Da ich einen Koso drann hab, muss dir das jemand anderes beantworten. Bei nur 2 Auswahlmöglichkeiten, würde ich das aber einfach mal versuchen.
T&T Multifunktionsinstrument, Einbauanleitung S51-B mit Vape
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wo wäre denn eine alternative Position für den Signalfilter, außer direkt am Zündkabel? Wo kann man bei der Vape das Zündsignal noch abgreifen?
-
Die Spannung gemessen zwischen dem roten und dem grünen Kabel des Signalfilters liegt bei eingeschalteter Zündung bei ca.12V.
Muss in den Einstellungen für das Zündimpuls-Signal Hi oder LOW gewählt werden? Mein Signalfilter ist mit Kabelbindern am Zündkabel befestigt (falls das ne Rolle spielt...?).
In der Anleitung steht, es muss HI gewählt werden. Statt den Signafinder mit Kabelbindern am Zündkabel anzuschließen, versuche doch mal ein Kabel, das direkt von der Vape Zündspule kommt. Der Signalfilter ist ja schnell umgesteckt und kaputt kann dabei auch nichts gehen...
MfG
Christian -
Habe im T&T auf HI eingestellt. Der Signalfilter sitzt immer noch direkt am Zündkabel. Ich habe lediglich die Zuleitung anders verlegt, nämlich weiter weg vom Zündmodul.
Jetzt habe ich ein Drehzahlsignal.
Rumprobieren hat im Endeffekt geholfen. Danke für eure Antworten auf meine Fragen...Der T&T ist schon ein ziemlicher Hingucker. Bin froh, den verbaut zu haben.
-
Kannst du mir vielleicht beantworten, wofür die Aluminiumbuchse ist?
MfG
Christian -
Kann ich nicht beantworten, da ich einen Tachowellenadapter verbaut habe... Und für die Befestigung des Kombiinstruments braucht man die Buchse nicht.
Vielleicht für die Befestigung des Magnetsensors?
-
Kann ich nicht beantworten, da ich einen Tachowellenadapter verbaut habe... Und für die Befestigung des Kombiinstruments braucht man die Buchse nicht.
Vielleicht für die Befestigung des Magnetsensors?
Was hast du für werte eingeben
-
So sehen meine Einstellungen aus. Testfahrt mache ich heute noch. Mal sehen wie genau die Geschwindigkeit angezeigt wird. Ich werde mit GPS-Geschwindigkeitsmessung vergleichen.
Andere Frage:
Für welche Drehzahl wäre es sinnvoll den Schaltblitz am T&T einzustellen? -
Ah ok ich hab ja nen anderen koso tacho... Meiner zeigt bei 68 gps/kmh 63kmh auf dem tacho
-
Ah ok ich hab ja nen anderen koso tacho... Meiner zeigt bei 68 gps/kmh 63kmh auf dem tacho
Normal sollte der Tacho ja etwas Vorlauf haben, nicht andersrum. Ich denke, so 2-3 km/h Tachovorlauf sind vollkommen in Ordnung. Anscheinend stimmt deine Einstellung nicht...
Die Einstellung der Schaltwarnung würde ich vom Zylinder abhängig machen. Keine Ahnung, wann man beim stino-Zylinder schaltet...so bei 6500 U/min? Fahren und die Drehzahl hochziehen bis man merkt, es kommt keine Beschleunigung mehr. Bei dieser Drehzahl würde ich die Schaltwarnung einstellen.
MfG
Christian -
Normal sollte der Tacho ja etwas Vorlauf haben, nicht andersrum. Ich denke, so 2-3 km/h Tachovorlauf sind vollkommen in Ordnung. Anscheinend stimmt deine Einstellung nicht...
Die Einstellung der Schaltwarnung würde ich vom Zylinder abhängig machen. Keine Ahnung, wann man beim stino-Zylinder schaltet...so bei 6500 U/min? Fahren und die Drehzahl hochziehen bis man merkt, es kommt keine Beschleunigung mehr. Bei dieser Drehzahl würde ich die Schaltwarnung einstellen.
MfG
ChristianKlingt logisch. So werde ichs machen. Ist ja sicher auch von Simme zu Simme bisschen unterschiedlich. Und jeder fährt seine S-Klasse auch anders.
-
Ja das war ja auch nur der erste einstellversuch zudem habe ich ja auch die k66 drauf die sind ja auch noch mal anders.
aber besser als beim erstenmal da hat sie bei ca 20kmh 278kmh angezeigt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!