Projekt: Sommernachtstraum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• as gut aussehen würde wenn du die polierten nimmst & nur das felgenbett lackieren würdest ..

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Klasse Projekt!

Habe mir letzte Woche auch einen Habicht geholt, und schon mit dem Gedanken gesponnen ihn nächstes Jahr Orange-Weiß zu lackieren...
    Und nu schau ich hier in den Fred und hoppla, da hat ja einer genau das Gleiche schon in Angriff genommen!
    Find ich echt stark!
    Umbedingt Fotos hochladen wenns fertig ist! :P

Grüße, Christian

• Weitere Teile eingetroffen und gestern Abend die erste Felge komplett fertig bekommen. Ging alles soweit ganz gut. Zentrieren dauert doch ein bißchen, da ich mich erst wieder einfuchsen muss. Aber ich werde mir noch einen Zentrierständer aus einer alten Schwinge bauen, dann müsste es besser gehen.

Alle Naben, Abdeckungen und Bremsanker habe ich in Silber hitzebeständig lackiert. Matt aber viel besser als vorher.

Radlager hab ich auch gleich alle Neu gemacht.

So ist der Lack auch gleich ausgehärtet...

Und so sieht meine erste selbst gemachte Felge aus... :love:

Als ersten Satz Reifen habe ich die Sava Capri 80/80+90/80 bestellt, da ich hinten auf 1,85x16 umsteige.

:b_wink:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Der erste Satz polierte Felgen ist nun fertig. Vorne 1,5x16 und hinten 1,85x16. Wobei ich die hintere Bezeichnung dezent wegpoliert habe...

Dieser Satz wird auf ein anderes Projekt kommen. Zeig ich Euch mal wenn es fertig ist. :whistling:
    Ich warte auf meine lackierten Felgen und werde dann entscheiden. Felgen habe ich genug da um evtl. so einen zweiten Satz zu machen.

Heute musste ich unbedingt mal aufräumen und Teile sortieren, damit ich noch halbwegs einen Überblick behalte.
    Außerdem habe ich jetzt einen ambitionierten Dreher gefunden, der mir einige feine Sachen anfertigen soll. :b_dance:
    Und bei Houseman303 ist schon ein Auftrag für die Tieferlegung vorne raus. Das lass ich lieber vom Fachmann machen.
    Ansonsten muss ich nächstes Jahr weiter nach einem neuen Motor suchen. Falls jemand noch einen M54 hat bitte melden!

Stahlvogelkrieger

• respeckt ...

was man bis hier her sehen kann schaut ja SEHR vernünftig aus !
    Es tut gut mal wieder zu sehen da jemand was vernünftig macht
    fahren ja genaug KASPERBUDEN rum die mal eben zusammen gekloppt werden

auf jedenfall so weiter machen und nicht nachlassen *G*

bin auf die bilder der lackierund auch schon sehr gespannt

gruß andré

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• Schön wenn die bisherige Arbeit auch bei Euch gut ankommt. Ich bin schon sehr gespannt auf die lackierten Teile!
    Aber so besonders ist dieses Projekt nicht. Es soll halt schön aussehen und ordentlich funktionieren wenn es mal fertig ist.
    Da finde ich die Leute, welche sich komplette Rahmen, Motoren, Zündungen etc. selbst bauen, viel krasser.
    Hatte die Diskussion schon mit den paar aktiven Schraubern, die ich hier in Bernau noch kenne.
    Dort hieß es dann auch, entweder richtig einen ausspinnen oder soweit am Original bleiben wie möglich.
    Ich denke es wird eine Art Mittelweg werden, die für den Anfang eine gute Basis darstellt.
    Was dann später evtl. mal draus wird, bleibt noch offen. Leider ist ja auch alles eine Zeit- und vor allem eine Kostenfrage.
    Von daher kann ich es auch nachvollziehen wenn Leute sich mit einfachsten Mitteln eine Simson zusammenbasteln.
    Ich habe auch nicht die Fähigkeiten und Fertigkeiten so ein Projekt im Alleingang zu verwirklichen.

Stahlvogelkrieger

• Hier nun ein kleiner Eindruck von den gelackten Teilen.

Der Perlmutt-Effekt lässt sich mit meiner Sch... Handy-Kamera leider nicht so gut fotografieren.
    Da warte ich lieber mal ab bis die Sonne scheint, alle Teile an ihrem Platz sind und zeige dann weitere Bilder.

Frohes Fest!!!

Stahlvogelkrieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!