Aktuelle(r) Preisentwicklung für eine Simson S51

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  • Oder nach dem Diesel fahrverbot kommt noch das 2Takt fahrverbot. Dann fallen die preise wieder.

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Naja wenn das Diesel-Thema vom Tisch ist kommt der Benziner dran
    und die E-Autos sollen all Heilmittel werden.
    Ja und dann kommt man drauf, das der Strom nicht aus der Steckdose kommt sondern überwiegend aus Kraftwerken die Erdgas oder Kohle verbrennen und zusammen mit was bei der Herstellung und Entsorgung der Akkus anfällt mehr Schadstoffe in die Luft geblasen werden als jetzt. :panic:


    Oder nach dem Diesel fahrverbot kommt noch das 2Takt fahrverbot. Dann fallen die preise wieder.

    Dann wird das Moped freiwillig zugelassen und kommt H-Kennzeichen dran.
    http://simson.budbud.de/
    http://www.simsonfahrer-viersen.de/Zulassung.html

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Die Euro 4 Norm, die seit 2018 auch für 50er gilt, ist de fakto das Ende der 50ccm 2-Takter in Europa, denn die Abgasreinigung wäre sehr aufwändig und das tut sich kein Hersteller an: Es gibt aktuell nur noch die bei den Händlern vorhandenen 2-Takter, dann ist Schluss.
    Nur KTM bietet noch neu entwickelte Motoren mit 2-Takt Motoren (Einspritzer!!! mit E4 Zulassung) an. https://blog.ktm.com/de/3-grun…-takter-zu-beachten-sind/


    Natürlich gilt Bestandsschutz und wir dürfen weiter fahren.
    Aktuell gelten auch für KFZ mit H-Kennzeichen Ausnahmeregelungen in Umweltzonen, evtl. geht da später was über eine freiwillige Zulassung :D (mit entsprechenden Kosten/Aufwand) für uns.

  • Na ja, aber ein eventuelles mittelfristiges Fahrverbot ist schon ein Preis beeinflussender Faktor. Denn wer würde schon viel Geld für etwas ausgeben, was er schon bald nicht mehr benutzen kann/darf...
    Und Hand auf's Herz: ein Fahrverbot für Zweitakter , besser gestern als heute, wäre eigentlich schon angebracht.

  • Na ja, aber ein eventuelles mittelfristiges Fahrverbot ist schon ein Preis beeinflussender Faktor. Denn wer würde schon viel Geld für etwas ausgeben, was er schon bald nicht mehr benutzen kann/darf...
    Und Hand auf's Herz: ein Fahrverbot für Zweitakter , besser gestern als heute, wäre eigentlich schon angebracht.


    Wieso währe das angebracht?

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