zuerst einmal, ja, ich bin in jedem Fall selber Schuld, deswegen verkneift euch bitte jegliche "selber schuld" - Nachrichten.
letzten Samstag war ich auch mal an der Reihe...allgemeine Verkehrskontrolle...
Gefragt nach Zylinder wurde nicht, da sich die Frage schon beim Anblick der Blase vom Auspuff erledigt hatte. Hab auch nix geleugnet oder verneint, bin nicht abgehauen und freundlich geblieben. Polizeilich bin ich auch noch nie auffällig geworden. Führerschein hab ich mit 15 gemacht, hab den bis dato also fast zweieinhalb Jahre. Probezeit gibt es für die Klasse AM nicht.
Der Polizist meinte, dass auf Grund der oben genannten Dinge (ERFAHRUNGSGEMÄß!) das ganze Fallen gelassen wird. Mit einer Geldstrafe im dreistelligen Bereich rechne ich allerdings trotzdem.
Die Erfahrungen meines Freundeskreises zeigt, dass viele keine Strafe bekommen haben und einige Geldstrafen bekamen. Rechnen muss ich sicherlich mit allem, aber was sind denn so die gängigen "Ersttäter-Strafen"?
Simson mit 85ccm angehalten...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schade das es nicht härter bestraft wird. Mit nem 40 Tonner fährste ja auch nicht rum und wenn Sie dich rausziehen nach dem Motto: "Haja Ersttäter, passiert schon nix"
und bevor jetzt wieder einer Schreit das kannste nicht vergleichen. Doch kann man. Gerade beim AM Führerschein fehlt eine Grundlegende Ausbilung zum Motorrad fahren. -
Schade das es nicht härter bestraft wird. Mit nem 40 Tonner fährste ja auch nicht rum und wenn Sie dich rausziehen nach dem Motto: "Haja Ersttäter, passiert schon nix"
und bevor jetzt wieder einer Schreit das kannste nicht vergleichen. Doch kann man. Gerade beim AM Führerschein fehlt eine Grundlegende Ausbilung zum Motorrad fahren.Bei dir fehlt auch noch so einiges Grundlegendes.
-
Macht nix, kann ich mit leben.
Ich für meinen Teil hab den passenden Führerschein und nen Kuchenblech mit passendem Dekra wisch.
Wenigstens was -
würde mich TommyMaul anschließen.
Wer von der Versicherung in Regress genommen wird, darf möglicherweise bis an sein Lebensende zahlen und hat damit alles verwirkt.Mal davon abgesehen, sind gewisse Regeln recht willkürlich. Man darf rauchen und saufen, weil es sich um reine Selbstgefährdung handelt, ohne Gurt fahren aber nicht
-
Ich kannmir nicht vorstellen,daß es nur so gering bestraft wird.
Da kommt ja einiges zusammen
Fahren ohne Führerschein
Versicherungsbetrug
Unzulässige Umbauten (Tuning)Aber hoffen wir mal das Beste für dich
Wenn schon tunen,dann unauffällig. Die Blase fällt doch jedem Dorfscheriff gleich ins Auge -
Ein Bekannter von mir ist vor ein paar Jahren komplett ohne Führerschein mit dem Moped rumgefahren, hat dann einem Auto die Vorfahrt genommen und einen Unfall verschuldet. Passiert ist da irgendwie nix. Ein Paar popelige Sozialstunden und den Schaden am KFZ musste er zahlen. Keine Führerscheinsperre, nix.
-
Wurde das Fahrzeug sichergestellt ? Falls nicht, dann würde ich es schnell wieder zurück bauen. Hat der Threadsteller eine RS-Versicherung ? Die Geldstrafe könnte in "gemeinnützige Arbeit" / "Sozialstunden" umgewandelt werden.
-
Ich habe keinen Unfall verschuldet, falls das irgendwie rüber gekommen ist. Ich wurde einfach nur angehalten. Das ein paar Sachen anfallen, für die ich mich zu verantworten habe, ist mir bewusst und das hat @tacharo nochmal aufgelistet.
Auf eine Sperre hoffe ich nicht.
Hat jmd mal eine ungefähre Zeitangabe, wie lange es dauert bis ich das Moped wieder bekomme bzw wie lange es braucht bis der Brief vom Staatsanwalt da ist? -
kommt drauf an wie schnell der ganze apparat funktioniert. beim bekannten hats etwas länger gedauert bis er das möp wieder hatte, ca. 1 jahr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!