator, schadet nie... ist die zündung auch wirklich 100% eingestellt, wenn sie nämlich nur so nach den makierungen (der am motor und auf der grundplatte) eingestellt ist, dann kann es schon mal differenzen geben, da das im laufe der jahre wahrscheinlich schon x mal gewechselt wurde, nur beim standart motor frisch ausm werk kann man nach den makierungen einstellen, da ja alles orginal auf einander abgestimmt ist... eine nicht 100% eingestellte zündung kann dazu führen, dass du nur mit 50-55 kmh fahren kannst :(


    auch schon mal schwimmerstand und vergaser allgemein kontrolliert?
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    ja genau, nimm das mal ab... kann sein, dass das polrad an irgend ner spule schleift oder da was zwischen klämmt??? schau lieber mal nach, sonst haste nachher keine freude mehr...
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    jo, ihr habt recht... zyli dauernd runter machen is echt net gut... ich lass mir den motor jetzt mal richtig durchchecken und alles was kaputt is raus und neu rein... ich hatte eh vor mir nen 60er stino zu holen und den fahr ich dann richtig ein...


    aber nochma zum am motor rumhantieren, es war nicht zu vermeiden, da der zylikopp nicht mehr plan war und ich den alle 300 km runter machen musste, um wieder neue dichtmasse druf zu machen. das war echt net das idealste, ich hab mir den jetzt plandrehn lassen....
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    hi,


    hast du ne schwalbe mit innenliegender zündspule? da kann das manchmal passieren, dass die mal überhitzt und sie einfach ausgeht. das problem hatte ich auch , wusste am anfang echt net das es das war, dann hab ich die mal gewechselt und es hat wieder super funktioniert. wenn du unterbrecher hast, schon mal nen neuen kondensator probiert? is das heute zum ersten mal passiert? kann ja auch sein das dein keil auf der schwungscheibe gerissen is und dadurch sich die zündung verstellt hat?????
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