Hallo Thomas kleines Update zu meinem Motor. Der wackel Primär von ZT ist zurück gegangen. Ist jetzt einer von Sim Opti drin. Da liegen Welten dazwischen . Ist ruck gedämpft . Und Kupplungsdeckel ging ohne schleifen zu. Bin gerade dabei die Schwalbe wieder zusammen zu bauen . grüße Volker
Posts by bienlein
-
-
Gibt es für m 54 Motore Membran Zylinder ? Wenn ja , wo ? volker
-
Welcher Getriebedeckel mit Sichtfenster ist längerfristig dicht ? volker
-
Welchen Kupplungskorb gerade verzahnt bei SR85 5Gang kurz? Und von wem ? Habe heute eine 6 Scheiben Kupplung von Sim Opti eingebaut und dabei festgestellt das auf meinem Kupplungskorb einlaufspuren von den alten Belägen sind. Habe leider vergessen die Zähne zu zählen.Volker
-
Asphaltschwalben .de ich wohne in Neu-Isenburg volker
-
Beim einbauen Zentrieren . Das heisst die bremse ziehen bevor du die Achse fest ziehst .
-
Sie federn schon mehr wie die anderen aus der bucht , aber ich finde sie trotz Scheibenbremse immer noch hart. Erst wenn ich mit viel druck auf den lenker drücke im stand federn sie etwas. Beim bremsen taucht sie nicht soweit ein . ich glaube ich muss was vom Stossdämpfer Schwarz einbauen ( Original Nachbau) .
-
ich Habe mir jetzt die YSS Twin Pro-x 280mm Öldruck Federbeine für KR51/1
eBay-Artikelnr.:185641970171bestellt .
-
Hallo welche Stoßdämpfer sollte ich in einer etwas überarbeiteten Schwalbe vorne verbauen und wo beziehen ? Schwalbe hat Scheibenbremse . Reichen die original Dämpfungsgummis in den Augen ,oder sollten da Pu Buchsen rein ? volker
-
Update : Habe die guten Uretan Buchsen gegen normale Gummibuchsen getauscht und die zwei Halteschrauben nicht bis zum weinen angezogen.Sondern zwei selbstsichernde Muttern verbaut . Bei der letzten Fahrt war alles so wie es sein sollte . Kein vibrieren des Trittbrettes ,ich konnte den rückwertigen Verkehr ( insbesondere die Blau/ silbernen Autos) beobachten,und entsprechend fahren . Fazit : Bei getuntem /1 er Motor über 63 ccm keine Super guten Uretan Motorschwingungslager verwenden ( außer man will abnehmen) ,sondern normale Gummibuchsen .
-
Danke für die schnelle Lieferung der /1er Motorbuchsen . Volker
-
Lenklager ist neue ,ganze schwalbe wurde neu aufgebaut , mit Scheibenbremse ,soll getüvt werden . Von daher denke ich mal an keinen Fehler. Reifen sind K66 M&S , Felgen sind gewuchtet .