Oder nach dem Diesel fahrverbot kommt noch das 2Takt fahrverbot. Dann fallen die preise wieder.
Aktuelle(r) Preisentwicklung für eine Simson S51
- nitramf
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Glaub ich nicht, wenn, dann nur in Großstädten und da gibts eher Chinaroller (Ausnahmen bestätigen die Regel).
-
Naja wenn das Diesel-Thema vom Tisch ist kommt der Benziner dran
und die E-Autos sollen all Heilmittel werden.
Ja und dann kommt man drauf, das der Strom nicht aus der Steckdose kommt sondern überwiegend aus Kraftwerken die Erdgas oder Kohle verbrennen und zusammen mit was bei der Herstellung und Entsorgung der Akkus anfällt mehr Schadstoffe in die Luft geblasen werden als jetzt.Oder nach dem Diesel fahrverbot kommt noch das 2Takt fahrverbot. Dann fallen die preise wieder.
Dann wird das Moped freiwillig zugelassen und kommt H-Kennzeichen dran.
http://simson.budbud.de/
http://www.simsonfahrer-viersen.de/Zulassung.html -
Schwachsinn
Ich fahre solang Diesel bis es nicht mehr aus der Zapfsäule kommt
-
Oder nach dem Diesel fahrverbot kommt noch das 2Takt fahrverbot. Dann fallen die preise wieder.
Falls es sowas in Zukunft geben sollte hoffe ich dass ich es nicht mehr miterlebe
Kann ich mir aber nicht vorstellen. -
Falls es sowas in Zukunft geben sollte hoffe ich dass ich es nicht mehr miterlebe
Kann ich mir aber nicht vorstellen.Die Niederländer greifen es schon vorweg:
https://www.duurzaamnieuws.nl/…s-en-scooters-op-benzine/ -
Die Euro 4 Norm, die seit 2018 auch für 50er gilt, ist de fakto das Ende der 50ccm 2-Takter in Europa, denn die Abgasreinigung wäre sehr aufwändig und das tut sich kein Hersteller an: Es gibt aktuell nur noch die bei den Händlern vorhandenen 2-Takter, dann ist Schluss.
Nur KTM bietet noch neu entwickelte Motoren mit 2-Takt Motoren (Einspritzer!!! mit E4 Zulassung) an. https://blog.ktm.com/de/3-grun…-takter-zu-beachten-sind/Natürlich gilt Bestandsschutz und wir dürfen weiter fahren.
Aktuell gelten auch für KFZ mit H-Kennzeichen Ausnahmeregelungen in Umweltzonen, evtl. geht da später was über eine freiwillige Zulassung(mit entsprechenden Kosten/Aufwand) für uns.
-
Hier geht/ging es mal um den Marktwert der Simsons...
Muss denn jeder Thread ausgeschlachtet werden? -
Na ja, aber ein eventuelles mittelfristiges Fahrverbot ist schon ein Preis beeinflussender Faktor. Denn wer würde schon viel Geld für etwas ausgeben, was er schon bald nicht mehr benutzen kann/darf...
Und Hand auf's Herz: ein Fahrverbot für Zweitakter , besser gestern als heute, wäre eigentlich schon angebracht. -
Na ja, aber ein eventuelles mittelfristiges Fahrverbot ist schon ein Preis beeinflussender Faktor. Denn wer würde schon viel Geld für etwas ausgeben, was er schon bald nicht mehr benutzen kann/darf...
Und Hand auf's Herz: ein Fahrverbot für Zweitakter , besser gestern als heute, wäre eigentlich schon angebracht.Wieso währe das angebracht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!