Lass es einfach auf 1,8 vor OT. Damit liegt alles im grünen Bereich. Und mit der Strobi und ggf. Messuhr sollte ja alles passen.
MZA VAPE bei Stino-Zylinder auf 1,6 oder 1,8 vor OT?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Stellst du die Vape nur mit Uhr auf 1,8 und hast pech weil du eine hast die starke abweichung hast bist du ganz fix im bereich >2mm v.OT und da hat man schneller ein Loch im Kolben als man schauen kann. Diese erfahrung musste ich leider selbst schon machen. Seitdem Blitze ich alle Zündungen ab.
-
Simples Thema und dennoch (bis dato) 2 Seiten vollbekommen.
Hoch lebe das Schwarmwissen. -
vergeßt bitte den Hochleistungszündfunken nicht
-
vergeßt bitte den Hochleistungszündfunken nicht
nur bei iridiumkerzen mit doppelnippel -
Stellst du die Vape nur mit Uhr auf 1,8 und hast pech weil du eine hast die starke abweichung hast bist du ganz fix im bereich >2mm v.OT und da hat man schneller ein Loch im Kolben als man schauen kann. Diese erfahrung musste ich leider selbst schon machen. Seitdem Blitze ich alle Zündungen ab.
Was hast du denn da für ne Uhr?Bei dieser Toleranz (also um ± 0.1) kannste auch nen Messschieber ausm Aldi nehmen. Die haben ne Genauigkeit von ± 0.05 mm
Ich hab meine Uhr auf Arbeit prüfen lassen. Trotz, dass ich sie einmal beim Kicken durchgejagt hab (wollte Funken prüfen u hab einfach nich mehr an die Uhr im Kerzengewinde gedacht -> Reparatur hat ne Weile gedauert, aber sie funktioniert wieder), hat sie immer noch ± 0.01mm, für meine Zwecke also vollkommen ausreichend
Gruss
Mutschy
-
Das Problem kommt ja nicht von der Uhr sondern dass die Markierung auf der Vape nicht stimmt.
-
Okay, habe heute mal 1,6mm vOT getestet. Moped lief ein bisschen schwerfälliger und hat nur noch 65 kmh geschafft. Habe danach wieder alles auf 1,8 mm vOT eingestellt.
-
Tja, was soll man dazu jetzt noch sagen, nachdem alle 1,8 gesagt haben?
-
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass du da nen Unterschied gemerkt hast, da wird mehr Einbildung im Spiel gewesen sein als alles andere.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!