Beiträge von Hunter

    Also ich hatte des gleiche problem, nachdem ich größere Düsen in meinen Vergaser gebaut hatte, wenn ich die Muffe abgemacht hat, ist der Sprit sogar wieder hinten rausgekommen, also zuviel Sprit und zu wenig Luft bekommen, häng doch einfach mal die Nadel so tief wies geht, sprich oberste Kerbe, und guck mal ob sie jetzt etwas mehr Gas an nimmt.
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    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD

    Also mir ist gestern was kurioses passiert, war mit zwei kumpels unterwergs um jemanden weg zu bringen (max. 3Km Strecke insgesammt) so, wir angekommen, ich will meine Karre ausmachen, dreh nur kurz am Gas und dreh den schlüssel rum auf aus, ABER Motor dreht auf einmal voll auf und läuft und läuft (Zündung war aus!) ich benzinhahn zu, läuft immernoch, Kumpel kommt an und zieht den Kerzenstecker voner Kerz - kurios! Moped läuft weiter auf vollen Touren 8o 8o - letztendlich hab ich sie dann im 2. beim Anfahren abgewürgt, damit sie aus geht, wir uns erstma nur blöd angeguckt :shock2: unn denn gerätselt, so, nu wollt ich die Karre wieder anschmeißen, trete einmal, nix, trete ein 2. mal und stoße auf hohen wiederstand und kann nich durchlatschen, also Gang rein nach vorne geschoben nix, Hinterrad blockiert, rückwärts geschoben wieder frei, nochmal vorwärts, ging auch wieder, *puh* glücke gehabt, nurn Kolbenklemmer, also ich mit 30 im 3. Gang (also gaaaaanz untertourig) zurückgefahrn, so angekommen, vergaser ab, gewartet bis der motor kalt war, kopf runter Zylinder runter, so, der Kolben ist bis unter die Kolbenringe brauch (nich ganz, nur bis zur mitte des Kolben ungefähr) und Zylinder hat keine Riefen oder so, sieht eigentlich aus wie neu (is ja auch erst 200Km drauf) so, nu meine frage(n):


    1.Was MUSS/SOLTE erneuert werden? Kolbenringe, Kolben, Zylinder,oder alles komplett?


    2.Wie kann es sein, das die Simme mit vollgas ohne Zündfunke läuft? Der Kerzenstecker war ja abgezogen!
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    Also meine 3-Gang bekomm ich im 2-Gang auf bissal mehr als 50 und V-Max liegt bei 70-75, und da is nurn 60er 2Kanal und vorne ein größeres Ritzel drauf, aber der Abzug is nich benachteiligt, was könnt ichn da jetzt eigentlich noch machen, weil ich da meinen 4-Gangmotor mit nem 70er 2Kanal reinmachen wollt, was könnt ichn da noch machen damit se nochn bissl schneller wird?
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    Hab mal gehört, das die Teile eigentlich garkeine große Federwirkung haben sollen sondern eigentlich nur als StoßDÄMPFER konzipiert sinn.
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    Des wollt ich ja nur wissen, also des heißt ich brauch ne neue KW, neue Lager, dichtungen und Kupplungsteile, ja? Könnte mir vielleicht jemand ne in etwa genaue auflistung der Teile machen die ich brauch und die auch dafür ausgelegt sind? Bin da nich grad der Spezialist und möchte doch schon das mein Simmchen auch ne weile hält. :)
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    Wer früher stirbt, ist länger Tot.

    Aso, naja denn werdsch doch ma lieber nach ner neuen KW gucken müssen, hab nämlich vor den 70er auf meinen 4-Gangmotor zu basteln. Is der verschleiß da eigentlich viel höher, oder hält sich des in granzen?
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    Hmm, irgendwie find ich, des der Hitzeschild vom Auspuff noch etwas weiter nach hinten gehört, wenn da mal ein sozius draufsitzt verbrennt der sich noch dat bein, aber ansonsten sieht die nich schlecht aus.
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    Hatte as Topic auch schonmal eröffnet, (suchfunktion hilft also) und dazu auch ma ne Zeichnung gemacht wie ich des rein optisch/technisch mit dem Krümmer vorhatte, is zwar klar, das die Pötte denn noch verengt werden müssen, damit auch wieder die alte Kompression zustande kommt.
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    Zitat


    Original von Frolic-man:


    Ich hab ja schon 19 Zoll Monitor-




    Mal ne andere Auflösung probiern, des liegt nämlich nich unbedingt an der Größe (des Monitors) :)


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