Projekt: Sommernachtstraum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Für dieses Jahr ist das Soll erfüllt. Bin schon etwas weiter mit dem Zusammenbau gekommen.
    Angefangen habe ich mit der kompletten Lenker Einheit.

Dann die Schwingenbolzen und Achsen wieder aufpoliert, weitere Kleinteile gestrahlt und in Schwarz lackiert.
    Nebenbei habe ich 2 Sätze Felgen für Freunde fertig gemacht und gestern eine neue Baustelle reinbekommen...
    Aber ich konnte es nicht abwarten und wollte dann doch endlich mal die ersten Teile im eingebauten Zustand sehen.
    Seht selbst, wie gewohnt Bilder in schlechter Handy-Cam Qualität.

Im nächsten Jahr gibt es weiterhin mehr als genug zu tun. Größte Baustelle bei dem Projekt bleibt der Motor+Zündung.
    Viele Teile müssen noch aufgearbeitet werden. Felgen müssen noch zusammen gestellt werden. Fahrwerk muss noch tiefer gelegt werden.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Soviel von mir für dieses Jahr :b_wink:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Rad und Stoßdämpfer sind nur montiert damit ich die Karre möglichst bald wieder bewegen kann.

Stahlvogelkrieger

• Ja teilweise sind schon weiße PA Scheiben dran. Sieht auf den orangenen Teilen nicht so toll aus. An den weißen Teilen ist es unauffällig.
    Schrauben, Scheiben, Muttern etc. muss ich eh nachkaufen, da ich mir vorerst nur ein Standartsortiment angelegt habe.

Stahlvogelkrieger

• Leider hatte ich dieses Jahr noch nicht viel Zeit für den Aufbau. Aber seit 3 Wochen geht es endlich wieder voran.

Felgenringe, Bremsanker, Abdeckung, Naben gestrahlt, gecleanten Kotflügel vorne fertig gemacht und dann noch einmal eine ganze Kiste zum Lackierer gebracht. Die Teile habe ich aber erst vorhin zurück bekommen. Bilder folgen noch.

Bei frank1604 einige Aluteile zum hochglanzpolieren abgegeben. Die Teile müssten diese Woche wieder bei mir eintreffen.
    Dann gibt es einen schönen vorher-nachher Vergleich!

Fahrwerk vorne und hinten ca. 40mm tiefer gelegt. Viel ausprobiert um eine passende und fahrbare Lösung zu finden.

Dann hatte ich ja einen Auftrag beim Kollegen mit der Drehbank rausgegeben.
    Diverse Kleinteile wie Distanzringe am Lenker, Sterngriffmuttern, Zündschlüssel aus Alu gedreht.

Am besten war aber der Gepäckträger den er selbst entworfen hatte. Ich sag nur "Wurstblinker??!!"...

Wahrscheinlich werde ich aber auf eine etwas dezentere Lösung zurückgreifen müssen.

Weiterhin war ich ja schon seit Beginn des Projektes auf der Suche nach einem originalen Habicht Motor.
    Das lange warten und beobachten der Angebote hatte sich gelohnt...

Vom alten Motor die Zylindergarnitur aufgearbeitet und zur Schleiferei gebracht.

Den Kabelbaum gereinigt, angepasst und wieder eingebaut.
    Motor eingebaut und gestern den ersten kurzen Probelauf gemacht. :rotate:

Ich bin soweit ganz zufrieden und werde Euch weiter auf dem laufenden halten.

Stahlvogelkrieger

• Die Teile die man bis jetzt sehen kann sind nur gereinigt.
    Den Rest kann ich erst zeigen wenn die Sachen vom polieren zurück sind.

Stahlvogelkrieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!