Scheibenbremse für Simson SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moment erst mal!
    Hast du eine Marzocchi oder eine Simsonscheibenbremsgabel? (jetzt mal unabhängig vom SR50)
    Ist es eine von den MZA Marzocchinachbauten oder original?

Marzocchi und Simsonteile sind erst mal nicht kompatibel.

Griffkombinationen gibt es von Magura.

mfg
    :b_wink:

• Nochmal: An Simson wurden zwei Arten Telegabeln für Scheibenbremse verbaut. Marzocchi und Simson-Gabel. Diese unterscheiden sich dadurch, dass die Simson-Gabel an jedem Gleitrohr den großen Schriftzug SIMSON trägt.

Simson-Telegabel:

Marzocchi-Telegabel:

Jetzt klar? Da deine Gleitrohre schwarz lackiert sind, kann ich das mit meinen übermüdeten Augen gerade nicht erkennen. Dürfte aber eine Marzocchi sein.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

2 Mal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Da deine Gleitrohre schwarz lackiert sind, kann ich das mit meinen übermüdeten Augen gerade nicht erkennen

es ist die Marzocchi die er hat

• Also mit den Simsonstandardteilen nicht. Kürzen wird auch schwierig wenn man nicht die nötigen Mittel hat, wäre aber durchaus möglich.
    Kurze Standrohre wirst du nicht so schnell bekommen.
    Wie lang ist deine jetzige? 72cm ca.? Dann wäre das schon die kurze.

mfg
    :b_wink:

• Ich tausche meine lange Simson-Gabel (bei der man die Standrohre mit d=29,95 mm tauschen kann) gegen deine Marzocchi. :biglaugh:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich tausche meine lange Simson-Gabel (bei der man die Standrohre mit d=29,95 mm tauschen kann) gegen deine Marzocchi. :biglaugh:

MfG
    Christian

Glaube nicht,die bleibt wohl erstmal in meinem Besitz da sie noch so top ist!

Was ist eigentlich mit den Nachbauten Marzocchi nicht gut?
    Ich kann doch einfach die vom S51 nehmen oder?sind die Tauchrohre unterschiedlich?Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!