Ich kann Dir aber z.B. anhand der Rahmennummer sagen, ob die Enduro Lasche werksmäßig dran war, oder nicht
Nachfrage des KBA bei Simson S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das ist mir schon bewusst. Aber wie wollt ihr erkennen, ob ein anderes Möpp fotografiert wurde, als das mit der nachgefragten Rahmennummer?
Rück raus mit der SpracheGruß
micetz -
Na, ich denke, dass man anhand der Fotos schon den Typ erkennen kann, und wenns dann nicht passt ...
Und ausserdem geben sich einige nicht viel Mühe, wenns darum geht ein anderes Mopedle zu fotografieren. So ganz blöd sind wir ja auch nicht, ich werde hier aber nicht meine komplette Trickkiste verraten -
Man sollte auch nie alles verraten
Aber wenn man z.b. ein nahezu identisches Moped aus dem Verwandten/Bekanntenkreis abfotografiert und es dementsprechend "Präsentiert" sollte das schon gehen. Oder anderes Beispiel: ich hab einen SR 50 mit Papieren etc. und einen ohne Papiere (selbe Farbe usw), von welchem dann letztlich die Fotos sind würde da wohl nicht auffallen.
Edit: Das war nur nen Beispiel, nicht das ich sowas tun würde. Bevor sich noch nen Krümelkacker beschweren sollte...
BEISPIEL... NICHT Nachmachen o.ä...!!
-
Was da getrickst und gelogen wird gegenüber des KBA`s kein wunder das das so lange dauert.
Da wird gelogen, falsche Angaben gemacht usw., mach einer das euch gegenüber einer zb.verkauft euch ein Reimport ohne zu erwähnen, da ist das Geschrei groß.
Der hat im Grunde auch nichts anderes gemacht, als so einige versuchen das KBA auszutricksen.
Ich möchte mal wissen wie man drauf kommt das die beim KBA da alle auf den Kopf gefallen sind ?
Macht nur weiter so dann könnt ihr das mit der Zweitschrift übers KBA vergessen, war ja auch schon soweit das es eingestellt werden sollte.
Dann dürft ihr alle zur Dekra/TÜV und da eine abnahmen nach §21 Einzelbetriebserlaubnis machen lassen und dann können alle das mit den 60 km/h knicken, wenn ihr nicht nachweisen können das das Moped eine KTA-Betriebserlaubnis hatte. -
Wenn man den Post von Christian2306 liest, fasst man sich an den Kopf. Und sowas wird dann noch direkt hinter dem Post eines zuständigen KBA-Mitarbeiters rausgehauen. Unfassbar.
-
...
Und ausserdem geben sich einige nicht viel Mühe, wenns darum geht ein [...] Mopedle zu fotografieren...Dieselben auch nicht selten so dämlich sind, die Ungarnkarre schön in voller Breite ohne die hinteren Fußrasten für die Verkaufsanzeige zu fotografieren und dann scheinheilig behaupten, die nicht mehr auffindbaren Papiere seien problemlos beim KBA zu bekommen. Irgendeiner glaubt's immer. Ich denke diese unendliche Masse an Reimport-Betrügern wird eher dafür verantwortlich sein, wenn das KBA seinen Service einstellt, als ein "Notfoto" für einen tatsächlich echten DDR- Rahmen, der gerade nackig beim Lackierer liegt. Aber wenn man den Mitarbeiterinnen das erklären kann und auch ohne Fotos berücksichtigt wird, wäre das ja auch ok.
Meine 10 Wochen sind jetzt auch rum und ich hab noch nix gehört. Hoffentlich ist die Mail nicht im Äther versackt.
-
Ich schick altmodisch brief mit Einschreiben plus rückschein...ich warte auch auf 3 ABE's aber wird wohl hoffentlich endendes monats kommen...
-
Und sowas wird dann noch direkt hinter dem Post eines zuständigen KBA-Mitarbeiters rausgehauen. Unfassbar.
Da wäre es halt schön wenn man da auch was tun könnte.
Aber zum Thema ein anderes Moped fotografieren :
Wenn ich als Angestellter des KBA sowas mitbekommen würde, würde ich bestimmt ne Anzeige raushauen. Als Vortäuschen falscher Tatsachen oder Betrug o.ä.. Da kann man im deutschen Rechtsstaat bestimmt was tun.
Würde das rauskommen, dass sowas getan wird, so würden auch die ständigen falsch getätigten Anfragen zurückgehen.
Zumindest ist das meine Meinung hier. -
...ich warte auch auf 3 ABE's ...
Ach du warst das. Vor nem dreiviertel Jahr hat`s nämlich noch 5 Wochen gedauert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!