?
Simson mit 85ccm angehalten...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mit AM darfst du 50 ccm fahren
-
Mit AM darfst du 50 ccm fahren
Ich weiß, deswegen habe ich diesen Thread eröffnet...
-
Für das Fahren ohne Schein kannst Du als Ersttäter mit etwa 750 ... 1000€ rechnen.
Beim zweiten Mal wird’s teurer (meines Wissens bis zu 1.500) und es winken 12 Monde Sperre.
Ansonsten bei der Kontrolle nur Angaben zur Person machen. Sonst gilt: Nichts zur Sache sagen, bevor die Post der Staatsanwaltschaft da war oder Dein Anwalt. So ist das grundsätzlich besser für Dich. -
Wie auch immer es ausgehen mag; es wäre schön, wenn du uns hier aufm Laufenden halten würdest
Und ja, ich habe stets nur im Rahmen des rechtlich und technisch möglichen optimiert. Ich konnte und kann mir Strafen schlichtweg nicht leisten
Gruss
Mutschy
-
Es wurde nur der Kolbendurchmesser gemessen und per Foto dokumentiert.Die schrauben den Kopf ab und messen nach? In welchem Bundesland? Sowas gibs hier nicht...
-
Berlin oder Brandenburg denke ich.
Kann mir das aber auch für die restlichen Bundesländer im Osten so vorstellen. -
Die schrauben den Kopf ab und messen nach? In welchem Bundesland? Sowas gibs hier nicht...
Nein, diesmal war es in Sachsen. Die sind mit mir zum nächsten TÜV gefahren um das dort dokumentieren zu lassen.
Da es aber 7Uhr morgens war, war dort noch niemand vor Ort. Also zur nächsten Kfz-Werkstatt weil ich kein Werkzeug mit hatte.
Ich hab den Kopf abgeschraubt und die Polizei hat nachgemessen und fotografiert. Danach durfte ich weiter fahren, weil ich ja sonst aufm Dorf nicht zur Arbeit und zurück gekommen wäre. Achso, natürlich gabs einen Mängelschein den ich innerhalb von 14Tagen abgestempelt abgeben musste. -
Der gemeine Streifenpolizist sollte sich hüten vor Ort was abzuschrauben, da er dann auch dafür garantieren muss, dass er es wieder sachgemäß montiert hat...
So mal die Aussage vom Arbeitskollegen dessen Vater bei der Polizei tätig ist/war...
Gruss
-
So ist es, deshalb hat er mich auch den Kopf abschrauben lassen und es nicht selbst gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!