Laufen tut sie gut. Wenn kein Wind ist läuft sie mit mir (74kg ohne Klamotten) auf der Geraden gemäß GPS-Messung genau 70 kmh.
Ich habe VAPE mal eine E-Mail geschrieben. Mal sehen, was die sagen.
Da bin ich ja mal gespannt!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Laufen tut sie gut. Wenn kein Wind ist läuft sie mit mir (74kg ohne Klamotten) auf der Geraden gemäß GPS-Messung genau 70 kmh.
Ich habe VAPE mal eine E-Mail geschrieben. Mal sehen, was die sagen.
Da bin ich ja mal gespannt!
Für ne komplett ungetunte Simme mit komplett unbearbeiteten Zylinder, halte ich "echte" 70kmh aber auch wieder für Seemannsgarn.
Und dass man die "Gerade" nicht nur in eine Richtung fährt, sondern in beide um dann den Mittelwert zu bilden, halte ich zwar für logisch aber anscheinend nicht für gängige Praxis.
Für ne komplett ungetunte Simme mit komplett unbearbeiteten Zylinder, halte ich "echte" 70kmh aber auch wieder für Seemannsgarn.
Und dass man die "Gerade" nicht nur in eine Richtung fährt, sondern in beide um dann den Mittelwert zu bilden, halte ich zwar für logisch aber anscheinend nicht für gängige Praxis.
Mensch, nach Quacksalber 4.0 müsste eine optimierte SIMSON doch mindestens 90km/h bringen. ![]()
Es sind lediglich die Kanten unten an der Laufbuchse in die Überströmer etwas verrundet. Weiterhin ist das ZT Upgrade Kit für Originalvergaser verbaut. Und ne Vape.
Gemessen habe ich nur in eine Richtung. Keine Ahnung ob ich Rückenwind hatte.
Mahlzeit,
Also ich fahre nur ein Standart MZA 60/2 Zylinder Kit auf meine S51 und Vape Zündung, Zzp. liegt bei mir bei 1,4mm vor OT. Springt super an (aus dem Winterschlaf beim 2. Kick), hängt sauber am Gas. Ist schneller am Berg bisher schneller am Berg als originale Mokicks. Übrigens, ich habe eine alte DDR Betriebsanleitung, 2. Auflage vom 15.04.1984. Darin steht, dass bei dem S70 der Zzp. bei 1,6mm vor OT liegt-komisch.
Mahlzeit,
Also ich fahre nur ein Standart MZA 60/2 Zylinder Kit auf meine S51 und Vape Zündung, Zzp. liegt bei mir bei 1,4mm vor OT. Springt super an (aus dem Winterschlaf beim 2. Kick), hängt sauber am Gas. Ist schneller am Berg bisher schneller am Berg als originale Mokicks. Übrigens, ich habe eine alte DDR Betriebsanleitung, 2. Auflage vom 15.04.1984. Darin steht, dass bei dem S70 der Zzp. bei 1,6mm vor OT liegt-komisch.
was ist daran komisch? S70 1,6, S51 1,8 ist doch bekannt!?
Moin, na weil man im Netz immer etwas von 1,4mm vor OT ließt, deswegen die Frage.
1,4 steht in der Anleitung von Vape meine ich
...die 1,4 od. 1,5 betrifft oft auch Tuning Zylinder in Verbindung mit Vape.
Z.B. die Lang 60èr werden auf 1,5 eingestellt bei Vape...
Also wie zuvor geschrieben, habe ich meinen Standart 60er, mit Vape, auf 1,4mm vor OT. Probiert habe ich es auch mit 1,5mm vor OT. Da lief sie aber schlechter, zäher.
Paulisch das doch schon wieder Falschwissen. S51 1,8 / 60ccm Standardzylinder ca 1,6 / s70 1,4.
Paulisch das doch schon wieder Falschwissen. S51 1,8 / 60ccm Standardzylinder ca 1,6 / s70 1,4.
hast recht, so war das.
obwohl ich für n stino 60‘ nie n anderen zzp nehmen würde, da er von den Steuerzeiten schlapper ist als n 50‘
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!