Rad und Stoßdämpfer sind nur montiert damit ich die Karre möglichst bald wieder bewegen kann.
Beiträge von Simmitreter
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Für dieses Jahr ist das Soll erfüllt. Bin schon etwas weiter mit dem Zusammenbau gekommen.
Angefangen habe ich mit der kompletten Lenker Einheit.
Dann die Schwingenbolzen und Achsen wieder aufpoliert, weitere Kleinteile gestrahlt und in Schwarz lackiert.
Nebenbei habe ich 2 Sätze Felgen für Freunde fertig gemacht und gestern eine neue Baustelle reinbekommen...
Aber ich konnte es nicht abwarten und wollte dann doch endlich mal die ersten Teile im eingebauten Zustand sehen.
Seht selbst, wie gewohnt Bilder in schlechter Handy-Cam Qualität.Im nächsten Jahr gibt es weiterhin mehr als genug zu tun. Größte Baustelle bei dem Projekt bleibt der Motor+Zündung.
Viele Teile müssen noch aufgearbeitet werden. Felgen müssen noch zusammen gestellt werden. Fahrwerk muss noch tiefer gelegt werden.Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Soviel von mir für dieses Jahr
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Für mich ist es kein Problem wenn hss der Meinung ist das die Farbe überhaupt nicht zu einem Habicht passt.
Meine Freundin und ich sind richtig begeistert von der Farbe die mein Lackierer uns auf das Blech gezaubert hat.
Ich bin auf jeden Fall froh das wir nicht diesen hässlichen Schilfgrünen Uni Lack ausgewählt haben!
Einen Habicht, wie z.B. den ich für ihren Vater gemacht hatte, würde ich auch nie im Leben umlackieren, weil die Substanz noch top war.
Als ich diesen gekauft habe, stand von Anfang an fest, das er auf jeden Fall nicht original wird. Und das ist auch gut so!
Außerdem habe ich für nächstes Jahr schon genug Anmeldungen für original Aufarbeitungen von SR2, Star, KR 51...
Es ist eben eher was für alte Männer, die es immer schön original haben wollen.
Ich bin sehr gespannt auf hss seinen geilsten original Habicht Aufbau! Der Mann scheint höchste Ansprüche an sich und andere zu stellen.
Aber ich bin mir sicher, mit diesem Umbau stehle ich ihm jederzeit die Show!!! :smokin:In diesem Sinne
Frohes Fest
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Gestern hab ich in der Schrauben Quelle neue Edelstahl Schräubchen geholt.
Leider gibt es für den Habicht keine komplette Auflistung, deshalb habe ich mir von der KR 51 und S51 das wichtigste raus gesucht.
Mein Lackierer hat mir noch den Tip gegeben, Unterlegscheiben aus Gummi zu besorgen. Die muss ich aber noch bestellen.
Die Rad- und Schwingenbolzen werde ich wahrscheinlich auch neu holen, weil die alten leider total verrostet sind.Der Hippie mit der Drehbank ist auch schon dabei Kleinteile wie Distanzstücke und Sterngriffmuttern aus Alu anzufertigen.
Gepäckträger wird auch eine Sonderanfertigung werden. Da sind wir grad dabei ein passendes Design zu entwerfen. -
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Schön wenn die bisherige Arbeit auch bei Euch gut ankommt. Ich bin schon sehr gespannt auf die lackierten Teile!
Aber so besonders ist dieses Projekt nicht. Es soll halt schön aussehen und ordentlich funktionieren wenn es mal fertig ist.
Da finde ich die Leute, welche sich komplette Rahmen, Motoren, Zündungen etc. selbst bauen, viel krasser.
Hatte die Diskussion schon mit den paar aktiven Schraubern, die ich hier in Bernau noch kenne.
Dort hieß es dann auch, entweder richtig einen ausspinnen oder soweit am Original bleiben wie möglich.
Ich denke es wird eine Art Mittelweg werden, die für den Anfang eine gute Basis darstellt.
Was dann später evtl. mal draus wird, bleibt noch offen. Leider ist ja auch alles eine Zeit- und vor allem eine Kostenfrage.
Von daher kann ich es auch nachvollziehen wenn Leute sich mit einfachsten Mitteln eine Simson zusammenbasteln.
Ich habe auch nicht die Fähigkeiten und Fertigkeiten so ein Projekt im Alleingang zu verwirklichen. -
Der erste Satz polierte Felgen ist nun fertig. Vorne 1,5x16 und hinten 1,85x16. Wobei ich die hintere Bezeichnung dezent wegpoliert habe...
Dieser Satz wird auf ein anderes Projekt kommen. Zeig ich Euch mal wenn es fertig ist.
Ich warte auf meine lackierten Felgen und werde dann entscheiden. Felgen habe ich genug da um evtl. so einen zweiten Satz zu machen.Heute musste ich unbedingt mal aufräumen und Teile sortieren, damit ich noch halbwegs einen Überblick behalte.
Außerdem habe ich jetzt einen ambitionierten Dreher gefunden, der mir einige feine Sachen anfertigen soll.
Und bei Houseman303 ist schon ein Auftrag für die Tieferlegung vorne raus. Das lass ich lieber vom Fachmann machen.
Ansonsten muss ich nächstes Jahr weiter nach einem neuen Motor suchen. Falls jemand noch einen M54 hat bitte melden! -
Glaub ein Dou gilt als Mehrspuriges Fahrzeug- von daher kannst den ohne Helm fahren.
Höchstgeschwindigkeit mit den alten Motoren irgendwas um die 50km/h.
Heizung ist definitiv nicht so einfach. Aber Sitz- und Griffheizung wäre schonmal ein guter Anfang. -
Ist der Radbolzen ordentlich festgezogen?
Sonst hat der Bremsanker Spiel und macht böse Geräusche.