S70 Zylinder auf S51 Motor ohne Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich möchte mir demnächst einen größeren Zylinder für meine S51 Elektronik zulegen. Bei E-Bay habe ich schon viele größere Zylinder gesehen.

Kann man sich nun diesen S70 Zylinder holen und ihn ohne Umbau einfach auf meinen normalen S51 4-Gang Motor draufbauen?

Die Artikelnummer des Zylinders: 7905403011

dd1988

• nein kannste nicht dein gehäuse muss vergrößert werden (das loch ) und eine s70 kurbelwelle muss rein .
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Nur mal so als Frage, was passiert wenn ich die alte KW drin lasse, oder passt des garnich?
    --
    Wer früher stirbt, ist länger Tot.

Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD

• Aso, naja denn werdsch doch ma lieber nach ner neuen KW gucken müssen, hab nämlich vor den 70er auf meinen 4-Gangmotor zu basteln. Is der verschleiß da eigentlich viel höher, oder hält sich des in granzen?
    --

• also auf einen stino motor ohne verstärkte kupplung und so würde ich es lassen
    --
    Ein Tag ohne Schrauben ist wie ein Tag ohne Simson.

• naja sagen wir mal so, man verstärkt normalerweise schon alles bei einem 70er denn du musst den motor ja sowieso spalten um das kw gehäuse auszudrehen. und wenn der motor schon mal offen ist kräht er auch nach neuen lagern, dichtungen und simmerringen. warum soltle man also nicht gleich stärkere c3 lager, s70 kurbelwelle und stärkre kupplung/andere tellerfeder verbauen?
    wer tunen sagt muss früher oder später auch verstärken sagen :)
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Des wollt ich ja nur wissen, also des heißt ich brauch ne neue KW, neue Lager, dichtungen und Kupplungsteile, ja? Könnte mir vielleicht jemand ne in etwa genaue auflistung der Teile machen die ich brauch und die auch dafür ausgelegt sind? Bin da nich grad der Spezialist und möchte doch schon das mein Simmchen auch ne weile hält. :)
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!