Simson mit 85ccm angehalten...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie auch immer es ausgehen mag; es wäre schön, wenn du uns hier aufm Laufenden halten würdest ;)

Und ja, ich habe stets nur im Rahmen des rechtlich und technisch möglichen optimiert. Ich konnte und kann mir Strafen schlichtweg nicht leisten :censored:

Gruss

Mutschy

• Berlin oder Brandenburg denke ich.
    Kann mir das aber auch für die restlichen Bundesländer im Osten so vorstellen.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Die schrauben den Kopf ab und messen nach? In welchem Bundesland? Sowas gibs hier nicht...

Nein, diesmal war es in Sachsen. Die sind mit mir zum nächsten TÜV gefahren um das dort dokumentieren zu lassen.
    Da es aber 7Uhr morgens war, war dort noch niemand vor Ort. Also zur nächsten Kfz-Werkstatt weil ich kein Werkzeug mit hatte.
    Ich hab den Kopf abgeschraubt und die Polizei hat nachgemessen und fotografiert. Danach durfte ich weiter fahren, weil ich ja sonst aufm Dorf nicht zur Arbeit und zurück gekommen wäre. Achso, natürlich gabs einen Mängelschein den ich innerhalb von 14Tagen abgestempelt abgeben musste.

Buchholz 69ers

• Der gemeine Streifenpolizist sollte sich hüten vor Ort was abzuschrauben, da er dann auch dafür garantieren muss, dass er es wieder sachgemäß montiert hat...

So mal die Aussage vom Arbeitskollegen dessen Vater bei der Polizei tätig ist/war...

Gruss

#simson_kombinat_mv

• Na ja, fahren ohne gültigen Führerschein, ohne gültige Versicherung und mit erloschener ABE und eingebauten Teilen ohne ABE. Da kommt man immer "günstiger" wenn man gleich mit einen großen Motorrad fährt. Das ist dann "nur" fahren ohne gültigen Führerschein. Das hatte einst bei mir zu Folge 3 Monate Mopedführerschein Entzug, Geldstrafe und der "Freund und Helfer" hatte mich gleich zum Motorradführerschein angemeldet. Auf dem Weg von der Arbeit hatten die komischer Weise nur Motorräder angehalten ?! ;)

• Ich werde fleißig weiter schreiben und berichten :)
    Habe gestern mit dem Beamten telefoniert und nach dem weiteren Werdegang gefragt. Er meinte, dass er das Verfahren an den Staatsanwalt weiter geleitet hat und der wird jetzt entscheiden, ob ein Gutachten nötig ist oder nicht. Das Gutachten wird die Grundlage für die Beschuldigtenaussage werden, zu der ich noch vorgeladen werde. Ist kein Gutachten nötig, bekomme ich das Moped schon eher wieder und habe dann 15 Tage Zeit das ganze beim TÜV vorzuführen und eine neue ABE machen zu lassen. In dem Zuge werde ich gleich meine Scheibenbremse eintragen lassen.
    Ich denke die These zwischen 1000 und 1500€ ist bisschen übertrieben. Schaut man in den aktuellen Bußgeldkatalog von 2019 an, wird Fahren ohne Fahrerlaubnis mit bis zu 180 TS oder Freiheitsstrafe bestraft. Da ich minderjährig bin, fällt Freiheitsstrafe aus. Bis 180 TS wird praktisch nur mit Geld bestraft. TS werden aus Nettoeinkommen : TSanzahl berechnet (?). Da ich Azubi bin und unter 500€ pro Monat Netto verdiene, wirds nicht annähernd vierstellig werden.

• Über die Vergabe des TS habe ich mich schon informiert. Ich gehe aber davon aus, dass auch ein Richtiger/Staatsanwalt bei Ersttätern und Jugendlichen Gnade walten lässt. Verlassen sollte ich mich nicht darauf, aber wahrscheinlich ist es.
    Ich finde es allerdings schlimm, dass mir der Stempel eines Bösen aufgedrückt wird. Würde selber nie einer Fliege was zu leide tun.

• Zitat

Ich finde es allerdings schlimm, dass mir der Stempel eines Bösen aufgedrückt wird. Würde selber nie einer Fliege was zu leide tun.

Sagen die von den Hells Angels auch immer.... :i_troest:

Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun.... Du hast halt Mist gebaut - und dafür wird man bestraft. Denke schon, daß bei Erstbestand die Strafe nicht zu hoch ausfällt.....Aber nen Denkzettel wirste schon bekommen.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!