Nachfrage des KBA bei Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [quote='ckich','https://www.simsonforum.de/wbb/index.php/Thread/98067-Nachfrage-des-KBA/?postID=1476853#post1476853']

Letzte Woche erst angerufen und Nummer abgefragt. Ging problemlos und daraufhin hab ich Papiere beantragt. Kann FloSchi nur zustimmen. Aber vielleicht liegts ja am Tonfall wie man fragt...

Die Stichelei kannst du dir Sparen,
    das kann man auch in anderen Forum lesen kann da sie keine Auskunft dies bezüglich bekommen haben.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Habe auch gedacht, ich bekomme keine Auskunft. Aber Fragen kostet ja nichts.

Und tatsächlich. Bei meiner anderen Simson werden sie wohl Bilder anfordern müssen, war die Auskunft. Ich sollte also die KBA online beantragen und dann warten, was passiert. Aber definitiv für den Rahmen würde ich direkt bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von FloSchi ()

• Also das war jetzt auf die komplette Simson bezogen. Aber wie gesagt beim einzelnen Rahmen konnte sie mir sagen, dass es ein originaler ist.

Werde ich auch machen, falls ich mir dann doch keine 2 aufbaue, kann ich ihn dann mit Papieren verkaufen. Kommt ja immer gut.

Einmal editiert, zuletzt von FloSchi ()

• Die Stichelei kannst du dir Sparen,
    das auch in anderen Forum lesen kann da sie keine Auskunft dies bezüglich bekommen haben.

Was für ne Stichelei?
    Nicht selbst versucht ist halt nicht wissen... Aber egal.

• Also egal wie, aber was soll man denn machen, wenn man tatsächlich nur den Rahmen hat...und ggf. noch die Erinnerung daran, was das mal für ein Modell war?
    Sagen wir mal den "Worst case" Rahmen ohne Typenschild - als Basis für Neuaufbau zu liegen...

Im Notfall darf man mich einfach fragen, ich bekomme inzwischen in 80 % der Fälle den Typ und Ausführung anhand der Nummer geknackt. Allerdings ist es a. nicht mein Job und b. hab ich auch zuhause momentan recht viel um die Ohren, aber ich versuche schon zu helfen wo es geht.

Zu den anderen Aussagen: man kann bestimmt alles anzeigen, aber ich bin niemandem sein Kindermädchen.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Mal abgesehen von Recht/Unrecht, aber lieber ne ordentliche "Exportkarre" mit KBA Papieren im Umlauf statt so verbastelter Kernschrott mit Original DDR Papieren, ist meine Meinung. Unsere guten alten Simmen sollten noch lange erhalten bleiben.

• Zitat

Im Notfall darf man mich einfach fragen, ich bekomme inzwischen in 80 % der Fälle den Typ und Ausführung anhand der Nummer geknackt. Allerdings ist es a. nicht mein Job und b. hab ich auch zuhause momentan recht viel um die Ohren, aber ich versuche schon zu helfen wo es geht.

Okay, also wäre die Herangehensweise ich schreibe dich per PN mit der Nummer an, du schaust ob du was zu sagen kannst.
    Wenn du nix dazu sagen kannst, befülle ich beim KBA die Maske ohne deine Infos nach bestem und sinnvollen Wissen.
    Kommt eine Aufforderung für Fotos kann ich dem nur entgegnen, das es sich um einen angehenden Neuaufbau handelt von dem ich zum jetzigen Zeitpunkt maximal ein Foto des Rahmens zur Verfügung stellen kann(?).

Einmal editiert, zuletzt von Marvin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!