Scheibenbremse für Simson SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also den Festsattel. Du kannst ja mal alles zusammenstecken bevor du dan endgültig umbaust. Vllt siehst ja dann noch irgendwas was wegen passen oder nicht passen. Ggf die Steckackse vom SRA 50 verwenden

@Simmenkasper kann evtl noch was dazu sagen, er hat aber die Simson Scheibenbtemsgabel drin

• Kürzer Überblick, soweit ich das mir gemerkt habe.
    71cm -> S50/51
    77cm -> SR50
    79cm -> S53OR/Beachracer
    Die S51 Enduro müsste die 77cm der SR Modell drin haben. Ich glaube die MS50 hatte die 77cm vom SR und/oder die 79cm.

Marzzochi gab es in 71 und 79cm.

Die SRA50 Steckachse bring im SR50 nichts. Die ist länger und passt dort nicht, da beim SRA50 die Holme weiter auseinander sind. Beim SR50 sollte die normale Achse funktionieren, welche für Tachgeber am Vorderrad benutzt wird.

Ansonsten gibt es schon viele die die kurze Gabel im SR50 fahren, oder gefahren sind. Man kommt halt etwas tiefer. Aber noch lange nicht so tief das es Probleme gibt.

• Die SRA50 Steckachse bring im SR50 nichts. Die ist länger und passt dort nicht, da beim SRA50 die Holme weiter auseinander sind. Beim SR50 sollte die normale Achse funktionieren, welche für Tachgeber am Vorderrad benutzt wird.

ich brauchte in der MS50 Gabelbrücke welche ja identisch breit is wie die S50 S51 S53 die SRA Steckachse in Verbindung mit der Marzocchi Gabel, Liegt wohl auch daran das ich einen Nabentacho habe, ist nunmal so

@Leisti steck mal alles zusammen und berichte was passt und was nicht passt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!