Beim Roller passt das aber nicht mehr wegen der Tachoverkleidung.
Scheibenbremse für Simson SR50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das passt so oder so nicht. Bei meinem SR50 mit Magura Bremspumpe musste ich auch ein Stück wegschneiden.
Wir haben in dem Fall nur das "Glück", dass das Chassis des Nachwende-SR50 mit dem des IFA-SR50 gleich ist, sodass die Scheibenbremsanlage übernommen werden kann. Verkleidungsteile unterscheiden sich im erheblichen Maß.
MfG
Christian -
Habe meine SB in einer Werkstatt einbauen lassen (ohne Magura Griff). Die haben aber auch bissl viel, von dem tachogehäuse weggeschnitten. Gruss
-
mit dieser Pumpe schon. war dem Fred von Simtex nach auch beim SR-E drann.
-
Grüße
Und zwar hab ich eine komplette Scheibenbremse bekommen für Simson SR50
Ich will aber vorn tiefer fahren kann ich da eine Telegabel
mit Sattelhalter vom S51 verbauen,passt das mit dem Bremsbild dann alsp das der Sattel richtige Position zur Bremscheibe hat?
Brauch noch paar Lösungen für Choke und Gasgriff,an die Roller SR 50 Fahrer gerichtet! Würde mich über saubere Lösungen freuen! MFG -
das rohr wo die scheibenbremse ran montiert wird, ist bei S51 und SR50 gleich, nur ie Holme sind unterschiedlich lang. Also passt das.
-
ACHTUNG die Chromrohre für Simson Scheibenbremse haben Durchmesser 29,95!!!
bitte drauf achten beim Bestellen auf den größeren Durchmesserdie normalen Rohre haben 29,65 für die Standard (alte) Telegegabel
-
Kann man die bei Marzocchi überhaupt tauschen? Mfg
-
Moment erst mal!
Hast du eine Marzocchi oder eine Simsonscheibenbremsgabel? (jetzt mal unabhängig vom SR50)
Ist es eine von den MZA Marzocchinachbauten oder original?Marzocchi und Simsonteile sind erst mal nicht kompatibel.
Griffkombinationen gibt es von Magura.
mfg
-
Woran erkannt man das es eine Marzocchi ist?
Geschweißt oben ist sie! -
Nochmal: An Simson wurden zwei Arten Telegabeln für Scheibenbremse verbaut. Marzocchi und Simson-Gabel. Diese unterscheiden sich dadurch, dass die Simson-Gabel an jedem Gleitrohr den großen Schriftzug SIMSON trägt.
Simson-Telegabel:
Marzocchi-Telegabel:
Jetzt klar? Da deine Gleitrohre schwarz lackiert sind, kann ich das mit meinen übermüdeten Augen gerade nicht erkennen. Dürfte aber eine Marzocchi sein.
MfG
Christian -
Da deine Gleitrohre schwarz lackiert sind, kann ich das mit meinen übermüdeten Augen gerade nicht erkennen
es ist die Marzocchi die er hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!