Leider nicht und ich hab auch keine Lust alles noch mal auszubauen ![]()
T&T Multifunktionsinstrument, Einbauanleitung S51-B mit Vape
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Leider nicht und ich hab auch keine Lust alles noch mal auszubauen

Von außen reicht mir. Und welchen Magnet du verwendet hast.
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Zum Verständnis. Es handelt sich um einen Fahrradtacho. Es ist der Magnet, welcher im Set dabei ist. Ich wollte nur die Machbarkeit aufzeigen.
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Vielen Dank für die Erläuterung. Ich bin gespannt ob alles funktioniert wie es soll. Kannst du den Radumfang im Tacho noch einstellen?
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@vögelchen
Man kann den Radumfang und die Anzahl der Impulse pro Raddrehung einstellen. Bis jetzt funktioniert DZM und Tacho wunderbar - aber ein Langzeittest fehlt natürlich noch... -
Habe heute die Blinkkontrolleuchte angeschlossen und die Anleitung an der entsprechenden Stelle erweitert.
Und ein Vorschlag wie eine Verlängerung des sehr kurzen T&T Kabels sauber gemacht werden kann (leider ist die max. Anzahl der Anhänge in der Anleitung erschöpft, sonst hätte ich es dort eingefügt)
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Hat jemand eine Idee wo man die Ladekontrolleuchte/Warnleuchte anbringen kann? Was zeigt denn diese Lampe an (moderneren) Zweirädern?
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Kommt darauf an, ob es nur eine einfache Kontrollleuchte mit 1 -2 Kabel-Anschlüssen ist oder die "Ladekontrolle" wie eine "Low-Bat"-Anzeige intern geschalten ist (sie erst bei "zu wenig Spannung" im Bordnetz angeht).
Im ersten Fall kannst du z.B. jeden eingeschalteten Verbraucher signalisieren.
Wenn es eine "Low-Bat"-Anzeige ist, solltest du sie an die Klemme 15/51 oder der damit verbundenen Klemmen legen => Signalisiert dir dann die "Unterspannung" im Bordnetz, wie es z.B. bei langen Standgas-Phasen bei einem reinen DC-Bordnetz auftreten könnte. -
Mittlerweile gibt es dem Adapter für die tachowelle auch in m10 so stand es zumindest in der anzeige bin ja mal gespannt.
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Moin Moin,
Und wenn jemand bitte noch die Pinbelegung vom Koso Signalgeber hat wäre es perfekt... Bitte Bitte
Beste Grüße
Schnullux -
Rot: geschalteter Plus
Grün: Masse
Braun: DZM Anschluss am Tachomfg

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Hat das schonmal jemand mit einer E-Zündung gemacht? Wo sollte man den Pick für das Drehzahlsignal nehmen?
MfG
Christian
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