genau, ich werde auch mal nach dem Treffen gucken.
Davon abgesehen, werde ich das Moped wahrscheinlich in den Harz überführen und da rumkurven 
Diese kleinen Unterschiede zwischen MZA und PD scheinen für mich nicht relevant zu sein, wenn alles so bleibt wie jetzt.
Mit den Teilen werde ich mal gucken, gebe dazu auch den Blinkgeber ab.
Interessant wäre es trotzdem, die Hauptspule mal durchzumessen.
Anleitung z.B. hier:
Thread
Simson Primärpule durchmessen
Hallo ich werd aus der Suchfunktion immer noch nicht ganz schlau.
Ich will meine Primärspule messen bei einer Simson S51 1-4 also 6v unterbrecher.
Kann mir jemand nochmal genau erklären wie ich die Spule durchmesse? Kabel am Kondensator abklemmen, dann Lötstelle der Spule an Plus, Motorgehäuse an Minus? Bekomm da als Wiederstand nur ne Null. Wie geht es richtig? Kann ich auch eine ausgebaute Primärspule testen?
Bin mit elektrik echt auf dem Kriegsfuss. Würd mich freuen, wenn mir jemand nochmal…
Ich hatte davon abgesehen, weil die Messung wohl sehr ungenau ist. Nach dem Ausschlussprinzip bleibt sie wohl als defektes Teil übrig. Gibt es trotzdem einen einfachen Weg, zu eruieren, ob sie heil ist oder nicht?