Da quatscht man hier wochenlang über die Einstellung herum, während das genausolange schon geklärt wurde. Unfassbar ...
MZA VAPE bei Stino-Zylinder auf 1,6 oder 1,8 vor OT?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würde noch empfehlen, Addinol zu nehmen. Damit haste mehr Druck im ersten Gang
-
Also wie zuvor geschrieben, habe ich meinen Standart 60er, mit Vape, auf 1,4mm vor OT. Probiert habe ich es auch mit 1,5mm vor OT. Da lief sie aber schlechter, zäher.
Einbildung ist auch ne Bildung...obwohl ich für n stino 60‘ nie n anderen zzp nehmen würde, da er von den Steuerzeiten schlapper ist als n 50‘
Und der ZZP hat was mit den Steuerzeiten zu tun? Der Hub ist egal? Der Brennraumdurchmesser hat auch keinen Einfluss?Warum liegt hier eigentlich Stroh?
-
Einbildung ist auch ne Bildung...
Und der ZZP hat was mit den Steuerzeiten zu tun? Der Hub ist egal? Der Brennraumdurchmesser hat auch keinen Einfluss?Warum liegt hier eigentlich Stroh?
Und warum hast du ne Maske auf?
was genau hat der Durchmesser des Brennraums mit dem zzp zu tun?
-
Zündet das Gemisch linear richtung Kolbenboden oder Flächig von der Brennraummitte zur Buchse?
Mal so als Gedankenansatz... -
An alten Zündapps und BMW wurde die Zündung mittels Lenkerschalter von früh auf spät geschalten im Gelände, hat sich dadurch auch der Durchmesser der Buchse geändert? Nur mal als Gedankenansatz...
-
Hatte die Zündverstellung wirklich was mit der Art des Untergrunds zu tun?
Was hat der Hubraum mit der ganzen Sache zu tun?
Kann es sein, dass bei kleineren Hubräumen der kompromissbehaftete statische ZZP weniger ins Gewicht fällt als bei größeren Hubräumen?
Schonmal versucht ne AWO oder EMW mir "Fahrzündzeitpunkt" zu starten?
Was passiert wenn man den ZZP beim Fahren auf (zu) spät lässt? Was wenn man dauerhaft mit zu frühem ZZP fährt?Warum hat man bei Autos Fliehkraftverteiler/Grundplatten verbaut? Um sie im Gelände zu fahren? Wohl kaum.
Kann man statische Zündanlagen kleinvolumiger Motoren überhaupt mit ihren vertsellbaren Derivaten in größeren Motoren zum Vergleich heranziehen?
Welch ein theoriebehaftetes Thema...
-
ich nehme an dass die dann etwas bissig reagieren :D.
Sehr ins Gewicht fällt es bei einem Mofa nicht. Der S70 bekommt den späteren zzp aber da er von Haus aus schon ein schöneres Drehmoment hat und etwas mehr Geschwindigkeit wünschenswert ist. Ein aufgebohrter 60‘ mit seinen niedrigen steuerzeiten ist damit aber nicht vergleichbaredit: später
-
Der S70 bekommt den früheren zzp aber da er von Haus aus schon ein schöneres Drehmoment hat und etwas mehr Geschwindigkeit wünschenswert ist
Dieser Theorie folge ich nicht. -
Es ist eben vieles „mal gehörtes“, vieles einiges „immer so gemachtes“ oder einfach Unsinn der hier verteilt wird. Das ist in jedem Forum so. Dazu gehören natürlich auch die, die eh immer alles besser wissen.
Daraus dann das richtige herauszufiltern ist nahezu unmöglich.
-
Wieder Falschwissen. Der S70 zündet später und nicht früher wie der S51.
-
Stimmt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!