Projekt: Sommernachtstraum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hier noch ein paar Bilder... In der Sonne kommt der Effekt gut rüber.

:b_wink:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Gestern hab ich in der Schrauben Quelle neue Edelstahl Schräubchen geholt.

Leider gibt es für den Habicht keine komplette Auflistung, deshalb habe ich mir von der KR 51 und S51 das wichtigste raus gesucht.
    Mein Lackierer hat mir noch den Tip gegeben, Unterlegscheiben aus Gummi zu besorgen. Die muss ich aber noch bestellen.
    Die Rad- und Schwingenbolzen werde ich wahrscheinlich auch neu holen, weil die alten leider total verrostet sind.

Der Hippie mit der Drehbank ist auch schon dabei Kleinteile wie Distanzstücke und Sterngriffmuttern aus Alu anzufertigen.
    Gepäckträger wird auch eine Sonderanfertigung werden. Da sind wir grad dabei ein passendes Design zu entwerfen.

Stahlvogelkrieger

• Lack ist echt hübsch, Schrauben auch. doch passt meines erachtens ÜBERHAUPT nicht zu einem Vogel. Schade! mit der MÜhe und Arbeit originalgehalten, wär der Vogel bestimmt richtig geil geworden!:

• Lass dich durch den beschränkten Horizont mancher Leute hier nicht verunsichern... Ich hatte und habe den Thread extra abonniert weil ich die Arbeiten bisher super fand! Weiter so!

Gruß
    Robert

• ich muss sagen, mir gefällts bisher sehr gut, sieht aus wie ein hübsches frauen-moped, das was es ja auch werden soll.

aber meinste das mit den gummischeiben is ne gute idee, gummi härtet mit der zeit aus und klebt sich womöglich so an den lack dass nicht mehr abkriegst, ohne den lack zu beschädigen. da würd ich eher plastikunterlegscheiben nehmen, dass der lack heile bleibt

• Für mich ist es kein Problem wenn hss der Meinung ist das die Farbe überhaupt nicht zu einem Habicht passt.
    Meine Freundin und ich sind richtig begeistert von der Farbe die mein Lackierer uns auf das Blech gezaubert hat. :thumbup:
    Ich bin auf jeden Fall froh das wir nicht diesen hässlichen Schilfgrünen Uni Lack ausgewählt haben!
    Einen Habicht, wie z.B. den ich für ihren Vater gemacht hatte, würde ich auch nie im Leben umlackieren, weil die Substanz noch top war.
    Als ich diesen gekauft habe, stand von Anfang an fest, das er auf jeden Fall nicht original wird. Und das ist auch gut so!
    Außerdem habe ich für nächstes Jahr schon genug Anmeldungen für original Aufarbeitungen von SR2, Star, KR 51...
    Es ist eben eher was für alte Männer, die es immer schön original haben wollen. :P
    Ich bin sehr gespannt auf hss seinen geilsten original Habicht Aufbau! Der Mann scheint höchste Ansprüche an sich und andere zu stellen.
    Aber ich bin mir sicher, mit diesem Umbau stehle ich ihm jederzeit die Show!!! :smokin:

In diesem Sinne

Frohes Fest

Stahlvogelkrieger

• Hi,

ich find die Farbkombination super. Damit wird der Habicht in neuem Glanz erstrahlen ohne zu modern zu wirken und damit seinen eigentlichen Charakter zu verlieren! :thumbup:

Macht euch mal nicht gegenseitig fertig ;) HSS hat eben Ansprüche und Vorstellung die niemand und zumeist er selbst nicht erfüllen kann(nicht böse gemeint) und das ein originaler Habicht in oliv auch was hat ist unbestreitbar. :D
    Deiner wird bestimmt richtig schick! Gut nur das deine Freundin damit nicht rückwärts einparken muss :u_blumenkind:

Nico

• Schön sauber gearbeitet :) da können manche Hobbybastler sich mal ein Beispiel nehmen wie das gemacht wird. :) :)

[c=red][f2]So lange wie man über jemanden spricht, ist er interessant.[/f2][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!