MZA VAPE bei Stino-Zylinder auf 1,6 oder 1,8 vor OT?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Für ne komplett ungetunte Simme mit komplett unbearbeiteten Zylinder, halte ich "echte" 70kmh aber auch wieder für Seemannsgarn.
    Und dass man die "Gerade" nicht nur in eine Richtung fährt, sondern in beide um dann den Mittelwert zu bilden, halte ich zwar für logisch aber anscheinend nicht für gängige Praxis.

  • Für ne komplett ungetunte Simme mit komplett unbearbeiteten Zylinder, halte ich "echte" 70kmh aber auch wieder für Seemannsgarn.
    Und dass man die "Gerade" nicht nur in eine Richtung fährt, sondern in beide um dann den Mittelwert zu bilden, halte ich zwar für logisch aber anscheinend nicht für gängige Praxis.


    Mensch, nach Quacksalber 4.0 müsste eine optimierte SIMSON doch mindestens 90km/h bringen.
    :)

    - Besser isses!

    Einmal editiert, zuletzt von kolbenente ()

  • Es sind lediglich die Kanten unten an der Laufbuchse in die Überströmer etwas verrundet. Weiterhin ist das ZT Upgrade Kit für Originalvergaser verbaut. Und ne Vape.


    Gemessen habe ich nur in eine Richtung. Keine Ahnung ob ich Rückenwind hatte.

  • Mahlzeit,
    Also ich fahre nur ein Standart MZA 60/2 Zylinder Kit auf meine S51 und Vape Zündung, Zzp. liegt bei mir bei 1,4mm vor OT. Springt super an (aus dem Winterschlaf beim 2. Kick), hängt sauber am Gas. Ist schneller am Berg bisher schneller am Berg als originale Mokicks. Übrigens, ich habe eine alte DDR Betriebsanleitung, 2. Auflage vom 15.04.1984. Darin steht, dass bei dem S70 der Zzp. bei 1,6mm vor OT liegt-komisch.

  • Mahlzeit,
    Also ich fahre nur ein Standart MZA 60/2 Zylinder Kit auf meine S51 und Vape Zündung, Zzp. liegt bei mir bei 1,4mm vor OT. Springt super an (aus dem Winterschlaf beim 2. Kick), hängt sauber am Gas. Ist schneller am Berg bisher schneller am Berg als originale Mokicks. Übrigens, ich habe eine alte DDR Betriebsanleitung, 2. Auflage vom 15.04.1984. Darin steht, dass bei dem S70 der Zzp. bei 1,6mm vor OT liegt-komisch.


    was ist daran komisch? S70 1,6, S51 1,8 ist doch bekannt!?

  • Paulisch das doch schon wieder Falschwissen. S51 1,8 / 60ccm Standardzylinder ca 1,6 / s70 1,4.


    hast recht, so war das.
    obwohl ich für n stino 60‘ nie n anderen zzp nehmen würde, da er von den Steuerzeiten schlapper ist als n 50‘

    Einmal editiert, zuletzt von Paulisch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!