Mittlerweile gibt es dem Adapter für die tachowelle auch in m10 so stand es zumindest in der anzeige bin ja mal gespannt.
T&T Multifunktionsinstrument, Einbauanleitung S51-B mit Vape
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin Moin,
Und wenn jemand bitte noch die Pinbelegung vom Koso Signalgeber hat wäre es perfekt... Bitte BitteBeste Grüße
Schnullux -
Rot: geschalteter Plus
Grün: Masse
Braun: DZM Anschluss am Tachomfg
-
Hat das schonmal jemand mit einer E-Zündung gemacht? Wo sollte man den Pick für das Drehzahlsignal nehmen?
MfG
Christian -
Am besten am Zündkabel würde ich sagen.
Da hast du die wenigsten Probleme.Ansonsten funktioniert auch teilweise die 15 am Steuerteil oder ggf. die 2 am Steuerteil/ZS.
mfg
-
Wenn der Koso Signalfinder benutzt wird, ist es egal welche Zündung verwendet wird, solange 12V am Signalfinder anliegen. Er reagiert auf die Zündspannung im Zündkabel sehr zuverlässig.
-
Wo genau muss ich den wert einstellen hab auch nen koso+wellenadapter... Habe aber ein 14er ritzel vorne drauf
-
Ich habe mir nun auch dieses Kombiinstrument nach langem Wunsch zugelegt. Dabei sind mir 2 Fragen aufgekommen, zu denen ich in der Anleitung keine Antwort gefunden habe:
1. Wofür ist die Alu-Distanzbuchse? Scheint für die Lenkerbefestigung mit der Schelle zu sein, mir ergibt sich aber keine sinnvolle Konstruktion damit...
2. Es steht in der Anleitung: "Halten Sie sich beim Anschluss der Stromversorgung exakt an die Anleitung. Falls das rote und das braune Kabel parallel angeschlossen werden, erfolgt keine korrekte Anzeige". Wie soll man das verstehen? Ich bin kein Freund von Abzweigverbindern (=Stromdieben) und möchte die Kabel vernünftig mit Kabelschuhen crimpen, aber Abzweigverbinder bedeuten doch immer fast zwangsläufig Parallelschaltung.
Rotes Batterieplus würde ich jetzt von Klemme 30 vom Zündschloss hinter der Sicherung nehmen nehmen (zweifach Kabelschuh). Das Zündungsplus habe ich für meinen DC-Umbau auf die Verteilerleiste umgeleitet, um dort einfach mehrere Verbraucher anschließen zu können.
Wie versteht ihr das oder wie habt ihr das gelöst?
MfG
Christian -
Ich habe schwarz auf masse, braun und rot habe ich auf +. Aber ich habe nen normalen kose d55
-
Das ist ganz einfach. Die Anzeige arbeitet nicht korrekt heißt, der Tacho weiss nicht wann er an oder aus sein muss wenn kein Zündplus anliegt. Sprich er ist immer an, wenn beide Kabel direkt an der Batterie hängen.
Diese Kabeldiebe benutze ich auch nur in absoluter Notlage. Die Kabel kannst du selbstverständlich auch irdentlich anschließen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!